News Youtube: Neue Funktion soll das Videoschauen bequemer machen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Youtube: Neue Funktion soll das Videoschauen bequemer machen

Derweil haben Premium-Nutzer von Youtube die Möglichkeit, ein neues Feature zu testen. Mit diesem soll es in der Youtube-App auf dem Mobiltelefon erleichtert werden, Videos auf doppelter Geschwindigkeit anzuschauen, sodass Nutzer nicht mehr den Umweg über die Einstellungen gehen müssen. Künftig könnte ein längeres Tippen auf dem Display reichen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Youtube: Neue Funktion soll das Videoschauen bequemer machen
 
Gut bei vielen Youtube Videos hat man bei 5min Video genau 10 Sekunden Inhalt, da macht das Sinn. Dennoch ist es schon etwas fragwürdig wie man die Leute (junge Menschen) immer mehr darauf erzieht, die Aufmerksamkeit möglichst schnell auf möglichst viele Inhalte zu lenken. Wer schaut sich von solchen brainwashed social Media Zombies noch konzentriert ein gutes Video oder anders gesagt, einen guten Film an?

Gibt es bald Tik Tok taugliche Kinos, wo Spielfilme die 120min gehen, in 40min durch sind? :ugly:
 
Gut bei vielen Youtube Videos hat man bei 5min Video genau 10 Sekunden Inhalt, da macht das Sinn. Dennoch ist es schon etwas fragwürdig wie man die Leute (junge Menschen) immer mehr darauf erzieht, die Aufmerksamkeit möglichst schnell auf möglichst viele Inhalte zu lenken. Wer schaut sich von solchen brainwashed social Media Zombies noch konzentriert ein gutes Video oder anders gesagt, einen guten Film an?

Gibt es bald Tik Tok taugliche Kinos, wo Spielfilme die 120min gehen, in 40min durch sind? :ugly:

Heute packt man die Inhalte, die früher einen binnen zwei Minuten vollständig und binnen 30 Sekunden quer lesbaren Text gebildet hätten, halt in ein fünf Minuten Video. Ich schaue mir die dann auch grundsätzlich binnen 2,5 Minuten an, weil mir meine Zeit einfach zu schade für Schnarch-Fassung ist. Allerdins muss ich von professioneller Seite her halt auch sagen (und mitmachen), dass 5 Minuten Youtube* so viel mehr zur Refinanzierung der Arbeit hinter den Inhalten beitragen, dass die Priorisierung außerhalb von extra zu ebzahlenden Premium-Angeboten kaum vermeidbar ist.

*: Oder 35 Minuten, wenn ich es bin, der versucht ein kurzes Video zu drehen. :-(
 
Youtube soll erst mal die Einstellungen so setzen, dass man wenn ein Video aufgerufen wird am PC nicht
jedesmal die 360k Einstellung genommen wird. Jedes mal muss man dann erst mal auf FullHD stellen.
Total ärgerlich und UHD brauch ich nicht. Muss nicht die Pickel der Youtuber noch genauer sehn.
 
Youtube soll erst mal die Einstellungen so setzen, dass man wenn ein Video aufgerufen wird am PC nicht
jedesmal die 360k Einstellung genommen wird. Jedes mal muss man dann erst mal auf FullHD stellen.
Eigentlich speichert YouTube die Einstellung der Auflösung, und spielt neu aufgerufene Videos dann auch immer als erstes damit ab. Außer die Bandbreite deines Anschlusses ist zu gering.

Bei mir klappt es jedenfalls tadellos, und in jeder Auflösung.
 
Eigentlich speichert YouTube die Einstellung der Auflösung, und spielt neu aufgerufene Videos dann auch immer als erstes damit ab. Außer die Bandbreite deines Anschlusses ist zu gering.

Bei mir klappt es jedenfalls tadellos, und in jeder Auflösung.
Am PC, ja. Mobil muss man Full HD oder höher pro Video einzeln festlegen, selbst wenn in den Optionen gewählt ist, dass die maximale Qualität genutzt werden soll. Mobil stellt sich maximal 720p von alleine ein, aber an manchen Tagen auch nur sehr sporadisch. Hat Google mal gepatched um kosten zu sparen - schätze ich.
 
Ist mir sogar schon am Fernseher passiert. Vor-Einstellung ist überall "Auto" und meist behauptet diese Option dann auch von sich, die native beziehungsweise maximal höchste mögliche Qualität zu verwenden. Aber manchmal kommt die erst nach einer halben Minute, manchmal auch erst wenn man sie manuell anwählt. Letzteres sollte dann aber bis zur Löschung des Cookies (ewig/Sitzungsende/Tabwechsel je nach Privatsphärenbewusstsein) bleiben. Ist zumindest bei mir so.
 
Zurück