Youtube: Mit 6-Sekunden-Spots gegen Adblocker und Skipper

Werbung ist flüssiger wie Wasser. Überflüssig! Ich will keine Werbung, ich brauche keine Werbung. Ich werde immer alle mir möglichen Mittel einsetzen um Werbung zu verhindern.

Sent from the Sombrero Galaxy

Leider gibts nicht viele Möglichkeiten, selbst wenn man Geld zahlen will - man kann nicht.
Youtube Red gibts nur in den USA aktuell.
Twitch.TV Turbo - habsch, funktioniert. Aber bei den meisten anderen Seiten muss man den Adblocker rausholen, weil man ansonsten nie wieder dahin will.

Die Werbeeinnahmen sinken nicht umsonst.

Ich gugg aber gerne gut geschossene Prerolls an und unterstütze Projekte die es wert sind.

Also ich habe hier auf PCGH meinen Adblocker deaktiviert und muss sagen, das die Werbung wirklich erträglich und nicht wirklich störend ist. Habe das gleiche mal bei Computerbase gemacht, allerdings geht es dort mit der Werbung überhaupt nicht, allein schon wenn ständig die ganze Seite mit unmöglichen Farben im Hintergrund unterlegt werden, so was nervt einfach. Ein 6.Sekunden Werbespot auf YouTube würde mich jetzt auch überhaupt nicht stören, was aber gar nicht geht sind die Abo´s, dies sollten Ausnahmen bleiben und nicht Standard. Man sollte aber auch mal bei all den Onlineanbietern diverser Seiten und Portale mal darüber nachdenken, warum so viele User mittlerweile den Adblocker nutzen und nicht nur die Schuld bei den Usern/Kunden suchen.

Ich habe seit einigen Jahren kein privates Fernsehprogramm mehr eingeschalten, da mir die Länge & Häufe der Werbung irgendwann den letzen Nerv geraubt hat. Bei YouTube finde ich es sogar noch voll in Ordnung und mit 6 Sekunden habe ich überhaupt kein Problem. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das für die andere Seite überhaupt bei einem nicht Aussagekräftigen 6 Sekunden Spot noch einen Nutzen hat :ugly:

Das kann mir aber egal sein :lol:

Bester Weg: Nicht mit dem Internet verbinden, kein TV, keine Zeitungen lesen.
Internet kann man werbefrei halten mit Adblockern, noscript und ähnlichem. TV nutze ich schon seit Jahren nicht mehr, jedenfalls das mit Werbung. Und Zeitungen sind ja mal ein schlechtes Argument. Bei einer Zeitung kann ich selbst entscheiden ob ich die gedruckte Anzeige lese oder weiter blätter. Im Internet und TV bekomme ich die Werbung aufgezwungen.

Internet kann man werbefrei halten mit Adblockern, noscript und ähnlichem. TV nutze ich schon seit Jahren nicht mehr, jedenfalls das mit Werbung. Und Zeitungen sind ja mal ein schlechtes Argument. Bei einer Zeitung kann ich selbst entscheiden ob ich die gedruckte Anzeige lese oder weiter blätter. Im Internet und TV bekomme ich die Werbung aufgezwungen.

Du musst Werbung in der Zeitung aber erstmal ansehen bevor du weißt dass es Werbung ist[emoji14]

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Glaube ich stehe alleine da. Aber schon 1 sek Werbung finde ich zu viel. Ich will gar keine Werbung, ganz einfach.
TV kann ich umschalten, oder bei aufnahmen vorspulen, Radio kann ich umschalten, Zeitung/Zeitschrift kann ich weiterblättern. Nur im Internet wird man diesen Müll einfach nicht los. Ausser bei den paar Seiten die man inzwischen bezahlt um keine Werbung mehr zu haben. Wäre auch nicht abgeneigt für YT zu zahlen.

Ich habe hier auf der Seite mal zu Testzwecken den Adblocker wieder ausgestellt. Im Moment geht es tatsächlich. Ich erinnere mich aber an Zeiten (gar nicht so lange her), da waren im Banner Trailer von Filmen etc. die automatisch abgespielt wurden. Weiterhin Pop-Ups mit Fake-Buttons, die bewirkt haben, dass wenn man die Werbung schließen möchte direkt ein neuer Tab geöffnet wird mit dem Produkt. Gleiches ist bei mir auch auf dem Tablet. Dort kann ich viele Seiten (auch die Seiten von Computec) erst gar nicht besuchen, weil ich dort direkt, ohne was zu drücken zum Produkt weitergeleitet werde. Muss eine Seite teilweise 3-4 mal neu laden bis ich den Inhalt korrekt sehe (was manchmal durch die ganzen Scripte etc. ewig dauert)

Back to Topic: Youtube schaue ich meistens auf dem Tablet und habe dort folglich auch keinen Add-Blocker. Die 10 Sekunden-Werbung stört mich dort eigentlich weniger. Mehr stört mich, dass ich jedesmal die Werbung habe. Das fängt an richtig zu nerven wenn ich ein bestimmtes Video suche und folglich erstmal in einige Suchergebnisse reingucken muss, um mir jedesmal vorher die Werbung anzugucken. Hätte da gerne bereits eine Funktion bei der ich Views, Likes, Dislikes sehen kann bevor ich das Video öffne.

Youtube auf dem Mobilgerät ist fast unerträglich.
Wenn die Werbung wenigstens abwechslungsreich wäre, aber nein, man bekommt hundertmal am Tag den gleichen dämlichen Spot präsentiert.
Und der hat nicht mal was mit den aufgerufenen Videos (oder den empfohlenen und die kennt google ja...) zu tun.

Nein, ich kaufe keine Polar-Sport-Smart-whatever-Watch.
Ich brauche kein Hilfsmittel, um Laufen zu gehen. Ich laufe so schnell ich will und solange ich Lust habe. Und mein Tagespensum ist erreicht, wenn ich mich erschöpft fühle.
So ein Blödsinn.

Das Gleiche mit der Bierwerbung und dieser Fußballübertragung auf dem Schiff da. Ich habe nicht ein Party-Bier-irgendwas-Video geklickt und trotzdem wird mir dieser Scheiß eingeblendet, wenn ich meiner Kleinen von KiKa eine Folge Sandmann abspielen will.

Diese Werbespacken können wegen mir verhungern und verdursten. Ein gutes Produkt, das zu meinem Leben und meinen Gewohnheiten passt, "gut" produziert wurde und nicht mit lautem Aufschrei um Aufmerksamkeit heischen muss, verkauft sich von alleine.
One plus One, Minecraft, der DM (Drogeriemarkt) und andere Erfolgsgeschichten lassen grüßen.
Es ist idR der größte Schund, der so schlecht ist, dass ihn niemand freiwillig anpacken würde, der dafür aber mit dem meisten Werbebudget bedacht wird, damit ihn überhaupt jemand kauft.

Lustig ist, dass es die doch tatsächlich wundert, wenn ich bei einem 6 Minuten-Spot über irgendeine italienische Urlaubsregion oder eine Moralbotschaft von selbsterklärten Weltverbesserern nach 5 Sekunden auf "Überspringen" klicke, wo ich gerade nur 10 Sekunden nachsehen wollte, wie ich irgendein Gerät aufschrauben kann oder wie dieses dämliche Kinderbett aufzuklappen geht.

Glaube ich stehe alleine da. Aber schon 1 sek Werbung finde ich zu viel. Ich will gar keine Werbung, ganz einfach.
TV kann ich umschalten, oder bei aufnahmen vorspulen, Radio kann ich umschalten, Zeitung/Zeitschrift kann ich weiterblättern. Nur im Internet wird man diesen Müll einfach nicht los. Ausser bei den paar Seiten die man inzwischen bezahlt um keine Werbung mehr zu haben. Wäre auch nicht abgeneigt für YT zu zahlen.

Dann warte bis Youtube Red herkommt. Wird wohl um die 9-10€ im Monat kosten, werbefreiheit + exklusive Inhalte.
Nebenbei gibts Vessel für die Leute die etwas mehr haben wollen - ist aber nicht so fett wie Youtube.

Ich denke das bist du nicht alleine. Allerdings musst du für so etwas bezahlen, da es sich finanzieren muss und ich gehöre zu der Kategorie Mensch die nur zahlt wenn es sich auch lohnt.

Außerdem das Argument das ich in einer Zeitschrift weiterblättern kann von vielen ist doch sehr albern. Ich zahle ja für die meisten dieser Zeitschrift und bekomme dann noch Werbung? Da heißt es dann bei mir aus Prinzip, Nein! Am Schluss muss ich bei Netflix oder Amazon Prime noch Werbung ertragen?

Ich möchte an dieser Stelle mal in den Raum werfen, die Alternative zu Finanzierung über offensichtliche Werbung zu bedenken. Mit Betonung auf bedenken und nicht den üblichen Beißreflex gegen Werbung.

Dann muss es zuerst zu einer Konsolidierung im Markt kommen. Denn nur dank der Werbefinanzierung konnte das ganze Überangebot überhaupt finanziert werden. Wäre alles 1:1 vom Kunden bezahlt, die Anzahl Redaktionen auf der ganzen Welt würde massiv zusammen schrumpfen. Denn es mag nach wenig klingen ein Abo für 5 Euro / Monat, aber eben das wollen ja alle Anbieter. Die ganze Fragmentierung des Marktes macht es für den Kunden unattraktiv überhaupt über Abos nach zu denken, denn dann käme in der Summe nicht gerade wenig Geld zusammen.

obilwerbung die mit Videos mein knappes Datenvolumen wegknabbert geht gar nicht.
auf Webseiten erträgliche Werbung ist zu akzeptieren, anscheinend hat PCGH ein bisschen dazugelernt. Hat ja lange genug gedauert bis einigen wenigen Webpresenzen klar geworden ist,
das die Holzhammermethode mit immer mehr und Tricks um wegklicken zu verhindern nicht erfolgreich ist.
Leider haben es noch zu wenige kapiert, und ehrlich gesagt traue ich den momentanen "Friedensangeboten" nicht wirklich dauerhaft zu sein zu.

YouTube-Adaway, MinMinGuard, AdAway, AdBlocker-Xposed, OGYouTube mobil, noScript, uBlock Origin, GreaseMonkey, YouTube+ in firefox, bring it on ;)

Am Schluss muss ich bei Netflix oder Amazon Prime noch Werbung ertragen?
Das wird sicher noch kommen.
Sky/Premiere war früher auch mal komplett Werbefrei. Inzwischen kommt doch recht viel Werbung. Zum Glück aber nur zwischen den Filmen und nicht wie bei RTL und Co. mehrmals zwischendrin. Auch Sport ist leider nicht mehr richtig Werbefrei. Vor dem Spiel Werbung, im Spiel 2-3 pro Halbzeit wird kurz Werbung eingeblendet, in der Halbzeit Werbung...
Auch erinne ich mich daran das es früher bei den öffentlich Rechtlichen keine Werbung gab, man zahlte ja die GEZ. Heute zahlt man den Rundfunkbeitrag und bekommt auch Werbung :(

Also ich bin sicher es ist nur eine Frage der Zeit bis die Streaming Dienste auch Werbung bringen. Leider.

@Cinnayum Hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
Liebe Produkthersteller , statt so viel geld für personal auszugeben was uns störende werbung beschert, setzt die mitarbeiter doch lieber so ein das euer produkt von der qualität so gut wird das es sich von alleine verkauft.

Man kann so wie immer den ad server im ublock blocken oder in der host file.
Dann ist man auch "geschützt" gegen solche aufdringliche Werbung.
Gamestar und co. nutzen nämlich schon lange diesen crap.

Ich denke das bist du nicht alleine. Allerdings musst du für so etwas bezahlen, da es sich finanzieren muss und ich gehöre zu der Kategorie Mensch die nur zahlt wenn es sich auch lohnt.

Außerdem das Argument das ich in einer Zeitschrift weiterblättern kann von vielen ist doch sehr albern. Ich zahle ja für die meisten dieser Zeitschrift und bekomme dann noch Werbung? Da heißt es dann bei mir aus Prinzip, Nein! Am Schluss muss ich bei Netflix oder Amazon Prime noch Werbung ertragen?
Ohne Werbung wäre der Preis für die Zeitschrift ungleich höher. Dann kostet sie halt statt 4€ 8€, oder mehr.

Ich nehme Werbung gerne in Kauf wenn ich dadurch Geld spare. Eine Werbeseite überblättern dauert wie lange? Ne Sekunde? Soll nichts schlimmeres geben.

6 Sekunden Werbung ist ok. Schließlich ist der Dienst sonst kostenlos.
Schön wäre aber auch ein Abo, wo man zB. 2,99 Euro im Monat zahlt aber dafür keine Werbung vor den Clips hätte. Ich würde das gerne bezahlen, denn ich nutze Youtube wirklich oft!

Für den Preis wirst du YT nicht ohne Werbung bekommen. :P

Die verdienen Milliarden mit der Werbung, je mehr Filme die siehst, desto mehr Werbeeinnahmen generierst du........:schief:

Ohne Werbung wäre der Preis für die Zeitschrift ungleich höher. Dann kostet sie halt statt 4€ 8€, oder mehr.

Wenn ich mir eine Fachzeitschrift zum Thema Entwicklung o.ä. kaufe, ist diese sogar bedeutend teurer als 8€. (dotnetpro mit 14,90€). Allerdings auch ohne Werbung bei qualitativ guten Artikel. Ich unterscheide hier auch bei der Werbung zwischen vorgestellten Entwicklungsstudios oder sonstige Neuerungen was ich als Information und nicht als Werbung sehe.
Das dies für PC Games Hardware, Gamestar oder Co. nicht möglich ist, sei mal dahingestellt. Aber weniger bzw. keine Werbung, mehr Qualität und das Ganze zu einem höheren Preis? Ich wäre eher dazu bereit als für 4€ viel Werbung mit qualitativ schlechteren Artikeln.

Zurück