"Schließlich haben wohl immer mehr Nutzer weniger Zeit und wollen nur schnelle Videos für zwischendurch ansehen"
Nutzer haben deswegen immer weniger Zeit, weil sie mit immer mehr Egopush Apps zugeballert werden. 3 Dating Apps, Insta, Snapchat, Tiktok, Youtube und nebenbei noch die Hitserie bingen damit man auf Insta wieder schreiben kann das man die kennt. Gen Z tut mir echt leid. Die haben keine Chance Probleme wie den Klimawandel zu lösen. Dafür fehlen denen einfach die Vorraussetzungen. Können aber dann sicher von den Feuertornados tolle Shorts aufnehmen.
Eigentlich haben Nutzer immer mehr Zeit, denn Work Life Balance wird immer besser. Es wird eher Zeit für eine andere Einstellung aka bewusstem Konsumieren, und nem cleanen Umgang mit sozialen Medien. Aber da hat die Werbeindustrie hart was dagegen. Die Gen überplant ihr ganzes Leben, weil sie WOLLEN das sie wenig Zeit haben. Alles ist durchgestyled. Alles wird optimiert. Einfach mal laufen gehen? Nein. Body optimization. Nur wenn der Hormonspiegel den Peak hat und die Nutrition passt, natürlich immer mit der perfekten Playlist für No Pain, No Gain. Alle Ergebnisse werden direkt hochgeladen, damit die instafollower sehen wie fleißig du warst, und wie faul sie. Noch mit den zig Filtern Bild geschossen wie geil du aussiehst. Dann heim. Aber nicht einfach noch bissel Zeit mit dem Kind verbracht, denn das Leben des Kindes ist verplant bis es 90 ist. Alles ist schon klar. Kannste nur den Kopf schütteln. Und ich bin keine 40. Gen Z ist einfach gestört.
Was Youtube braucht ist die Vorschrift für alle Creator für ne Timeline in JEDEM Video und den Verbot von Clickbait und aufgeblasenem Content. Aka "Heute zeig ich euch wie ihr euren PC runterfahrt, aber vorher noch RAID Sha...... und meine 3 Patreons, kauft Merch, Kickstartet mich, jetzt noch ne geile Story aus meinem Privatleben"
Für sowas sollten die gebannt werden, dazu der Clickbaittitel "Krasser Hack am Computer ÄNDERT ALLES!°!"!!!" damit man in den Trends auffällt.
Da wären auch mit einem mal all die Assi Youtuber weg. Nur noch sinnvoller Content.......wär das toll.
Unrealistisch auf ner abgefuckten Werbeplattform wie YT.