YouTube: Mehr gelöschte Videos nach verschärfter Regelung gegen Hass

AW: YouTube: Mehr gelöschte Videos nach verschärfter Regelung gegen Hass

Auschließen von Meinungsvielfalt in Form von Löschen oder Sperren ist als "Deplatforming" und "Shadowbanning" seit ein paar Jahren angesagt. Man kann es die moderne Form der Bücherverbrennung nennen. Zensur pur! :devil:
 
AW: YouTube: Mehr gelöschte Videos nach verschärfter Regelung gegen Hass

Auschließen von Meinungsvielfalt in Form von Löschen oder Sperren ist als "Deplatforming" und "Shadowbanning" seit ein paar Jahren angesagt. Man kann es die moderne Form der Bücherverbrennung nennen. Zensur pur! :devil:
Du wirst nie verstehen, dass der Begriff "Zensur" ein stattliches Verbot ist. Ob eine Zeitung, Youtube oder ein Forum bestimmte Texte zulässt, ist etwas ganz anderes. Z.B. würde jeder NPD Politiker aus deutschen DAX Unternehmen wegen Störung des Betrieblichen Friedens entfernt werden. Als Partei müssen wir diese unterträglichen Lügner ertragen.

Was Du betreibst ist das, was man Lügen nennt. Wir haben Dir das Wort "Zensur" schon mehrfach erklärt, Du verbreitest Deine Lügen aber in Ruhe weiter.
 
AW: YouTube: Mehr gelöschte Videos nach verschärfter Regelung gegen Hass

Du wirst nie verstehen, dass der Begriff "Zensur" ein stattliches Verbot ist.

Teilweise wird schon einem staatlichen Verbot gefolgt, aber halt nicht nur und ich halte dieses Verbot auch nicht für Zensur, sondern für das in den entsprechenden Fällen abgebrachte Unterbinden von Minderheitenverunglimpfung.
 
AW: YouTube: Mehr gelöschte Videos nach verschärfter Regelung gegen Hass

Teilweise wird schon einem staatlichen Verbot gefolgt
Das nennt sich dann Gesetzbuch. Und ja, wir haben natürlich keine unbegrenzte Meinungsfreiheit, sie wurde sinnvoll und zum Schutze Dritter eingeschränkt. Und genau diese Einschränkungen wollen bestimmte Gruppen aufweichen, weil sie wieder nach belieben Beleidigen und Verletzten wollen.
 
AW: YouTube: Mehr gelöschte Videos nach verschärfter Regelung gegen Hass

Das nennt sich dann Gesetzbuch. Und ja, wir haben natürlich keine unbegrenzte Meinungsfreiheit, sie wurde sinnvoll und zum Schutze Dritter eingeschränkt. Und genau diese Einschränkungen wollen bestimmte Gruppen aufweichen, weil sie wieder nach belieben Beleidigen und Verletzten wollen.

Ok, kannst du uns dann vielleicht erklären:
-Warum ist es "hate speech" wenn jemand behauptet es gäbe nur 2 Geschlechter und halt nicht unendlich viele wie manchmal behauptet?

-Dasselbe auch z.B. in der Diskussion rund um die Massenmigration / Asylansturm rund um Globus.

Das ist weder eine Beleidigung noch irgendeine Verletzung. Im Prinzip handelt es sich nur um Zensur von nicht gewollten Meinungen. Oftmals handelt es sich um klare Fakten, die z.B. die Obrigkeit, Gutmenschen oder sonstige Gruppierungen nicht hören wollen. Sich aufregen und beleidigt sein ist heutzutage fast schon "in Mode".

Inzwischen richten Maßnahmen der Selbstzensur mehr Schaden an als sie nutzen. Sofern sich auch nur jemand beleidigt oder impulsgesteuertem Aufschrei befinden könnte, muss man sich bereits 10x verbiegen und es allen recht machen. Bei der jetzigen verwöhnten und anspruchsdenkenden Generation ist das jedoch nahezu unmöglich.

Hassrede oder Hate-Speech ist nur ein Mittel um andere Mundtot zu machen. Die Konrolle was genau darunter fällt oder wie sie genau definiert ist, überlässt man entweder der Obrigkeit oder bestimmten, meist stark extremen Minderheiten und natürlich wer am lautesten Schreit.

Für alles andere gab es bereits Gesetze. Neuere Versionen gehen allerdings stark in autoriäte Gebiete über. Für vergleichbare Verhältnisse hätten sich sich sämtliche Dikaturen und Unrechtsstaaten des 20. Jahrhunderst die Finger geleckt. :wall:

Youtube entwickelt sich mehr zu einem Überwachungsinstrument. Wenn sie so weiter machen und sich vor den Karren spannen lassen, wird es die Plattform in derselben Beliebtheit in Zukunft nicht mehr geben. :nicken:

Mir kann keiner erzählen 16-17 Tausend Accounts wären wenig. Da wird ganz klar aussortiert. Fragt sich nur nach welchen Kriterien und ob wie befürchtet mit zweierleid Maß gemessen wird. Von wegen freie Meinungsäußerung oder freie Plattform!
 
AW: YouTube: Mehr gelöschte Videos nach verschärfter Regelung gegen Hass

Ok, kannst du uns dann vielleicht erklären:
-Warum ist es "hate speech" wenn jemand behauptet es gäbe nur 2 Geschlechter und halt nicht unendlich viele wie manchmal behauptet?
Weil es wissenschaftlich belegt ist, dass es mehr als zwei Geschlechter gibt. Warum wohl wurde als erster Schritt neben Männlich und weiblich das diverse eingeführt, um jede Form der Intersexualitär abzudecken. Es ist ein Kontinuum mit langsamen und stetigem Übergang vom einen Extrem ins andere. Übrigens ist die extreme Form der Männlichkeit der Autismus. Und wenn man Menschen ihre geschlechtliche Identität rauben will und sie einfach in irgend etwas presst, was dem eigenem begrenzten schwez-weiß Spatzhirn entspricht, dann ist das beleidigend oder in Neudeutsch "Hatespeech". Ist doch eigentlich ganz einfach, oder?

Was sind für Dich z.B Menschen, die mit weiblichem Chromosomensatz (XX) einen männlichen Phänotyp ausgebildet haben, oder umgedreht, was sind für Dich XY-Frauen. In der üblichen rechtsdumpfbackigen Forenspache sind das sicherlich alles Schwuchteln, oder wie nennst Du diese Menschen? Der Gesetzgeber nennt sie auf Bitten der Betroffenen Divers.
XX-Mann – Wikipedia
XY-Frau – Wikipedia

Darüber kann man durchaus diskutieren. Ich finde die Regel keineswegs glücklich. Ich fände es in einer aufgeklärten und freiheitlichen Gesellschaft viel sinnvoller, wenn alle hier lebenden juristisch als das gelten, was sie sind. Als Mensch. Mehr braucht man nicht. Nicht streiten kann man darüber, dass es soetwas gibt. Enenso ist die Wirkung der Hormone ziemlich kontinurlich. Was sind Männer ohne Bart für Dich? Sind das Männer oder doch eher Männlein? Oder schaust Du nur nach "Mit Zipfel und ohne Zipfel? Und was ist dann der Mann nach dem Unfall? Schwer, oder?
-Dasselbe auch z.B. in der Diskussion rund um die Massenmigration / Asylansturm rund um Globus.
Es geht darum, dass das Schreien von "Absaufen lassen" kritisiert wird, das anstecken an Asylantenheimen, das Treten der Menschenrechte, oder die Forderungen, an der Grenze ungewaffnete Frauen und Kinder zu erschießen. Es gibt Regierungsprogramme gegen Migrationsgründe. Wie kommst Du auf die Idee, dass man darücber nicht diskutieren kann? Es kommt auf das wie an. Und wenn Du schreibst, dass Du es nicht kannst, solltest Du vielleicht ander Form Deiner Worte arbeiten und zuerst nachdenken, bevor Du etwas schreibst. Das hilft manchmal,

Das ist weder eine Beleidigung noch irgendeine Verletzung. Im Prinzip handelt es sich nur um Zensur von nicht gewollten Meinungen.
Das mag für Dich keine Beleidigung sein. Wenn ich jetzt z.B. sagen würde, wie gesagt, rein als Beispiel und in der Kunstform der satirischen Überhöhung, weil ich Dich überhaupt nicht kenne, Du bist ein "Scheißdrecksnazi", Du bist ein typischer Vertreter der "Untermenschen" und "genetischer Ausschuß", den man sofort erschießen müsste, würdest Du diese fiktive Aussage als neutrale Meinung innerhalb der Meinungsfreiheit werten oder würdest Du Dich im direkten Gespräch beleidigt fühlen, wenn das jemand ernsthaft zu Dir sagen würde? Und dann frage Dich, wie sich Syrer fühlen, die dankbar über ihre Rettung sind, wenn ein grölender Mob meint, dass man Menschen in Seenot absaufen lassen soll?

Denk einfach mal drüber nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: YouTube: Mehr gelöschte Videos nach verschärfter Regelung gegen Hass

Weil es wissenschaftlich belegt ist, dass es mehr als zwei Geschlchter gibt.
XD
Ahhahahahaha , lustig. warte, du meinst das ernst und glaubst das auch noch? lass mich noch etwas lauter lachen XD

Übrigens ist die extreme Form der Männlichkeit der Autismus.
Und damit wären wir schon bei "haste speech" angelangt - sexistische verunglimpfende Behauptungen.


Es geht darum, dass das Schreien von "Absaufen lassen" kritisiert wird, das anstecken an Asylantenheimen, das Treten der Menschenrechte, oder die Forderungen, an der Grenze ungewaffnete Frauen und Kinder zu erschießen./QUOTE]
klar gehts darum etwas was bereits illegal ist nochmal mehr zu verurteilen - hat sicher nichts damit zu tun unbeliebte Meinungen zu unterdrücken... ne ne.
(Btw - Asylantenheime anzünden - rate mal wer das in Deutschland am häufigsten macht - hinweis: haben keine europäische Staatsbürgerschaft)

Und dann frage Dich, wie sich Syrer fühlen, die dankbar über ihre Rettung sind, wenn ein grölender Mob meint, dass man die Menschen absaufen lassen soll?

Denk einfach mal drüber nach.

Denk mal drüber nach wie sich die paar wenigen echten Flüchtlinge fühlen wenn sie sehen wie die Kriegstreiber und Sklavenhändler in Europa mit offenen Armen empfangen werden, wenn Millionen von illegalen Migranten die Terrorismus gutheißen und in Syrien unschuldige umgebracht haben dann sich hier ausbreiten und das gleiche Anfangen.
 
AW: YouTube: Mehr gelöschte Videos nach verschärfter Regelung gegen Hass

Weil es wissenschaftlich belegt ist, dass es mehr als zwei Geschlchter gibt. Es ist ein Kontinuum mit langsamen und stetigem Übergang vom einen Extrem ins andere. Übrigens ist die extreme Form der Männlichkeit der Autismus. Und wenn man Menschen ihre geschlechtlche Identität rauben will und sie einfach in irgend etwas presst, was dem eigenem begrenzten Spatzhirn entspricht, dann ist das beleidigend oder in Neudeutsch "Hatespeech". Ist doch eigentlich ganz einfach, oder?

Also diese wissenschaftliche Studie müsstes du jetzt erst einmal vorlegen. Ich werder hier nicht auf Details eingehen, denn das zählte ja bereits als "Hassrede". Auf einer Plattform wie Youtube würde ich dann dafür gebannt oder gesperrt.

Ich hoffe allerdings, das war Ironie.

Es geht darum, dass das Schreien von "Absaufen lassen" kritisiert wird, das anstecken an Asylantenheimen, das Treten der Menschenrechte, oder die Forderungen, an der Grenze ungewaffnete Frauen und Kinder zu erschießen. Es gibt Regierungsprogramme gegen Migrationsgründe. Wie kommst Du auf die Idee, dass man darücber nicht diskutieren kann? Es kommt auf das wie an. Und wenn Du schreibst, dass Du es nicht kannst, solltest Du vielleicht ander Form Deiner Worte arbeiten und zuerst nachdenken, bevor Du etwas schreibst. Das hilft manchmal,

Wer hat das geschrieben und vor allem wo? Ich jedenfalls nicht!

Aber jetzt wird mir langsam klar, wieso Youtube und andere große Anbieter im Sozialen Mediengewerbe so durchdrehen. Dort sitzen genau solche Sensibelchen an den Schaltzentralen, die alles sofort projezierend und in beste Hyberbolie auslegen.

Wie gezeigt reichen dafür lediglich Stichpunkte und Ansprache von Themen. Inhalt braucht man schon nicht mehr, denn dann hat man bereits seine "Konsequenzen" bekommen. Hat echt distopische Ausmaße! :rollen:

Das mag für Dich keine Beleidigung sein. Wenn ich jetzt z.B. sagen würde, wie gesagt, rein als Beispiel und in der Kunstform der satirischen Überhöhung, Du bist ein "Scheißdrecksnazi", Du bist ein typischer Vertreter der "Untermenschen" und "genetischer Ausschuß", den man sofort erschießen müsste, würdest Du diese fiktive Aussage als neutrale Meinung innerhalb der Meinungsfreiheit werten oder würdest Du Dich beleidigt fühlen? Und dann frage Dich, wie sich Syrer fühlen, die dankbar über ihre Rettung sind, wenn ein grölender Mob meint, dass man die Menschen absaufen lassen soll?

Was zur Hölle?

Ich glaube in der englischen Sprache würde man dies "triggered" nennen. Mein Lieber Schwan, was ein ein Wahnsinn! In Schubladen stecken kannst du sehr gut.

Denk einfach mal drüber nach.

Danke, denken kann ich noch. Ich mache mir eher um dich Sorgen. Deine sogenannten Argumente sind leider keine. Das ist reine Wiedergabe von Indoktrinationspunkten, die sofort auf Konfrontationskurs mit diversen Totschlagsargumenten gehen. Eigentlich wollte ich eine normale Diskussion hier starten. Wie gezeigt, funktioniert das mit einigen Leuten scheinbar nicht.

Sitzen Personen mit denselben Ansichten auch bei Youtube & Co. ist es kein Wunder, weshalb so übertrieben einseitig reagiert wird. :schief:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: YouTube: Mehr gelöschte Videos nach verschärfter Regelung gegen Hass

Ich werde hier nicht auf Details eingehen, denn das zählte ja bereits als "Hassrede". Auf einer Plattform wie Youtube würde ich dann dafür gebannt oder gesperrt.
Dann mal los. Was weißt Du denn Geheimes vom Thema, was unterdrückt werden soll und nicht an die Öffentlichkeit darf? Hier darfst Du meiner Meinung nach Dein Wissen teilen. Naja, dass werden wir hinterher sehen. Ich habe Dir übrigens oben ein paar Punkte ergänzt, während Du antwortetest.

Z.B. typische Grauzonen:
XX-Mann – Wikipedia
XY-Frau – Wikipedia
Klinefelter-Syndrom – Wikipedia
Turner-Syndrom – Wikipedia
...

Wenn Du das Gespräch mit Gynäkologen und Urologen führen würdest, die abertausende von Menschen gesehen haben, dann würde Dir klar, dass die Ausprägungen der primären uind sekundären Geschlechtsmerkmale ziemlich kontinuierlich verlaufen. Hormone wirken bei jedem Menschen anders und es gibt viel mehr als Zipfelchen oder nicht Zipfelchen. Denn ab wann z.B. ist ein Zipfelchen ein solches. Reicht da ein Zentimeter obwohl manche juristischen Frauen gleichaussehende größere "Zipfelchen" haben?

Was sind z.B. nicht zeugungsfähige Menschen mit kaum ausgeprägten Sexualorganen für Dich?
Hypogenitalismus – Wikipedia
Achtung, Link nicht für unter 18 Jährige

Und das alles sind keine Krankheiten, sondern es sind unterschiedliche Ausprägungen. "Krank" ist man bei uns bei jeder Abweichung von der Norm. Warum z.B. sollen ;enschen mit bestimmten Formen der Diabetis als krank gelten, die in Hungersnöten massive Überlebensvorteile haben und die einzig nicht mit der heutigen Überflussernähung klar kommen. Ist darum der Mensch krank, oder die Gesellschaft? Man sollte den Begriff Krankheit darum sparsam und mit Vorsicht nutzen.

Und wenn man gesunde Menschen ohne Beschwerden als krank definiert, nur damit das eigene Weltbild weiterhin passt, dann ist genau das eine Beleidigung. Oder darf ich ab jetzt auch alle AfD Wähler als psychisch Kranke bezeichnen, die nur eine ordentliche Therapie benötigen? Also genau dass, was Konservative und Rechtsexteme bei Homosexuellen verschreiben wollen? Oder wollen wir uns darauf einigen, dass Menschen verschieden sind und durch weit mehr geprägt werden, als durch XX oder XY Chromosomen? Die Macht der Hormone wird in der Regel unterschätzt.

Wer hat das geschrieben und vor allem wo? Ich jedenfalls nicht!
Was hast Du denn geschrieben, was man nicht darf? Um einen Bann zu bekommen, oder damit Beiträge gelöscht werden, muss man schon verdammt weit weg von Meinungsfreiheit sein. Wenn Du uns mit Andeutungen unwissend lässt, müssen wir spekulieren, was Du denn geschrieben hast und nicht darfst.

Es ist aber schön, dass Du Menschen, die sich beleidigt fühlen, sofort als Sensibelchen hinstellst. Das ist eine gute Basis, um eine glückliche Beziehung führen zu können. Oder wie gehst Du mit Befindlichkeiten Deiner Familie und Freunden um. Mit dem typischen "Stell Dich nicht so an?"

Mein Lieber Schwan, was ein ein Wahnsinn! In Schubladen stecken kannst du sehr gut.
Dann sind wir uns doch sicherlich einig, wenn jemand so etwas voller ernster Inbrunst verbreiten würde, dass man solche Beiträge löschen sollte und den Beitragersteller Bannen muss? Dann sind wir ja schon einmal ein Stück weiter, um zu erkennen, dass Bannen, Löschen und Sperren seinen Sinn hat. Solche Beiträge, die ich oben exemplarisch formulierte, blieben bei Facebook trotz Meldung aber weiterhin ungelöscht, weil den profitgierigen Betreibern das Löschen zu teuer erschien und sie außerdem von den Klicken auf diese widerwärtigen Nachrichten leben.

Und jetzt müsste man im einzelnen bewerten, ob in Grenzfällen und Grauzonen Löschungen hinnehmbar waren. Aber in solchen Fällen steht doch jedem, dem seine Aussage wichtig ist, der Gerichtsweg offen. Das machen auch einige Politiker, deren Beiträge gelöscht wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: YouTube: Mehr gelöschte Videos nach verschärfter Regelung gegen Hass

Natürlich entscheidet Youtube was Hass und was nicht Hass ist. Außer zum Musik hören ist die Seite nur Müll.
 
AW: YouTube: Mehr gelöschte Videos nach verschärfter Regelung gegen Hass

Natürlich entscheidet Youtube was Hass und was nicht Hass ist. .
Das ist auch deren Hausrecht. Und in diesem Rechtsstaat darf man gegen eine Lösung sogar klagen. An welcher Stelle wird also das gesetzlich garantierte Recht zur freinen Meinungsäußerung eingeschränkt?
 
AW: YouTube: Mehr gelöschte Videos nach verschärfter Regelung gegen Hass

Mir kann keiner erzählen 16-17 Tausend Accounts wären wenig.
18000 von 1.800.000.000 Account sind 0,01 Promille. Das ist für Dich also eine bedeutende Gruppe. Dann rechnen wir mal weiter-

Auf unsere 80 Millionen Deutsche Mitbürger übertagen ist das eine Gruppengröße von 800 die für Dich bedeutend ist. Warum ist es für Dich dann kein Problem, wenn Du mal eben 80.000 deutschen Intersexuellen ihre Rechte absprechen willst und die Du einfach so pauschal beleidigen willst. Kannst Du mir das erklären?
 
AW: YouTube: Mehr gelöschte Videos nach verschärfter Regelung gegen Hass

Warum ist es für Dich dann kein Problem, wenn Du mal eben 80.000 deutschen Intersexuellen ihre Rechte absprechen willst und die Du einfach so pauschal beleidigen willst. Kannst Du mir das erklären?

Für mich ist es zumindest ein Problem wenn Personen wie du hier uns unsere Rechte Absprechen willst, Pauschalaussagen triffst und teils Straftaten unterstellst.

Ist doch immer das selbe - behaupten für Toleranz zu sein - in dem man gegen andere hetzt. SED, KPdSU, NSDAP - mit deiner Rhetorik wärst du perfekt bei denen aufgehoben.
 
AW: YouTube: Mehr gelöschte Videos nach verschärfter Regelung gegen Hass

Für mich ist es zumindest ein Problem wenn Personen wie du hier uns unsere Rechte Absprechen willst, Pauschalaussagen triffst und teils Straftaten unterstellst.

Was ist es denn, was du nicht sagen darfst? Und zwar mal abseits von kommerziellen Plattformen und inklusive entsprechender Strafverfolgung. Und eine Einschränkung an Rechten ist nicht automatisch was falsches, auch wenn man das gut verkaufen kann. Gibt viele Beispiele in denen eine Einschränkung von Rechten total sinnvoll ist. Die Grenze ist natürlich subjektiv und fliessend, dafür haben wir eine Judikative, die man zusammen mit der Regierung absägen kann, wenn die Mehrheit es will.
 
AW: YouTube: Mehr gelöschte Videos nach verschärfter Regelung gegen Hass

Was ist es denn, was du nicht sagen darfst? Und zwar mal abseits von kommerziellen Plattformen und inklusive entsprechender Strafverfolgung. Und eine Einschränkung an Rechten ist nicht automatisch was falsches, auch wenn man das gut verkaufen kann. Gibt viele Beispiele in denen eine Einschränkung von Rechten total sinnvoll ist. Die Grenze ist natürlich subjektiv und fliessend, dafür haben wir eine Judikative, die man zusammen mit der Regierung absägen kann, wenn die Mehrheit es will.

Jaja, wie gesagt - bewirb dich bei der NSDAP oder SED - da bist du mit deiner Rhetorik perfekt aufgehoben. "Wir wollen ja nur die Allgemeinheit vor verbotener Meinung schützen" XD
 
AW: YouTube: Mehr gelöschte Videos nach verschärfter Regelung gegen Hass

Was ist es denn, was du nicht sagen darfst? Und zwar mal abseits von kommerziellen Plattformen und inklusive entsprechender Strafverfolgung.

Der Witz ist, dass sich die Definition dieser "nicht sagen dürfen" ständig ändert. Youtube ändert zum Beispiel wilkürlich die Regeln und löscht danach ohne Vorwarnung Videos und sogar ganze Accounts, die manchmal Jahre alt sind "mit Millionen Subscribern und Likes".

Strafverfolgung ist in den meisten Fällen nie tätig geworden, weil einfach kein Gesetz gebrochen wurde. Es geht in den letzten zwei Jahren mehr um "Moral" und "politische Zugehörigkeit". Genau solche Vorgehensweisen sollten nicht möglich sein!

Und eine Einschränkung an Rechten ist nicht automatisch was falsches, auch wenn man das gut verkaufen kann. Gibt viele Beispiele in denen eine Einschränkung von Rechten total sinnvoll ist.

Entschuldige einmal!
Eine private Firma, noch schlimmer ein Mega-Konzern wie Google, Facebook & Co, haben nicht über Rechte von Menschen zu entscheidne. Das dürfen wenn überhaupt nur bestimmte Teile der Regierung. Erinnerst du dich noch an die Gewaltenteilung? Selbst dort ist es gernzwertig, weil es sehr leicht in autoritäre/diktatorische Verhältnisse umschwenken kann. :nicken:

Deshalb haben wir ja überhaupt Rechte und Pflichen. Allerdings ist es in Mode gekommen, für die Minderheit einer Minderheit die Rechte anderer auszuschließen. Das geht garnicht in Ordnung! :daumen2:

Vor allem nicht von Mega-Konzernen und verbohrten Eliten in Silicon Valley. :wall:

Die Grenze ist natürlich subjektiv und fliessend, dafür haben wir eine Judikative, die man zusammen mit der Regierung absägen kann, wenn die Mehrheit es will.

Ok, kannst du das auch mit Youtube, Facebook und Twitter? Deplatforming ist nicht erst seit Alex Jones im Umlauf. Inzwischen trifft es fast jeden zweiten Account ohne Vorwarnung und ohne Begründung. :heul:

Erinnert mich irgendwie an die DDR, wo man sich nicht einmal traute mit vorgehaltener Hand etwas zu sagen. Man könnte ja an die Stasi/Obrigkeit verpfiffen werden. In einem solchen Klima möchte niemand leben. :wall:

Zu schade wie stark dies bereits einstmalig tolle Plattformen wie Youtube betrifft. Wenn die das so weiter machen, ist Youtube und die ganzen restlichen sozialen Medien das nächste MySpace. Twitter strauchelt bereits und Facebook fängt an "out" zu sein. :devil:
 
AW: YouTube: Mehr gelöschte Videos nach verschärfter Regelung gegen Hass

Der Witz ist, dass sich die Definition dieser "nicht sagen dürfen" ständig ändert. Youtube ändert zum Beispiel wilkürlich die Regeln und löscht danach ohne Vorwarnung Videos und sogar ganze Accounts, die manchmal Jahre alt sind "mit Millionen Subscribern und Likes".
Also ungefähr so wie die Regeln von Clubs, die heute Leute rein lassen und morgen nicht mehr mit irgendwelchen willkürlichen und fadenscheinigen Erklärungen? Das nennt sich Hausrecht. Die Meinungsfreiheit garantiert Dir der Staat und niemand verbietet Dir auf Deiner Homepage unter Deinem Namen zu veröffentlichen, was immer Du willst und dann darfst Du sogar Links zu jedem noch so gesetzesunkonformen Inhalt an jeder Stelle im Netz werbeträchtig verlinken.

Wo ist Dein Problem? Könntest Dui einmal konkret sagen, ,was vbon Dir gelöscht wurde? So bleiben es nebulöse Andeutungen, dass die bösen gemeinem Mächte der Dunkelheit um Dein Leben trachten.

Erinnert mich irgendwie an die DDR, wo man sich nicht einmal traute mit vorgehaltener Hand etwas zu sagen. Man könnte ja an die Stasi/Obrigkeit verpfiffen werden. In einem solchen Klima möchte niemand leben.
Erstens: Wurde z.B hier im Forum auf nur eine einzige Strafanzeige gegen die üblichen Verdächtigen gestellt, die auf übelste und schamlose Art und Weise unsere Gesetze brechen oder wurde als einzige Konsequenz der Müll gelöscht und die Leute wurden temporär gesperrt?

Du hast scheinbar nie die DDR betreten. Hinter vorgehaltener Hand und in den eigenen vier Wänden konnte man mit jedem über alles reden. Heute dagegen solltest Du panisch aufpassen, dass nicht irgendwo ein Anrufbeantworter, ein Smartphone, ein laufender Rechner mit Mikrophone, ein Alexa oder sonst für eine Abhörvorrichtung installiert ist. Denn heute wird flächendeckend abgehört. Für den modernen Freiheitskämpfer wird es immer schwerer. Und das Problem ist nicht youtube, beileibe nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück