noisehammer
Schraubenverwechsler(in)
Youtube läuft lahm und immer wieder Bluescreens -> meistens atikmdad.sys
Hallo zusammen,
habe vor 2 Monaten meinen Desktop PC neu eingerichtet, d.h. so ziemlich fast alles neu. Seither läuft Youtube teilweise sehr lahm, d.h. manche videos (nicht alle) hängen sich immer wieder auf oder manche werden erst gar nicht abgespielt. Wenn man dann länger wartet kommt im youtube fenster die Meldung, dass das Plugin abgestürzt ist. Die Soundspur läuft dann weiter.
Abgerundet wird diese Instabilität noch mit gelegentlichen Bluescreens. Ich kenne Bluescreens eigentlich nur aus meinen frühen Teenager-Zeiten mit Win98... Mit WinXP hatte ich solche Probleme nie. Erst jetzt mit Win7 muss ich mich damit wieder ärgern.
Die Bluescreens kommen meistens beim Surfen auf youtube (wo es eh Probleme gibt), aber beim Klicken im Win-Explorer ists auch schon 2 mal passiert.
Den ersten Bluescreen vor 2 Monaten hatte ich bereits, als noch fast gar nichts installiert war, also fast rohes Betriebssystem, während der Installation vom Graka-Treiber.
Mein System:
# OS: Windows 7 - Ultimate
# CPU: AMD Athlon X4 740 3.2GHz
# RAM: 2 x 4GB DDR3 Corsaire Vengeance 2133MHz mit 1866MHz im BIOS
# Mainboard: Gigabyte AMD F2A88X-D3H
# GraKa: HIS AMD Radeon R7 260X iCooler 2GB
# SoundKa: Creative SoundBlaster Zx
# Internet: über USB FRITZ WLAN Stick (älterer Stick von 2008)
# Browser: Firefox v31.0
Interessant ist, dass meistens die atikmdag.sys abstürzt. klingt nach Treiberproblem mit der Graka ?
Im Anhang habe ich einen Screenshot.
Habe Angst, dass es ein HW-Problem ist, defekte Graka, oder inkompatible HW Module zueinander...
Könnte es auch RAM Speicher sein ?
Kann es sein, dass das youtube Problem damit irgendwie im Zusammenhang steht ?
Gruß Stephan
Hallo zusammen,
habe vor 2 Monaten meinen Desktop PC neu eingerichtet, d.h. so ziemlich fast alles neu. Seither läuft Youtube teilweise sehr lahm, d.h. manche videos (nicht alle) hängen sich immer wieder auf oder manche werden erst gar nicht abgespielt. Wenn man dann länger wartet kommt im youtube fenster die Meldung, dass das Plugin abgestürzt ist. Die Soundspur läuft dann weiter.
Abgerundet wird diese Instabilität noch mit gelegentlichen Bluescreens. Ich kenne Bluescreens eigentlich nur aus meinen frühen Teenager-Zeiten mit Win98... Mit WinXP hatte ich solche Probleme nie. Erst jetzt mit Win7 muss ich mich damit wieder ärgern.
Die Bluescreens kommen meistens beim Surfen auf youtube (wo es eh Probleme gibt), aber beim Klicken im Win-Explorer ists auch schon 2 mal passiert.
Den ersten Bluescreen vor 2 Monaten hatte ich bereits, als noch fast gar nichts installiert war, also fast rohes Betriebssystem, während der Installation vom Graka-Treiber.
Mein System:
# OS: Windows 7 - Ultimate
# CPU: AMD Athlon X4 740 3.2GHz
# RAM: 2 x 4GB DDR3 Corsaire Vengeance 2133MHz mit 1866MHz im BIOS
# Mainboard: Gigabyte AMD F2A88X-D3H
# GraKa: HIS AMD Radeon R7 260X iCooler 2GB
# SoundKa: Creative SoundBlaster Zx
# Internet: über USB FRITZ WLAN Stick (älterer Stick von 2008)
# Browser: Firefox v31.0
Interessant ist, dass meistens die atikmdag.sys abstürzt. klingt nach Treiberproblem mit der Graka ?
Im Anhang habe ich einen Screenshot.
Habe Angst, dass es ein HW-Problem ist, defekte Graka, oder inkompatible HW Module zueinander...
Könnte es auch RAM Speicher sein ?
Kann es sein, dass das youtube Problem damit irgendwie im Zusammenhang steht ?
Gruß Stephan