Youtube - Gerüchte um geplante Bezahlinhalte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Youtube - Gerüchte um geplante Bezahlinhalte

Exklusive Youtube-Inhalte, die man nur gegen Bezahlung ansehen kann? Gerüchten zufolge steht dieses Programm in den USA kurz bevor. So sollen eigens produzierte Videos von den Top-Youtubern erstellt und nur durch ein Abo zugänglich gemacht werden. So verspricht sich das Videoportal für die Seite als auch für die Kanalbetreiber eine neue lukrative Einnahmequelle.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Youtube - Gerüchte um geplante Bezahlinhalte

AW: Youtube - Gerüchte um geplante Bezahlinhalte

Das Gerücht gibt es schon lange und es ist schon lange klar, dass Bezahlinhalte auf Youtube kommen werden. Youtube hat die Plattform, die Infrastruktur und die User, zusammen wird das die größte online-Videothek der Welt werden. Youtube-Channels sind nur ein Aspekt und ich denke noch nicht mal der wichtige für Youtube. Channels waren umsonst und werden aus meiner Sicht auch umsonst bleiben, sonst wandern die Fans einfach woanders hin. Der springende Punkt sind Spielfilme und Serien. Die Welt ändert sich gerade mal wieder gewaltig und keiner merkt es: Nachdem die Webplattform das Seriengenre mehr oder weniger übernommen haben, kommen jetzt die Movies dran. Die amerikanischen Kinoketten protestieren zwar, aber der Zug ist wohl schon abgefahren. Diese Woche war z.B. bei Netflix Beast of no Nation. Youtube will da natürlich dabei sein.

Wenn das so weiter geht wird das Internet zum Luxus für Besserverdiener

Tjo, verdienen wohl immer noch zu wenig die goldenen Youtuber :-)
Der Content für den ich auf YT bezahlen würde, muss aber erst mal gedreht werden.
Weil aktuell findet man dort zwar durchaus unterhaltsame Sachen aber absolut gar nichts, dass nur einen Cent wert wäre. Zumindest mir nicht ;)

Tjo, verdienen wohl immer noch zu wenig die goldenen Youtuber :-)
Der Content für den ich auf YT bezahlen würde, muss aber erst mal gedreht werden.
Weil aktuell findet man dort zwar durchaus unterhaltsame Sachen aber absolut gar nichts, dass nur einen Cent wert wäre. Zumindest mir nicht ;)

es geht ja auch nicht im den content der von youtubern erstellt wird sondern um serien und filme alla netflix und co. :P

Viel Spaß für alle, die es nutzen.
Ich werde es nicht tun.
Bin nicht bereit, dafür Geld auszugeben.

diese sog. beiträge von youtubern braucht doch kein mensch......is eh alles unterirdischer quark:wall:
weiß nicht wer solche menschen zu internet/youtube„ stars" macht!!!!!:motz:
haupsache man kann noch lustiges und film trailer sehen der rest is doch sowieso überflüssig.

Wenn n Aboservice für sagen wir maximal 10€ im Monat kommt, der mir die Werbung vom Hals hält und dennoch die von mir geschauten YouTuber unterstützt, gerne.

Also ich habe nichts gegen ein PCGH Abo um endlich von der Werbung verschont zu bleiben. Aber für YT zahlen? Hamm das seh ich noch nicht ein, schaue zwar ein paar LP Kanäle aber da sehe ich nicht denen mein Geld zu geben.

Ich zahle für Amazon Prime, Netflix. Das reicht auch, noch mehr Videodienste brauche ich nicht.

Das ist kein neues "Gerücht" sondern steht schon seit längerem fest, das es bezahl Abos geben wird.
YouTube wird kostenpflichtig: Bald bezahlen Sie für Video-Abo - CHIP

Es geht dabei auch eher um Content wie Musik, Filme, Serien oder eben sehr teure und professionell gemachte Videos wie Reviews, Shows, Comedy etc.
Es sind auch schon ein paar Kanäle in der Form in der USA online gegangen.
Die laufen dafür völlig Werbefrei.

Die normalo Kanäle, heißt auch die der größeren werden auch weiterhin kostenlos bleiben. ;)

Vielleicht sollte die Frage lauten: Wie lange noch?

Unwahrscheinlich, da die Zuschauer sich ansonsten anderen Kanälen widmen würden und das wäre für einen YouTuber quasi Selbstmord.
Du darfst nicht vergessen. Die Masse der User sind kiddies und die haben bekanntlich nicht so viel Geld bzw. gar die Möglichkeiten online zu zahlen.
Selbst wenn, können die event. 1,2, 3 Abos zahlen und weiter? :ugly:

Du siehst, hat also keine Zukunft für die Mehrheit der Kanäle. Denn man müsste mit eine Abwanderung der Zuschauer rechnen und das steht im keinen Verhältnis zu den Einnahmen mit kostenpflichtigen Abos. ;)

Ich bekomme ja jetzt schon immer einen dicken Hals und das nur im Musikbereich :daumen2:

Zurück