Auch wenn viele, ihre Adblocker deinstallieren, sind die meisten eher am wechseln von Adblockern.
YT hat sich im Endeffekt selbst ein Grab geschaufelt, die wenigsten hätten ein Problem damit, nach 5-10sek die Werbung zu überspringen und das wars. Dann hätte man den Wertvollen Werbeplatz etwas teurer gemacht für den Werbenden, schon wären alle Glücklich gewesen (bis auf die Werbenden die mit der Werbung im 2. Schritt aber Geld machen). Diese ganzen Spam/Scam Werbungen wie "Komm in meine Gruppe", würde es weniger geben, da es zu teuer wäre und Schrottprodukte würden weniger beworben werden.
Aber Werbung im Internet ist billig und so werden auch auf so mancher Seriösen News Seite unten auf Werbung verlinkt wie "du wirst nicht glauben wie dieser Promi Heute aussieht ???????" und somit die eigentliche News Seite einen gleich extrem unseriös rüber kommt.
Dann noch den Text in Werbung eingerahmt, ein Video startet in Voller Lautstärke (welches natürlich in 4k abgespielt wird und man kaum anhalten kann damit auch 3 MB/s an Daten verbraucht wird) und die Mid-Roll ads, damit die Seite nicht mehr richtig Funktioniert. Man bei der ganzen Werbung vergessen hat, wieso man auf den Link geklickt hat.
Für einen halben Cent und einem genervten Leser.
Weniger ist manchmal mehr.
YT hat sich im Endeffekt selbst ein Grab geschaufelt, die wenigsten hätten ein Problem damit, nach 5-10sek die Werbung zu überspringen und das wars. Dann hätte man den Wertvollen Werbeplatz etwas teurer gemacht für den Werbenden, schon wären alle Glücklich gewesen (bis auf die Werbenden die mit der Werbung im 2. Schritt aber Geld machen). Diese ganzen Spam/Scam Werbungen wie "Komm in meine Gruppe", würde es weniger geben, da es zu teuer wäre und Schrottprodukte würden weniger beworben werden.
Aber Werbung im Internet ist billig und so werden auch auf so mancher Seriösen News Seite unten auf Werbung verlinkt wie "du wirst nicht glauben wie dieser Promi Heute aussieht ???????" und somit die eigentliche News Seite einen gleich extrem unseriös rüber kommt.
Dann noch den Text in Werbung eingerahmt, ein Video startet in Voller Lautstärke (welches natürlich in 4k abgespielt wird und man kaum anhalten kann damit auch 3 MB/s an Daten verbraucht wird) und die Mid-Roll ads, damit die Seite nicht mehr richtig Funktioniert. Man bei der ganzen Werbung vergessen hat, wieso man auf den Link geklickt hat.
Für einen halben Cent und einem genervten Leser.
Weniger ist manchmal mehr.