Youtube empfiehlt keine Verschwörungstheorien und Wunderheilmittel mehr

AW: Youtube empfiehlt keine Verschwörungstheorien und Wunderheilmittel mehr

Die wenigsten wissen das z.B Krebs seit den 60'er heilbar ist.Das Thema wird unterm Teppich gehalten.Die Pharmadiktatur wird alles unternehmen,wie man sieht,um dies zu verheimlichen um ihre legalen Drogen zu vermarkten und zu verkaufen.Die haben "NULL" Interesse Krankheiten zu heilen.Das würde gegen ihr Marktpolitik verstoßen.Die wollen nur Geld verdienen.Denen ist schei..... ob Leute sterben.Es geht nur ums Geld.Wer was anderes glaubt ist stark Naiv.Ist dies auch ne Verschwörung ? Wir nähern uns beschissenen Zeiten.Es wird sogar allen verschwiegen das in naher Zukunft uns eine grausame Katastrophe droht was mit der Sonne zu tun hat.Man sollte selber mal forschen wie eine Eiszeit entsteht und was da passiert wenn Sie da ist.Big Sun Nova is coming.Alle 12.000 Jahre und die sind in 27 Jahren um.Die sprühen uns seit Jahren nicht umsonst den Himmel voll.Ja ja,was ein Spinner,höre ich da schon aber das kommt von Leuten die null wissen darüber haben aber dagegen angehen.Man kann sich mal die "Diehold Foundation" anschauen,die von anerkannten und renommierten ehrlichen Forschern betrieben wird.Auf den CO² Erderwärmungsquatsch fallen ja immer noch genug Leute rein und verstehen nicht das dies nur ein Industriezweig ist um Kohle zu verdienen.So kann man schön einfach Wahrheiten als Verschwörungstheorien abhalten und alles darüber zensieren.Super.Wer entscheidet denn was wahr ist und was nicht ? Große Firmen haben mehr Rechte als der Mensch an sich in heutigen Zeiten.
Schöne Aussichten für die Zukunft.
Argh, bitte pro Aluhutträger nur eine Verschwörungstheorie. Kann doch nicht sein, dass alle auf einmal stimmen.
 
AW: Youtube empfiehlt keine Verschwörungstheorien und Wunderheilmittel mehr

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Keine Regierung der Welt kann mit einer "Waffe" so etwas schönes kreieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Youtube empfiehlt keine Verschwörungstheorien und Wunderheilmittel mehr

Warum sollte ich Dir als typischem Echsenwesen, vertrauen?
Wir sollten eine Echsenprobe an Dir durchführen!

Dein ganzer Text zeigt nur, wie und mit welcher Einstellung
Du arbeitest. Aber glaube mir, draußen sind eine große Menge
guter Menschen, die anders Entscheiden als Du.

Jaja, seit sechzig Jahren gibt es also wirksame und nicht verkaufte
sichere Krebsmittel. Ja nee, ist klar. Was soll es sein. Teile Dein
Wissen, oder wirst Du dann sofort vom obersten Echsenwesen
füsiliert?

- dieser Text enthält Satire -

Jeder Mensch hat meiner Meinung nach das Recht [wer/wie auch immer definiert] "dumme" Entscheidungen treffen zu dürfen.
Auch für die eigenen Kinder? An der Stelle hört der Spaß bei
mir auf. Kindern ärztliche Behandlungen vorzuenthalten, sie
kurz nach der Geburt aus religiösen Gründen zu verstümmeln
oder ihnen Impfmittel zu versagen ist ein starkes Stück und
meiner Meinung nach werden damit Artikel 5 und 6 des GG
weit überdehnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Youtube empfiehlt keine Verschwörungstheorien und Wunderheilmittel mehr

Keine Regierung der Welt kann mit einer "Waffe" so etwas schönes kreieren.
Also, mit deinen Hollywood-Videos, abstrusen Behauptungen und deiner Pseudowissenschaft wirst du einen guten Verschwörungstheoretiker nur noch mehr pushen. :D

"Axel E. Fischer, CDU, fordert Lebensmittelkontrollen für Cookies"
"Axel E. Fischer, CDU, fordert Rettungspakete für Datenbanken."
"Axel E. Fischer, CDU, fordert Endlager für Atom-CPUs"
:D
 
AW: Youtube empfiehlt keine Verschwörungstheorien und Wunderheilmittel mehr

Die wenigsten wissen das z.B Krebs seit den 60'er heilbar ist.Das Thema wird unterm Teppich gehalten.Die Pharmadiktatur wird alles unternehmen,wie man sieht,um dies zu verheimlichen um ihre legalen Drogen zu vermarkten und zu verkaufen.Die haben "NULL" Interesse Krankheiten zu heilen.Das würde gegen ihr Marktpolitik verstoßen.Die wollen nur Geld verdienen.Denen ist schei..... ob Leute sterben.Es geht nur ums Geld.Wer was anderes glaubt ist stark Naiv.Ist dies auch ne Verschwörung ? Wir nähern uns beschissenen Zeiten.Es wird sogar allen verschwiegen das in naher Zukunft uns eine grausame Katastrophe droht was mit der Sonne zu tun hat.Man sollte selber mal forschen wie eine Eiszeit entsteht und was da passiert wenn Sie da ist.Big Sun Nova is coming.Alle 12.000 Jahre und die sind in 27 Jahren um.Die sprühen uns seit Jahren nicht umsonst den Himmel voll.Ja ja,was ein Spinner,höre ich da schon aber das kommt von Leuten die null wissen darüber haben aber dagegen angehen.Man kann sich mal die "Diehold Foundation" anschauen,die von anerkannten und renommierten ehrlichen Forschern betrieben wird.Auf den CO² Erderwärmungsquatsch fallen ja immer noch genug Leute rein und verstehen nicht das dies nur ein Industriezweig ist um Kohle zu verdienen.So kann man schön einfach Wahrheiten als Verschwörungstheorien abhalten und alles darüber zensieren.Super.Wer entscheidet denn was wahr ist und was nicht ? Große Firmen haben mehr Rechte als der Mensch an sich in heutigen Zeiten.
Schöne Aussichten für die Zukunft.

Alter.... hör mit den Drogen auf!
 
AW: Youtube empfiehlt keine Verschwörungstheorien und Wunderheilmittel mehr

Die wenigsten wissen das z.B Krebs seit den 60'er heilbar ist.Das Thema wird unterm Teppich gehalten.Die Pharmadiktatur wird alles unternehmen,wie man sieht,um dies zu verheimlichen um ihre legalen Drogen zu vermarkten und zu verkaufen.Die haben "NULL" Interesse Krankheiten zu heilen.Das würde gegen ihr Marktpolitik verstoßen.Die wollen nur Geld verdienen.Denen ist schei..... ob Leute sterben.Es geht nur ums Geld.Wer was anderes glaubt ist stark Naiv.Ist dies auch ne Verschwörung ? Wir nähern uns beschissenen Zeiten.Es wird sogar allen verschwiegen das in naher Zukunft uns eine grausame Katastrophe droht was mit der Sonne zu tun hat.Man sollte selber mal forschen wie eine Eiszeit entsteht und was da passiert wenn Sie da ist.Big Sun Nova is coming.Alle 12.000 Jahre und die sind in 27 Jahren um.Die sprühen uns seit Jahren nicht umsonst den Himmel voll.Ja ja,was ein Spinner,höre ich da schon aber das kommt von Leuten die null wissen darüber haben aber dagegen angehen.Man kann sich mal die "Diehold Foundation" anschauen,die von anerkannten und renommierten ehrlichen Forschern betrieben wird.Auf den CO² Erderwärmungsquatsch fallen ja immer noch genug Leute rein und verstehen nicht das dies nur ein Industriezweig ist um Kohle zu verdienen.So kann man schön einfach Wahrheiten als Verschwörungstheorien abhalten und alles darüber zensieren.Super.Wer entscheidet denn was wahr ist und was nicht ? Große Firmen haben mehr Rechte als der Mensch an sich in heutigen Zeiten.
Schöne Aussichten für die Zukunft.

Eins muß ich Dir lassen, mit der Pharmaindustrie und ihrem Fokus auf Profit liegst du gar nicht so falsch. Wer den Rest glaubt, sollte sich allerdings besser professionelle Hilfe suchen. Es gibt wirklich Menschen, die so einen pseudowissenschaftlichen Unsinn glauben und Verbindungen "sehen", die nicht existieren und sich von Leuten manipulieren lassen, die nichts Gutes im Schilde führen. So etwas öffnet Tür und Tor für alle Arten von Populisten und Scharlatanen. Ich blicke da besonders in die USA, auf Brasilien und sogar einige europäische Länder, in denen jetzt faschistische Bewegungen in den Regierungen sitzen und viele gute Umwelt- und Menschenrechts-Errungenschaften der letzten Dekaden rückgängig/wirkungslos machen.

"Gefährliches Halbwissen" nennt man sowas. Wer solche Theorien verbreitet, nur um zu trollen, handelt wirklich grob fahrlässig. Besonders diese "Coal Rollers" in den USA, die extra alle Filter aus Dieselanlagen ausbauen und die Umwelt mit dickem, giftigem, schwarzen Abgas-Rauch verpesten, handeln da nicht nur fahrlässig, leichtsinnig sondern schon fast kriminell.

Vielleicht läßt du Dir das mal durch den Kopf gehen.
 
AW: Youtube empfiehlt keine Verschwörungstheorien und Wunderheilmittel mehr

Indem man die Videos nicht ausblendet, und das Problem damit unter den Teppich kehrt, sondern zB. deutlich kennzeichnet mit: "Fragwürdiger Inhalt, Link zur Gegendarstellung: www.denkmaldrübernach.com"

Man soll also ein Video empfehlen und gleichzeitig empfehlen, es sich nicht anzuschauen, sondern etwas anderes zu machen? Da erscheint mir Youtubes Vorschlag, die Empfehlungen einfach ganz sein zu lassen, dann doch durchdachter. Kritisch zu hinterfragen ist die Entscheidungsgrundlage: Wer entscheidet nach welchen Kriterien, welche Inhalte gesondert behandelt werden? Aber Videos nicht mehr aktiv anzupreisen, die man einer Anpreisung unwürdig eingestuft hat, ist die nachvollziehbare Reaktion. Zusätzlich könnte man nach diesen Videos, wenn sie gezielt aufgerufen werden, eine Gegendarstellung gemäß obigem Beispiel empfehlen. Darüber schweigt sich Youtube bislang aus – zumindest bei anderen Filtertechniken (zum Beispiel Spam) gehört es aber oft zum Konzept, dass die Filterung nicht systematisch erkennbar ist, um Gegenmaßnahmen zu erschweren.


Also nur noch selektierte Inhalte? Wie sieht es mit selber Meinung bilden aus, dazu gehören dann bekanntlich immer mehr als eine Quelle/ Geschichte? Ich denke nicht, dass das ein adäquates Mittel ist mangelnde Bildung auszugleichen. Das ist, wenn man es auf das Wesentliche reduziert, Zensur. So lange das Verfassungskonform ist besteht kein Grund einer künstlichen Einschränkung.

Ich habe das Vorgehen nur aus Unternehmenssicht eingeordnet, nicht moralisch bewertet. Die Situation als solche ist seit langem bekannt, aber politische Konsequenzen bahnen sich erst jetzt schleichend an und meiner Meinung nach will Youtube/Alphabet nicht plötzlich die Welt retten, sondern ergreift einfach nur eigene Maßnahmen um möglicherweise wesentlich schmerzhaftere Vorschriften zuvor zu kommen.

Allerdings dürften viele dieser Videos wenn auch nicht verfassungsfeindlich (international ein schwieriges Kriterium), so doch strafbar sein. Üble Nachrede und Verbreitung von Falschinformationen sind keineswegs legal. Allerdings sind nationale Gesetze in den Weiten des Internets nahezu nutzlos – potenziell Geschädigte haben gar nicht die Mittel zur Verfügung, um permanent nach möglichen Unterstellungen Ausschau zu halten und nationale Behörden sind selbst im Falle einer Anzeige selten dazu in der Lage, dem Täter habhaft zu werden. Echte Verschwörungstheoretiker würden sich vermutlich sogar freuen, wenn ihr Anliegen auf diesem Wege zusätzliche Aufmerksamkeit erhält und bis zu einem Verbreitungsverbot können auf diesem Wege Jahre vergehen.

Es ist fragwürdig, wenn ein Konzern wie Youtube hier das Recht in die eigene Hand nimmt und unwahrscheinlich, dass das Ergebnis 1:1 den Intentionen der deutschen Rechtssprechung entsprechen wird. Aber man muss zugeben, dass aktuell niemand das Recht in der Hand hält und dass der entstandene rechtsfreie Raum in vielen Teilen der Welt einen Einfluss ausübt, der dem großer Boulevard-Zeitungen in Nichts nachsteht. Beispiele, in denen deutlicher Einfluss auf demokratische Entscheidungen ausgeübt worden sein soll oder es über Mobs zu schweren Sach-, zum Teil sogar Personenschäden kam, gab es bereits.
 
AW: Youtube empfiehlt keine Verschwörungstheorien und Wunderheilmittel mehr

Bevormundung ist doch schon das Vorschlagssystem an sich. Da findet eine Vorabauswahl statt, die nicht ich sondern Youtube traf. Alles nur basierend auf meinen vermeintlichen Neigungen. Wenn Youtube nun entscheidet nicht mehr für das Einspülen von bestimmten Inhalten in diese Vorschläge verantwortlich zu sein, und dem User selbst die Verantwortung dafür zu übertragen, dann ist das eigentlich gut und einzig und alleine Youtubes Entscheidung. Im Prinzip sollten die Vorschläge komplett abgeschaltet werden.
 
AW: Youtube empfiehlt keine Verschwörungstheorien und Wunderheilmittel mehr

Das ist nichts anderes als Zensur. Die Bundesregierung freuts.
 
AW: Youtube empfiehlt keine Verschwörungstheorien und Wunderheilmittel mehr

Ich finde das gut von YouTube. Von mir aus könnten sie auch noch einen Schritt weiter gehen und solche Videos löschen.
In den letzten Jahren hat nämlich die "Gehirnwäsche" im Internet stark zugenommen und nicht jeder besitzt eine (reflektierte) Medienkompetenz. Das er Fake von Wahrheit trennen kann.
Davon gibt es wirklich genug die so einen Schmarrn glauben. Und die dann normale Medien gar nicht mehr konsumieren und ablehnen. Sie als "Lügenpresse" bezeichnen usw.
Wer bewußt Falschinformationen verbreitet und Menschen manipuliert, sollte juristisch dafür belangt werden.
Scharlatanen sollte keine Plattform geboten werden!
 
AW: Youtube empfiehlt keine Verschwörungstheorien und Wunderheilmittel mehr

Das heißt also keine ARD und ZDF Videos mehr auf Youtube "freu"
 
AW: Youtube empfiehlt keine Verschwörungstheorien und Wunderheilmittel mehr

RFID Chip ist ja auch Verschwörungstheorie aber jeder hat ihn auf dem neuen Perso.
Aber wie man sieht hat sich nichts geändert, Menschen anderer Meinung werden deformiert.
Ich warte jetzt nur noch das man mich als "Rechter" beschimpft dann sind wir auf dem Niveau der Systemmedien.
 
AW: Youtube empfiehlt keine Verschwörungstheorien und Wunderheilmittel mehr

Aber wie man sieht hat sich nichts geändert, Menschen anderer Meinung werden deformiert.
Das macht ihr von ganz alleine...

Ich warte jetzt nur noch das man mich als "Rechter" beschimpft dann sind wir auf dem Niveau der Systemmedien.
Du scheinst echt ein großes Problem mit den hier gängigen Medien zu haben.

Guck dir mal die Medien in Rußland, Türkei oder China an, da kannst du rummeckern das sie Lügen und Propaganda sind.
 
AW: Youtube empfiehlt keine Verschwörungstheorien und Wunderheilmittel mehr

RFID Chip ist ja auch Verschwörungstheorie aber jeder hat ihn auf dem neuen Perso.

Der Chip selbst ist keine VT es gibt ihn ja schon ziemlich lange. Das er im Perso Verwendung findet ist auch bekannt. Mich hat das Amt sogar gefragt ob er aktiviert/mit Daten beschrieben werden soll... also geheim und verschwörerisch war da nichts. :ka:

Es werden nur einige VTs um ihn gesponnen, DAS ist schon ein kleiner Unterschied. :schief:
 
AW: Youtube empfiehlt keine Verschwörungstheorien und Wunderheilmittel mehr

Ist ja dann unterm Strich das gleiche Problem der Vorselektion. Ob nun aktiv durch weglassen oder passiv durch Warnhinweise ändert daran nichts.

Ich sage ja auch nicht das es nicht gefährliche Fehlinformationen gibt die moderiert gehören aber das sollte immer einer menschliche Einzelfallentscheidung sein nach Meldung und nicht vorab durch Algorithmen bestimmt werden.

MfG

Damit hast du natürlich Recht, das grundlegende Problem der Selektion ist das gleiche. Aber diese Lösung fände ich persönlich, wenn schon Selektion, besser, als das ganze einfach still und leise verschwinden zu lassen.

Im Moment hat man eben das Problem, dass es teilweise keine Gegendarstellung gibt. Wie gesagt: das Beispiel MMS zeigt das Problem recht gut, wenn man danach googelt, dann kann man den Eindruck gewinnen, dass das ein wahren Wundermittel ist, Kritik gibt es da nur wenig. Das war noch eines der einfachen Beispiele, die man mit einem kritischen Geist selbst lösen kann, um einige der Scharlatane zu enttarnen braucht es allerdings ein Medizinstudium (z.B. GcMAF) und das habe ich z.B. nicht. Von daher kann das jeden treffen und in solchen Fällen sollten die kritischen Berichte Vorfahrt haben.

Solange es sich nur auf krasse Fälle beschränkt und wissenschaftlich ist, kann ich das nur begrüßen.

Da haben wir wohl ein wenig aneinander vorbeigeredet. Mir ging es NUR um die Verschwörungstheorien. Medikamentenwerbung u.Ä. hat meiner Meinung nach garnix auf einer Plattform wie Youtube verloren, und sollte komplett entfernt werden, nicht nur ausgeblendet. Da geb ich dir uneingeschränkt Recht.


Ich spare es mir mal weiter auf diesen herablassenden Beitrag, der vollkommen an dem vorbeigeht, was ich damit sagen wollte, einzugehen, und verweise auf meine vorhergehenden Beiträge, um darin vielleicht Erleuchtung zu finden.

Hm, da steht nur Quatsch und dann ein Bezug zu etwas, was zum Teil wahr ist.

Richtig erkannt. Ob der Verfasser damit etwas bestimmtes sagen wollte? So mancher scheints ja tatsächlich richtig internpretiert zu haben.

Sorry, nur weill zusätzlich zu den 1000 Spinnern, die die Überwachung (im Wohnzimmer, per Drohne, per Implantat, mit Radiowellen, ....) prophezeit oder als Fakt dargestellt haben, 3 mit echtem Faktenwissen dazukamen, muss ich nicht den Unsinn von den 1000 Spinnern weiterverbreiten. Wer fundierte Argumente und echte Beweise hat, wird dann schon durchdringen.
Trotzdem hat mich die Idee, Aliens leben unter uns, nicht überzeugt. Oder das geheime Kräfte mein Verhalten steuern. Und dazu muss ich auch nix lesen, bis man mir da einen echten Beweis vorsetzt. Wer es gerne lesen will, der kann es ja immer noch (einfach in die Suche die Stichworte eingeben). Ich finde das eigentlich ganz gut gelöst. Es wird nix zensiert, nur weniger geistiger Dünnpfiff vorgeschlagen.
Kein Grund sich zu entschuldigen, ich gestehe jedem seine Meinung zu und stelle es ihm frei diese zu äußern. Und ich fände es wünschenswert, wenn das überall so wäre, damit die wenigen unter den Spinnern, die nicht nur Recht, sondern auch belegbare Fakten haben, nicht ungehört bleiben. Nein, zensiert wird da nicht, richtig, aber ich würde eben gerne selbst entscheiden, was ich für Dünnpfiff halte, und wenn ich über gewisse Sachen nicht mehr aufgrund von Vorschlägen stolpere, kann ich das nicht.

Sorry, mit derselben Argumentation von dir den ganzen Thread lang könnte ich das ebenso kritisieren. Wieso wird nur dies als fragwürdig gekennzeichnet, wer legt das fest, wieso darf mir youtube sagen, ob das fragwürdig ist, wenn Snowden als fragwürdig gekennzeichnet gewesen wäre, dann wüsste man es heute immer noch nicht, blabla.
Du ziehst da die Grenze, youtube bei den Empfehlungen. Auslegungssache. Und youtube ist Hausherr, also deren Regeln (solange diese nicht gegen Gesetze verstoßen).

Wenn man schon die Menschheit vor sich selbst schützen muss, weil sie nicht (mehr) zu kritischem Denken in der Lage ist, fände ich diesen Ansatz zumindest besser als ein weiteres Wahrheitsministerium zu errichten, um den Menschen noch mehr denken abzunehmen. Eine Endlösung ist mein Vorschlag mitSicherheit nicht. Und ja, wenn es nach mir ginge, sollte jedes Video als fragwürdiger Inhalt gekennzeichnet und zum Konsum mehrer gegensätzlicher Meinungen zum Thema aufgerufen werden. Ja, auch bei Snowden. Ja, auch bei Katzenvideos. Lieber einmal zu viel zum denken angeregt, als garnicht. Und ich maße mir auch nicht an, Youtube vorschreiben zu wollen, was sie wie Filtern dürfen. Aber gut finden muss ichs ja trotzdem nicht, oder?

Das waren keine Aluhutträger, sondern Journalisten & Leute aus der Technologiebranche, sowie ex-Mitarbeiter aus Geheimdienstkreisen.
Bei Aluhutträgern denke ich eher an solche Menschen: Impfgegner-Demo, SpiegelTV

Ich dachte, es wäre offensichtlich, warum ich ausgrechnet diese Formulierung gewählt habe. Bevor es mit Snowden richtig geknallt hat, und man es einfach nicht mehr wirklich leugnen konnte, war jemand der mit dem Thema ankam für die meisten ein Aluhutträger, Fakten hin oder her.

Man soll also ein Video empfehlen und gleichzeitig empfehlen, es sich nicht anzuschauen, sondern etwas anderes zu machen? Da erscheint mir Youtubes Vorschlag, die Empfehlungen einfach ganz sein zu lassen, dann doch durchdachter. Kritisch zu hinterfragen ist die Entscheidungsgrundlage: Wer entscheidet nach welchen Kriterien, welche Inhalte gesondert behandelt werden? Aber Videos nicht mehr aktiv anzupreisen, die man einer Anpreisung unwürdig eingestuft hat, ist die nachvollziehbare Reaktion. Zusätzlich könnte man nach diesen Videos, wenn sie gezielt aufgerufen werden, eine Gegendarstellung gemäß obigem Beispiel empfehlen. Darüber schweigt sich Youtube bislang aus – zumindest bei anderen Filtertechniken (zum Beispiel Spam) gehört es aber oft zum Konzept, dass die Filterung nicht systematisch erkennbar ist, um Gegenmaßnahmen zu erschweren.

Nein, man sollte, wenn sich derjenige eh schon mit ähnlichen Themen beschäftig hat, und er aufgrund dessen solche Videos vorgeschlagen bekommt, ihn dazu anregen, sich auch Gegendarstellungen zu Gemüte zu führen, und dann mal die Murmel rattern lassen. Die Vorschläge kommen ja nicht aus /dev/random... zumindest nicht alle. Wie oben schon geschrieben, ist sicher kein Allheilmittel, am besten alles mit Hinweisen vollkleistern, dass man nichts unreflektiert schlucken sollte. Und du sprichst ja das eigentlich Problem selbst an. Wer entscheidet aufgrund welcher Kriterien, was Unsinn ist, und was nicht. Filterblasen sind nie gut, egal wie ehrhaft die Motive sein mögen. Jugendschutz jetzt mal ausgenommen.

TLDR: Ich bleibe bei meiner Meinung, dass Aufklärung bzw. die Anregung selbst zu denken einer künstlich geschaffenen heilen Welt grundsätzlich vorzuziehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Youtube empfiehlt keine Verschwörungstheorien und Wunderheilmittel mehr

In klar verständlichen Deutsch heisst das Youtube zensiert noch mehr :D
Grundsätzlich finde ich das gut weil dadurch andere Platformen an zulauf gewinnen werden. Youtube/Google dominiert sowieso den Markt und hat bereits seit Jahren ein Quasimonopol. Irgendwann gibts auf Youtube nur noch Katzenvideos ohne Ton weil die evtl. auch hatespeechen könnten :ugly:

Das heißt also keine ARD und ZDF Videos mehr auf Youtube "freu"
Schön wärs. Die ÖR kaufen sich etliche Kanäle auf Youtube und propagieren den selben Schei$$ im Internet weil die wissend das früher oder später ihr TV-Publikum ausstirbt. Kein wunder das die mehr Geld vom Steuerzahler wollen. Die ~8Milliarden reichen nicht aus um ihre Propaganda flächendenkend in die Hirne der Zombies zu senden über TV.
Wenn man von erpressten/erzwungenem Geld sich finanziert/allimentiert dann kann man den ganzen Tag nur Müll senden ohne Konsequenzen. So lässt sich gut leben ohne auch nur eine Hauch von Qualität zu prdouzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück