Youtube empfiehlt keine Verschwörungstheorien und Wunderheilmittel mehr

AW: Youtube empfiehlt keine Verschwörungstheorien und Wunderheilmittel mehr

An diesen Verschwörungstheorien sieht man warum Religion so gut funktioniert.
 
AW: Youtube empfiehlt keine Verschwörungstheorien und Wunderheilmittel mehr

Ich spare es mir mal weiter auf diesen herablassenden Beitrag, der vollkommen an dem vorbeigeht, was ich damit sagen wollte, einzugehen, und verweise auf meine vorhergehenden Beiträge, um darin vielleicht Erleuchtung zu finden..
Du nimmst youtube einfach zu wichtig. Es ist ein kommerzielles Werbeportal
Was das mit Meinungsfreiheit und Meinungsbildung zu tun hat, werde ich nie
verstehen. Es ist genau das Gegenteil, oder kennst Du Deine individuellen
Suchzuordnungen, die Dir irgendwelche Wald- und Wiesenprogrammierer
zugedacht haben? Hast Du jemals eine Literaturrecherche gemacht?
 
AW: Youtube empfiehlt keine Verschwörungstheorien und Wunderheilmittel mehr

An diesen Verschwörungstheorien sieht man warum Religion so gut funktioniert.

Vieleicht sollte man wissen das eine Verschwörungstheorie spekulieren über eine möglich Verschwörung bedeutet. Eine Theorie aufstellen über eine mögliche Verschwörung. Jeder Kriminalbeamte/Polizist ist ein defacto ein Verschwörungstheoretiker.
Religionen funktionieren so wunderbar weil die Menschen gutgläubig blöd sind und so ziemlich alles glauben was einem der Herrscher erzählt. Oder ist dir entgangen das an der spitze jeder Religion Menschen stecken die von einer dummen Masse profitieren.
Mehr spekulieren über mögliche Verschwörungen/Verschwörer würde unter anderem auch Religionen den Hals brechen.
Man merkt das du zwei Wörter über einen Kamm scherst.
Nicht Verschwörungstheorien sind das problem sondern das nicht hinterfragen und gehorchen.
 
AW: Youtube empfiehlt keine Verschwörungstheorien und Wunderheilmittel mehr

Du nimmst youtube einfach zu wichtig. Es ist ein kommerzielles Werbeportal
Was das mit Meinungsfreiheit und Meinungsbildung zu tun hat, werde ich nie
verstehen. Es ist genau das Gegenteil, oder kennst Du Deine individuellen
Suchzuordnungen, die Dir irgendwelche Wald- und Wiesenprogrammierer
zugedacht haben? Hast Du jemals eine Literaturrecherche gemacht?

Siehe da, es geht ja scheinbar auch ohne persönlich zu werden. Da scheint eingewaltiges Missverständnis vorzuliegen. Für mich ist Youtube nichts weiter als eine Quelle der Unterhaltung in der sich, nebst unglaublich viel Zurschaustellung der Oberflächlichkeiten und Abgründe unserer Gesellschaft, auch die eine oder andere Perle finden lässt. Und ich fürchte, dass die eine oder andere Perle dieser Säuberungsaktion zum Opfer fallen könnte. Dies missfällt mir. Aber auch durchaus unterhaltsam, was du in meine Aussagen so hineininterpretierst. Und auch wenn dir diese Antwort vielleicht Überraschung bereiten sollte, so kann ich deine letzte Frage durchaus bejahen.
 
AW: Youtube empfiehlt keine Verschwörungstheorien und Wunderheilmittel mehr

Auf Youtube gibt es alles kannst dir auch Selbstmored reinziehen, oderr wie sich afrikaner lebendig verbrennen....seit es da unten handys gibt lol.
 
AW: Youtube empfiehlt keine Verschwörungstheorien und Wunderheilmittel mehr

Auf Youtube gibt es alles kannst dir auch Selbstmored reinziehen, oderr wie sich afrikaner lebendig verbrennen....seit es da unten handys gibt lol.

Nur weil hier das Thema Youtube ist, muss man sich doch nicht gleich unter das durchschnittliche Niveau der Kommentare dort herablassen, oder? :wall:
 
AW: Youtube empfiehlt keine Verschwörungstheorien und Wunderheilmittel mehr

Auch für die eigenen Kinder? An der Stelle hört der Spaß bei mir auf. Kindern ärztliche Behandlungen vorzuenthalten, sie kurz nach der Geburt aus religiösen Gründen zu verstümmeln oder ihnen Impfmittel zu versagen ist ein starkes Stück und meiner Meinung nach werden damit Artikel 5 und 6 des GG
weit überdehnt.

Du meinst Jungen die beschnitten werden? Mädchen, die mit einer Rasierklinge "beschnitten" werden? Klar ist das schlimm. Grundgesetz? Gibt es sowas dort wo sowas passiert? Werden nicht heute noch Frauen gesteinigt? Oder um mal weniger dramatisch zu werden, was ist mit Müttern die rauchen, schlimmstenfalls sogar während sie ihr Baby auf dem Arm haben? Oder sogar während sie die Brust geben? Eltern die Kette rauchen, und vielleicht sogar noch mehrere Kinder im Haushalt haben?

Was willst du da tun? Und vor allem, wer legt fest was noch akzeptabel ist, und was schon zu weit geht? Und wer bestimmt wie man es ahndet?

Das Leben ist sehr oft nun mal kein Zuckerschlecken. Klar, die "krassen" Sachen kann und sollte man natürlich versuchen zu unterbinden (zb. die Verstümmelung von Babys/Kindern), aber wo zieht man die Grenze? Kinder die nicht geimpft werden? Willst du die Zwangs-Impfen? Und bei dem geringen Prozentsatz der an einer Impfung stirbt? Wie rechtfertigst du da die "Zwangstötung"?

Die einen sind für ein Verbot von zb. Cannabis, die anderen für die Legalisierung. Was ist jetzt richtig? Und warum? Und wie soll man es anschließend korrekt umsetzen? Oder ist es so wie es aktuell ist korrekt? Wenn du von der Gefährlichkeit eines Stoffes überzeugt bist, sollte dann jemand das Recht haben die Verabreichung des Stoffes an dein Kind mit Zwang umsetzen zu dürfen? Zu aller erst liegt falsch und richtig sehr oft im Auge des Betrachters. Der Alltag ist voll mit Verboten die ich schwachsinnig finde, und mit Dingen die erlaubt sind die ich dämlich finde. Freiheit ist es selbstständig entscheiden zu können was davon ich wie finde - und tue oder nicht tue.

Ungeachtet der Frage ob sie immer korrekt angewendet wird, ist die Todesstrafe eine akzeptable Strafe für maximal schwere Verbrechen? Und wie willst du jetzt definieren ob die Antwort ja oder nein die richtige Antwort ist? Nicht alles was "nicht gut" ist sollte man auch verbieten. Ganz bestimmt aber sollte man mit Bildung und Aufklärung dazu beitragen, dass die potentiell schlimmen Dinge von den betreffenden "Gruppen" regelmäßig neu bewertet, und auf diesem Weg vielleicht auch abgeschafft, werden.

Ich persönliche würde zb. das Rauchen in einem Haushalt mit Kindern per Gesetz verbieten, und mit sehr hohen Strafen ahnden lassen. Aber das ist eben nur (m)eine Meinung. ^^
 
AW: Youtube empfiehlt keine Verschwörungstheorien und Wunderheilmittel mehr

Gibt es sowas dort wo sowas passiert?
Beschneidungen werden auch in Deutschland durchgeführt.
Jedes Jahr zigtausendfach...
Beschneidung: AErzteorganisationen kritisieren Gesetz - SPIEGEL ONLINE

Das Verfassungsgericht hat die körperliche Unversehrtheit
des Kindes hinter die Religionsfreiheit gestellt. Für mich ist
das starker Tobak, aber gut, Religion war, ist und bleibt in
diesem Land wichtig. Das sieht man an den modernen
Religionen der Esoterik, die sich immer weiter ausbreiten.

Es gab hier mal eine Aufklärung. Wenn man heute nur dafür
sorgen will, das grober Dummfug nicht mehr in kommerziellen
Seiten als empfehlenswert angezeigt werden, geht der Zwergen-
aufstand schon wieder los. Vermutlich sollten die Menschen
einfach mal einen MMS Einlauf am eigenen Leib erfahren.
AEtzende Alternativmedizin - Angebliche Wundermittel gefaehrden Patienten | rbb

Und dieser Mumpitz, der schlimmer als jedes Schlangen-
gift ist, wird noch teuer verkauft. So ein Dummfug sollte
auf Youtube nach gerichtlicher Verfügung gelöscht werden.
Aber die Lobby der Heilpraktiker ist zu groß. Das ganze
ist einfach eine Lizenz zum Gelddrucken.

Und ja, Impfen sollte zwang werden. Zu meiner Kindheit
waren z.B. Pockenimpfungen verpflichtend. Nur so bekommt
man Krankheiten vertrieben. Es ist extrem egoistisch, sich
nicht zu impfen. Es gibt immer nebenwirkungen und wenn
alle geimpft werden, nur ich nicht, ist das natürlich eine
tolle Sache. Wenn aber 20% das impfen , kann man es
komplett vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Youtube empfiehlt keine Verschwörungstheorien und Wunderheilmittel mehr

Und ich maße mir auch nicht an, Youtube vorschreiben zu wollen, was sie wie Filtern dürfen. Aber gut finden muss ichs ja trotzdem nicht, oder?
Nö, damit hab ich auch keine Probleme. Deine Argumente sind halt für mich wenig überzeugend. Dein Vorschlag mit der Markierung hab ich ja schon mal genutzt und dieselbe Argumentation drauf angewandt. Hat dich selbst ja auch nicht überzeugt, sonst hättest du gesagt, stimmt, wenn schon denn schon. Aber egal. Und den Punkt, das youtube da sein Hausrecht ausübt, seine Regeln festlegt, den hast du leider gar nicht kommentiert. Wenn man da jetzt die Regel aufstellt, Videos unter 4 Minuten werden nicht mehr zugelassen, könntest du genauso aufschreien. Ahh, ich will aber auch 3 Minuten Videos posten/sehen, was mir da alles durch die Informationsfilterung abhanden kommt. Ist nunmal deren Club, und solange das Einschränken der Vorschläge nicht gegen ein Gesetz verstößt, hast du, außer mit den Füßen zu wählen, keinen Hebel. Sie könnten auch - weil sie es wollen - alle Videos zum Thema Katzen löschen.
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass Aufklärung bzw. die Anregung selbst zu denken einer künstlich geschaffenen heilen Welt grundsätzlich vorzuziehen ist.
Da stimme ich dir bei, nur nicht mit der Schlussfolgerung, die du dazu in vielen Beiträgen schilderst.

Schön wärs. Die ÖR kaufen sich etliche Kanäle auf Youtube und propagieren den selben Schei$$ im Internet weil die wissend das früher oder später ihr TV-Publikum ausstirbt. Kein wunder das die mehr Geld vom Steuerzahler wollen. Die ~8Milliarden reichen nicht aus um ihre Propaganda flächendenkend in die Hirne der Zombies zu senden über TV.
Wenn man von erpressten/erzwungenem Geld sich finanziert/allimentiert dann kann man den ganzen Tag nur Müll senden ohne Konsequenzen. So lässt sich gut leben ohne auch nur eine Hauch von Qualität zu prdouzieren.
Puh, weniger Medien generell würden dir sicher gut tun. Bist du dir sicher, dass nicht die Systemmedienüberwachung hier mitliest und die Gestapo, äh, Verfassungsschutz dann mal bei dir vorbeischaut? Geistiger Durchfall.
 
AW: Youtube empfiehlt keine Verschwörungstheorien und Wunderheilmittel mehr

Gibt's echt Leute, welche die YT_Startseite oder die Trends kennen?
Ich hab das jeweils noch nie genutzt, YT öffnen und direkt Suchbegriff eingeben, bzw. ist meine YT-Startseite meine Aboseite mit den 5 6 Kümmerlichen Einträgen :D

Mich kümmert's also (noch) nicht was dort erscheint.

Ich persönliche würde zb. das Rauchen in einem Haushalt mit Kindern per Gesetz verbieten, und mit sehr hohen Strafen ahnden lassen. Aber das ist eben nur (m)eine Meinung. ^^
Das würde sogar ich als Raucher unterstützen :daumen:
(Aber nur in der Theorie, denn in der Praxis nicht sinnvoll/zumutbar umsetzbar, jedenfalls die Kontrolle)


Zum ganzen OT-Thema:
Einerseits werden wir immer und immer weiter verblödet, da wir Entscheidungen abgenommen bekommen, alles vereinfacht wird für den doofen Bürger.
Entweder wird was Verboten, gesetzlich geregelt, oder die Schuld wird anderen zugeschoben
(Bestes Beispiele: Der Chef is immer Schuld wenn der Mitarbeitet dumm ist, sogar wenn er sich aus Dummheit selbst schadet. Ist-Zustand: Chef im Handwerk = Kindergärtner)
(Witzig: Nur die Veranstaltungstechnik-Branche hält sich an Unsinnige Vorgaben nicht und zwar wirklich alle ignorieren diversen Unsinn vorsätzlich.Bei Interesse habe ich'n super Beispiel)

Andererseits gibt's aber eben auch genügend Menschen, welche z.B. nicht selbstständig denken wollen oder können, oder eben mit Scheuklappen durch die Welt laufen,
für solche braucht's diverse Vorschriften/Gesetze. Und genau darunter müssen viele "Normale" leiden.

Natürlich gibt's auch sehr viel Sinnvolles, was auf den ersten Blick für manch einen "doof" erscheint ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Youtube empfiehlt keine Verschwörungstheorien und Wunderheilmittel mehr

Zum Thema: Finde ich generell gut, es ist auch keine Zensur wenn die Videos nicht vorgeschlagen werden, wer anfällig für die Faszination hinter solchen Theorien ist, wird auch weiterhin in der Lage sein gezielt nach seinen Vorlieben zu suchen.
Zum Thread: Wenn hier noch mehr Verschwörungstheoretiker auftauchen hat der Thread echt Potential :popcorn:
 
AW: Youtube empfiehlt keine Verschwörungstheorien und Wunderheilmittel mehr

Schön wärs. Die ÖR kaufen sich etliche Kanäle auf Youtube und propagieren den selben Schei$$ im Internet weil die wissend das früher oder später ihr TV-Publikum ausstirbt. Kein wunder das die mehr Geld vom Steuerzahler wollen. Die ~8Milliarden reichen nicht aus um ihre Propaganda flächendenkend in die Hirne der Zombies zu senden über TV.
Wenn man von erpressten/erzwungenem Geld sich finanziert/allimentiert dann kann man den ganzen Tag nur Müll senden ohne Konsequenzen. So lässt sich gut leben ohne auch nur eine Hauch von Qualität zu prdouzieren.
Noch jemand dem das Gehirn gewaschen wurde und der in seiner Paralellwelt lebt.
 
AW: Youtube empfiehlt keine Verschwörungstheorien und Wunderheilmittel mehr

ZDF-Fernsehrat – Wikipedia

Im ZDF Fernsehrat unter den 16 Vertretern der Länder sind:
5xCDU, 5xSPD, 1xDieGrünen, 1xDieLinke
unter den 2 Vertretern vom Bund sind:
1xSPD, 1xCDU
unter den anderen 37 Vertretern sind:
5xCDU 4xSPD

Zusammenfassend:
unter den gesamten 60 Mitgliedern sind 11 CDUler und 10 SPDler, das macht 35% des Fernsehrats des ZDF.

Oben aufgezählte sind alle, bei denen eine Parteizugehörigkeit in der Liste stand.

Aber die ÖRR sind ja 100% neutral und nicht Regierungsnah ;)

JA, auch bzw. besonders die ÖRR sollte man hinterfragen und kritisch beurteilen.

EDIT:
Noch jemand dem das Gehirn gewaschen wurde und der in seiner Paralellwelt lebt.

Der ÖRR kauft sich tatsächlich in Kanäle ein, dass diese gescripteten Content liefern.
Der einzig gute "Funk" Kanal, der mir aktuell einfällt ist "mailab"

Auf der anderen Seite steht sowas wie
"Datteltäter" "Suzie Grime" "Auf Klo" oder "Lu Likes"

Und so einen Schwachsinn bezahle ich mit meinem Rundfunkbeitrag... Wow.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Youtube empfiehlt keine Verschwörungstheorien und Wunderheilmittel mehr

Oben aufgezählte sind alle, bei denen eine Parteizugehörigkeit in der Liste stand.

Aber die ÖRR sind ja 100% neutral und nicht Regierungsnah ;)

JA, auch bzw. besonders die ÖRR sollte man hinterfragen und kritisch beurteilen.
Kritisch beurteilen ok. Aber kann ja auch mit den privaten Medien vergleichen und wird feststellen das die das selbe berichten.
Wer hier über die Medien meckert sollte sich wie gesagt mal richtige Propaganda und Staatsfernsehen in anderen Ländern angucken.;)

Wir können eigentlich froh sein hier solche Medien und Berichterstattung zu haben. Ich habe auch nichts dagegen sie kritisch zu hinterfragen.
Aber zu behaupten die würden nur Lügen verbreiten geht stark an der Realität vorbei.
Vor allem von Leuten die sich bestimmte dubiose You Tube Videos und Internetseiten als Informationsquelle nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Youtube empfiehlt keine Verschwörungstheorien und Wunderheilmittel mehr

Nö, damit hab ich auch keine Probleme. Deine Argumente sind halt für mich wenig überzeugend. Dein Vorschlag mit der Markierung hab ich ja schon mal genutzt und dieselbe Argumentation drauf angewandt. Hat dich selbst ja auch nicht überzeugt, sonst hättest du gesagt, stimmt, wenn schon denn schon. Aber egal. Und den Punkt, das youtube da sein Hausrecht ausübt, seine Regeln festlegt, den hast du leider gar nicht kommentiert. Wenn man da jetzt die Regel aufstellt, Videos unter 4 Minuten werden nicht mehr zugelassen, könntest du genauso aufschreien. Ahh, ich will aber auch 3 Minuten Videos posten/sehen, was mir da alles durch die Informationsfilterung abhanden kommt. Ist nunmal deren Club, und solange das Einschränken der Vorschläge nicht gegen ein Gesetz verstößt, hast du, außer mit den Füßen zu wählen, keinen Hebel. Sie könnten auch - weil sie es wollen - alle Videos zum Thema Katzen löschen.
Da stimme ich dir bei, nur nicht mit der Schlussfolgerung, die du dazu in vielen Beiträgen schilderst.

Ist ok, ich bin nicht hier dich von irgend etwas zu überzeugen, und ich sehe auch keinen Sinn darin, das weiter auszuführen. Trotzdem Danke fürs Gespräch und schönen Tag noch! :)
 
AW: Youtube empfiehlt keine Verschwörungstheorien und Wunderheilmittel mehr

Kritisch beurteilen ok. Aber kann ja auch mit den privaten Medien vergleichen und wird feststellen das die das selbe berichten.

Wer hier über die Medien meckert sollte sich wie gesagt mal richtige Propaganda und Staatsfernsehen in anderen Ländern angucken.;)
Zu erstens: 100% Zustimmung.
Zu zweitens: Nur, weil es woanders schlechter ist, macht es das hier nicht besser. Wenn man sich immer nur nach Unten vergleicht, findet man immer etwas/jemand, der es schlechter hat.

DE ist auf Platz 15

Rangliste 2018 | Reporter ohne Grenzen fuer Informationsfreiheit
https://www.reporter-ohne-grenzen.d..._Deutschland_2018_-_Reporter_ohne_Grenzen.pdf
 
AW: Youtube empfiehlt keine Verschwörungstheorien und Wunderheilmittel mehr

Zu erstens: 100% Zustimmung.
Zu zweitens: Nur, weil es woanders schlechter ist, macht es das hier nicht besser. Wenn man sich immer nur nach Unten vergleicht, findet man immer etwas/jemand, der es schlechter hat.

DE ist auf Platz 15
Naja, dann guck dir die Karte mal genau an. Die Situation ist in ~95% aller Länder schlechter.;)
Und gerade die rot und schwarz gekennzeichneten Länder, da ist es besonders schlimm.

Wie gesagt... wir haben es hier echt gut... nur leider wissen immer mehr das nicht zu schätzen.
 
AW: Youtube empfiehlt keine Verschwörungstheorien und Wunderheilmittel mehr

Naja, dann guck dir die Karte mal genau an. Die Situation ist in ~95% aller Länder schlechter.;)
Und gerade die rot und schwarz gekennzeichneten Länder, da ist es besonders schlimm.

Wie gesagt... wir haben es hier echt gut... nur leider wissen immer mehr das nicht zu schätzen.
Schon klar, aber "gut" reicht mMn nicht bei Pressefreiheit.
Dazu kommen dann noch so Dinge wie das NetzDG, verschärfte Polizeigesetze, VDS etc.
Alles nicht so das Wahre..
 
AW: Youtube empfiehlt keine Verschwörungstheorien und Wunderheilmittel mehr

Schon klar, aber "gut" reicht mMn nicht bei Pressefreiheit.
Dazu kommen dann noch so Dinge wie das NetzDG, verschärfte Polizeigesetze, VDS etc.
Alles nicht so das Wahre..
Naja, selbst wenn es kleinere Mängel oder Kritikpunkte gibt, ist es trotzdem weit hergeholt, unsere Presse als "Lügenpresse" zu bezeichnen und sie komplett abzulehnen.
Damit meine ich nicht explizit dich aber einige andere hier.;)
 
Zurück