AW: Youtube Audio in bestmöglicher Qualität downloaden
Wenn es einen vergleichbaren Store wie iTunes oder Amazon mp3 Store nur halt mit .flac, .wav oder ähnliches gäbe, währe ich sogar bereit den üblichen einen Euro je Titel zu bezahlen. Nur meines wissens existiert kein vergleichbares Angebot mit lossless Musik...
Und wenn ich schon die schlechte Qualität hab, dann wenigstens gratis!!
was ist das denn für ein Quatsch? ^^ Zwischen Kauf-MP3 und schlechter Qualität gibt es immer noch einen großen Unterschied. Viele Kauf-Mp3 sind in 256kbps oder sogar mehr, da hört man nicht mehr, dass es eine MP3 ist, und nen Uterschied zu lossless hört man nur im direkten Vergleich WENN man gute Ohren und eine gute Anlage hat. Aber so oder so ist das noch lange kein Grund, etwas gratis haben zu "müssen" - da müsstest Du ja ansonsten auch Musik von Bands, die sich keine teure Tonstudio-Bearbeitung leisten konnten, gratis bekommen wollen, weil deren Musik nicht in Top-Super-Mega-Qualität verfügbar ist... wenigstens machst Du es ja nicht über Filesharing oder so...
Was Du machen kannst: den Song beim Hören mit zB Audacity aufnehmen - das ist dann 1:1 wie es das Video hergibt. Wenn das zu schlecht ist, geht es nicht besser, außer MP3 Einzelkauf oder CD kaufen, Deine Wunsch-Lieder davon rippen und die CD weiterverkaufen.
Oder auch mal folgende Überlegung: selbst wenn Du nur 3 Lieder des Albums gut findest, könntest Du es ja mit ca 15€ honorieren, dass der Künstler etwas erschaffen hat, was für Dich all diese Mühe wert ist und was Dir im Moment des Hörens einen schönen Moment gibt, denn nur die Masse an Leuten, die die Arbeit honorieren, egal ob denen das ganze Album oder nur 3 Lieder gefallen, kann den Künstlern überhaupt ihre Existenz sichern (von ein paar Dutzend Stars mal abgesehen), wobei die ja noch nicht mal ansatzweise die vollen 15€ bekommen... Dir geht es ja auch sicher nicht darum, jeden Tag 3 neue Lieder beschaffen zu wollen, sondern Du suchst sicher nur einzelne besondere Lieder, oder? Ist das dann echt zuviel verlangt, ab und an mal ein Album zu holen, bei dem vielleicht auch "unerwünschte" Lieder drauf sind? Vlt lernst Du sogar andere Lieder des Albums erst im KOntext zu schätzen, wenn Du alles mal in Ruhe am Stück hörst?