Yamaha S500/2xNubox 381/ATM-Modul 874Euro Studentenbude

manni1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Ist die oben genannte Kombination sinnvoll?

Yamaha S500
2x Nubox 381 von Nubert
ATM Modul von Nubert (Frequenzerweiterung in den Bassbereich)

Kostet insgesamt 874 Euro, ganz ordentlich wie Ich finde, würde zum Beispiel der S300 von Yamaha auch reichen, um die Boxen zu befeuern?
Kann mir Boxenständer empfehlen und vielleicht ein Rack, wo man den Verstärker und Zubehör drauf tut?

Danke

Ich benutze zur Zeit am Pc ne Asus Xonar ST mit KHV bis 600 Ohm mit den Beyerdynamic DT 880 600 Ohm
und am Ipod benutze Ich die Ultimate Ears triple.fi 10 kann vielleicht jemand sagen, ob die Hifi-Komponenten eine ähnliche Klangqualität bieten?
Ist die genannte Kombination vielleicht überdimensioniert für ein 14 m² Zimmer?

Gruß
Manni

Also, 850€ sind nicht viel für richtig "Hifi" ;) aber es würde bestimmt auch der günstigere Verstärker locker reichen, und wegen diesem Modul: ich halte das für völligen Unsinn, für ein Gerät, das nur den Bassbereich betrifft, göeich 250€ rauszuhauen bei einem System, das ansonsten nur 600€ kostet - was soll das denn bringen? Dann kannst Du lieber Boxen kaufen, die von sich aus im Bass schon etwas mehr bringen.

Klar wäre mehr Geld.in.die LS besser investiert. Trotzdem hat es ein wesentlich besseres p/l als die ATM.Module.

Klar wäre mehr Geld.in.die LS besser investiert. Trotzdem hat es ein wesentlich besseres p/l als die ATM.Module.
Was meinst Du mit "es" ? ^^ Ich habe die Wahl des Modul + die Nuberts kritierst und gesagt, dass es Quatsch wäre, für solche Boxen noch ein ATM Modul zu nehmen - er solle lieber das Geld fürs Modul sparen und dafür dann gleich b(a)essere Boxen.

Herbboy schrieb:
Was meinst Du mit "es" ? ^^ Ich habe die Wahl des Modul + die Nuberts kritierst und gesagt, dass es Quatsch wäre, für solche Boxen noch ein ATM Modul zu nehmen - er solle lieber das Geld fürs Modul sparen und dafür dann gleich b(a)essere Boxen.

Mit es meinte ich mein Vorgeschlagenes Behringer DCX 2496.
@TE: Brauchst du wirklich so einen teuren Verstärker?
Wieviele Geräte möchtest du anschließen?

Thread in den (Hifi-)Sound-Bereich verschoben.

Sind die Nubert fix? Ich würde auch auf das ATM verzichten. Im Grunde wird da nur der Bass angehoben auf Kosten der Pegelfestigkeit. Bei dem Budget wäre es besser von vornherein LS zu kaufen, die die unteren Frequenzen auch so spielen können.

Der AS300 dürfte ausreichen. Den Rest des Budget würde ich in die LS stecken. Wie viel Hörabstand würde denn bestehen? Wandnahe Aufstellung?

Im HiFi-Forum steht ein Toshiba SB-A35 für 80€, die 250€ Differenz zu dem Yamaha würde ich in bessere LS investieren, oder sparen.
Hörabstand, Wandabstand, Musik, Toleranz der Mitbewohner.

Ich habe so ein IKEA Regal (80€ glaube), da passt alles drauf und es ist glaube 2m lang.

Hallo zusammen,

danke für die vielen Antworten! Und vorallem Danke für den Tipp von hydro bzgl. Hifi-Forum gebrauchtgeräte.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben für ne Kombination aus Verstärker und 2 Lautsprecher. Ich muss betonen, dass Ich die Musik mit nem Ipod einspielen möchte, also das ist ein Muss.

Vielleicht eine Kombination für 300 400 und 600 Euro?
Wäre sehr nett, auf dem Hifi-Bereich kenn Ich mich leider nicht so gut aus :))

Danke!

Musik kannst du immer über ein einfaches Klinke/Cinch Kabel einspielen über dein iPod. (Zur Not noch ein D/A Wandler).
Verstärker am besten auftrennbar, dies kann man immermal gebrauchen.

Also das ginge auch mit dem Aurex?! Eine Frage noch mal: Kann mir vielleicht jemand einen Tipp für ne Kombination aus nem gebrauchten Verstärker und 2 Lautsprechern geben? Und ich würde gerne wissen, ob der Verstärker noch einen Ausgang für einen Subwoofer hat. Also Ich bin beim Thema Hifi leider sehr unbedarft und wäre über jede (!) Hilfestellung sehr dankbar.

@Timsu Was meinst du mit Verstärker auftrennbar?

Thx

Stereoverstärker haben normalerweise keinen eigenen Subwooferkanal. Es gibt neu ein paar Receiver, die das haben. Also, ich meine jetzt Stereo-Receiver (Receiver heißt ja niox anderes als Verstärker mit Radio, wird aber inzwischen halt bei Hifi gerne als Synonym für Surround-Receiver genutzt), da gibt es ab 250-300€ auch welche mit einem expliziten Subwoofer-Anschluss.

Wegen gebrauchten Sachen: man kann - sofern kein Defekt vorliegt - alles nehmen, selbst wenn es schon 30 Jahre alt ist. Daher kann man Dir unmöglich aus den hunderten, eher tausenden Verstärkern/Boxen speziell was empfehlen... da musst Du es umgekehrt machen: schauen, was angeboten wird, und dann schauen, ob das gut ist. Bei den Herstellern ist vieles gut, was auch heute bei HiFi bekannt ist. Bei Verstärkern zB Denon, Onkyo, Marantz, HK, NAD, Yamaha... auch Pioeneer, Kenwood...

Zum Thema Lautsprecher kann man ohne konkrete Hinweise auf die Begebenheiten und Vorlieben keine wirklichen Empfehlungen machen, wenn dir die DT880 gefallen, könntest du in Richtung Canton GLE schauen. Der TF.10 ähnelt imo eher Magnat. Nubert ist ziemlich neutral, könnte dir uU. nicht gefallen. An die Qualität der KH wirst du mit dem Budget aber nur schwer ran kommen, außer du machst gebraucht ein Schnäppchen. Meine LS z.B. sind vom Klangniveau etwa auf der Höhe des DT880 und das für 250€/Paar.
Wenn du die Musik unbedingt vom iPhone abspielen musst/willst würde ich dir noch eine Airport express Station oder AppleTV empfehlen, damit kannst du Apple Airplay nutzen (beides im 100€ Bereich).
Bei Verstärkern kannst du imo nicht so viel falsch machen, da der nur einen geringen Einfluss auf den Klang hat, also ist quasi alles nutzbar mit etwas Leistung (ab ca. 20-30W/Kanal@4Ohm). Wenn du einen konkreten Verstärker gefunden hast, kannst du immer noch im Netz über langzeit Erfahrungen und die Haltbarkeit/Probleme recherchieren.

Danke, klingt soweit plausibel. Ich werde mich mal weiter informieren! Am besten ist eigentlich immer noch anhören... Neverending story I guess.

Zurück