Yamaha RX-V471 und Jamo S 606

dragonlort

Software-Overclocker(in)
Hallo
Habe heute mein neuen AVR Am Plasma fernsehn Angeschlossen.
Der fernseher hat 2 hdmi eingänge, habe 1 Hdmi von TV auf den Hdmi out von AVR gesteckt habe den Sat Receiver auf hdmi 2 gesteckt,ton ist da Läuft über meine edifier 530d, so jetzt das problem wollte über pc ein film schauen habe, habe das mini hdmi zu hdmi im avr gesteckt im Hdmi 3 und 4 aber in keins der beiden kommt ein bild oder ein ton, wen ich aber das hdmi kabel im Fernsehn stecker bekomme ich bild und ton von fernseher.
Was kann ich machen damit der PC Von AVR erkannt wird und das ich darüber bild und ton bekomme?

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC am AVR RX-V471 kein Bild

Hast Du denn gleichzeitig noch Bild am PC_Monitor? Dann schau mal, ob Du in den Treibereinstellungen den mini-HDMI als Hauptausgang festlegen kannst.

Bild vom Receiver hast Du aber, also wenn Du das Menü von AVR aufrufst: das kannst Du am LCD sehen, oder?

Ich hab den gleichen AVR, geht problemlos mit meinem PC (siehe Sig) und auch meinem Laptop (Nvidia 8600m), OHNE dass ich am AVR was umstellen muss (außer natürlich den korrekten HDMI-Eingang als Kanal aussuchen ;) )

also ich habe den monitor nicht dran, und so habe ich ja bild am fernseher es klappt ja auch mit den sat receiver, ich habe da der pc weiter weg steht ein ca 7 m kabel 1,3 ich versuche später mal mit ein 1.4 kabel dran zu packen.
habe auch schon alle hdmi von den avr versuche kommt kein bild.

Teste mal das lange Kabel am Sat-Receiver - nachher liegt es nur am Kabel?

SInd denn die Grakatreiber aktuell`?

so habe das problem gefunden, liegt tatsächlich am den langen kabel aber warum wegen 1.3?
habe jetzt das 1.4 kabel dran geht aber habe zwischen durch ein flackern am fernseher

Benutzt Du einen Adapter für Mini-HMDI? Vlt ist der nicht okay? An sich sind 7m kein Problem, außer das Kabel ist wirklich sehr mies. Oder es hat doch was mit der GRaka/Treibern zu tun.

ne benutze kein adapter ist durch gehnt.
wen ich es am fernsehn mache funtkioniert es ja nur alt nicht am receiver.
Werde morgen mal das kabel am sat receiver und mal an der ps3 versuchen.
Habe mir jetzt ein neues bestellt mit 1.4 mal schauen was da bei rum kommt.
Sag mal eigentlich ist es doch egal ob es 1.3 oder 1.4 ist oder?

Achso das Flackern ist weg mußte die auflösung einstellen.

An sich isses egal, ob 1.3 oder 1.4 - aber ich hab schon öfter von Kabeln gelesen, bei denen es nicht klappt, wenn da noch ein AVR dazwischen ist. Da scheint es manchmal wohl irgendwie aus qualitativen Gründen zu haken...

so kann ja leider das kabel nicht am sat receiver machen da es ja mini hdmi ist.
habe mir neues 1.4 kabel bestellt hoffen es klappt melde mich sobald es da ist.

Edit. so neues Kabel da und es geht. jetzt habe ich das Problem ich Trottel:wall: habe ein zu kurzes Kabel bestellt, habe mir gedacht 5m reichen da das andere zu lang war, nix reicht brauche etwas über 6m jetzt habe ich erst mal den verkäufer kontaktiert und hoffe bekomme ein längeres.

Zuletzt bearbeitet:

ich habe mir eine verlängerung bestellt wird es damit gehn? da das neue kabel funktoniert.

Müsste gehen, aber ich kann Dir nix versprechen ^^ an sich hätte nämlich schon das erste Kabel an sich gehen müssen, da HDMI einfach nur HDMI ist, da SOLLTE es keine Unterschiede geben ;)

so mit der verlängerung geht es.Jetzt werde aus der ebucht erst mal gebauchtes 5.1 system holen und dan sparen, habe das Canton Movie 125 MX gesehn ist das für sehr wenig geld ok? di8e test waren sehr gut.

Was soll es denn kosten? Neu wird dasu die 300€ gehandelt, und für den Preis ist das nicht schlecht. Nachteil sind halt die kleinen Boxen, das ist prinzipiell aber immer so bei solchen Sets: die Boxen sind zu klein, um gute Mitten zu erzeugen, und ein Sub wiederum ist nicht geeignet, um Bass + diese Mitten dann zu übernehmen. Du hast also klanglich ein "Loch" in der Mitte, was bei Filmen aber nicht so sehr auffällt, wenn man keinen Vergleich hat. Für Musik wäre das halt weniger geeignet, aber immer noch besser als ein PC-boxenset für 100€ ;)

ok danke ich werde es versuche zu ersteigern wen ich unter 100 € schaffe, ist ja erst mal nur für den anfang immer noch besser als die tv boxen, und ich habe nicht immer bock meine edifier umzustellen.

also, selbst für 150€ wären die sehr gut für den Einstieg, bis man was besseres kaufen kann. Man kann dann ja auch Stück für Stück erweitern - ich würde dann als erstes die Frontboxen aufrüsten.

ja so hatte ich mir das auch gedacht, ich habe noch das Teufel Columa 100 im blick läuft er ab als die canton, mal sehen welche ich günstig ersteigern kann.

So war heute in wuppertal habe mir die heco victa 700 angehört und die magnat quatum 505 und finde 700 besser von bass her und die 505 von detail her besser aber haben ein bischen rauschen drin.
So meine frage welche rear boxen und sub passen gut zu den victa 700?

Preise da es b waren sind liegen bei den 700 bei 190€ paar und die 505 bei 250€ paar

Sub ist an sich egal, da musst Du halt einen nehmen, der für Dich genug POwer hat. Als Rear wären halt ebenfalls Heco Victas "passend", wobei es aber oft nur dann wirklich zu merken ist, dass der Charakter der Boxen völlig anders ist, wenn man zB bei Musik den Sound wirklich 1:1 nach hinten "spiegelt" - kleinere Heco Victas werden sich dabei aber so oder so schon anders anhören, weil sie eben kleiner sind als die 700er ;) insofern isses an sich egal: einfach Boxen raussuchen, die zu Deinem Budget passen.

Zurück