XY.exe funktioniert nicht mehr...

Jabberwocky

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen
Ich habe ein kleines jedoch sehr nerviges Problem.
Kürzlich habe ich meinen PC mit einem neuen Prozi und Mobo aufgerüstet. Alles funktioniert eigentlich wie es soll, abgesehen von den Games. Jedesmal wenn ich ein Spiel starte, sei es BF3, CS:GO oder was auch immer, kommt nach einer kurzen Zeit die Fehlermeldung;
z.B. Battlefield3 funktioniert nicht mehr. Online nach einer Lösung suchen...
Jetzt frage ich mich was genau das Problem sein könnte:huh:
Verbaut habe ich:
Prozi: i7 3770K
Mobo: Asus R.O.G. Maximus V Formula
Ram: Corsair Vengeance, 2x4GB, DDR3-1600
Graka: Asus GTX 580 Matrix 1.5Gb
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit

Ich habe auch alle notwendigen Treiber installiert. Bei der Graka habe ich auch bereits alte Treiber installiert, um zu sehen ob dies das Problem sein könnte. Auch die Ram habe ich verschieden plaziert. Nichts hat bis jetzt das Problem behoben.
Win7 habe ich bereits zweimal neu aufgesetzt. Könnte es trotzdem sein, dass das Problem von Windows kommt?

PS: Mit meinem i7 2600 und dem p8z68 v pro, lief alles wunderbar.

Frage, hast du vlt. Afterburner installiert?

Bzw. fragen wir mal so: Hast du ein größeres Win 7 Update gemacht? (z. B. auf SP1)

Ich hatte öfter das Problem, dass Afterburner nämlich neu installiert werden musste, weil es nach dem Service-Pack Update nicht mehr funktioniert hat.

Hatte dann immer das gleiche wie bei dir, egal welches Spiel, egal wie alt. Nichts hat funktioniert...

Wenn du Afterburner (oder ein andere OC Tool) nicht installiert hast, wie siehts wie Deimos schon gesagt hat mit den Spannungen aus?

Afterburner war installiert, hatte aber nicht mehr funktioniert nachdem ich den PC neu aufgesetzt habe.
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Ist es möglich das es an der Speicherfrequenz lag? Als ich BIOS durchgeschaut habe, sah ich das die Speicherfrequenz auf 1333Mhz eingeschaltet war.
Meine RAM sind jedoch 1600Mhz. Ich habe nun die Einstellung auf 1600Mhz gemacht und hatte bis jetzt keinen Absturz mehr. Wenn das Problem aber wieder auftaucht, werde ich es mit der Spannung versuchen.
Ach ja, Windows SP1 ist auch installiert.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Zurück