Xperia X oder Z5?

rackcity

Software-Overclocker(in)
Hallo,

Ich stehe im Moment zwischen dem X und dem Z5. Laut dem Internet soll das Z5 ja noch ein paar Vorteile gegenüber dem X haben wie z.b den "Wasser- und Staubschutz". Auch die Kamera sei 4k Fähig - das xperia X hingegen nur full-hd.

Hat wer Erfahrungen mit den Handys und vorallem: Für welches der zwei sollte ich mich Entscheiden?

Aktuell tendiere ich zum Z5 weil es den besagten Wasser- bzw. Staubschutz bietet. Der Staubschutz wäre vorallem nicht schlecht auf der Arbeit bei mir.

Grüße

Da Xperia X ist mMn total überteuert.
Man zahlt noch fast 500€ für:

- einen Mittelklasse SoC
- fehlende 4K Funktion
- Keine IP Zertifizierung, obwohl eig. Markenzeiche bei Sony
- zu große Displayränder

Also ich würde, wenn wirklich nur diese beiden Geräte zur Auswahl stehen, das Z5 nehmen.

Ansonsten würde ich das OnePlus 3 immer vorziehen.
Das ist ist Vergleich zum Z5 knapp 30€ billiger und bietet bei weitem bessere Hardware.
Hier mal ein Vergleich:
OnePlus 3 vs. Sony Xperia Z5 - GSMArena.com

Du bekommst für weniger Geld:
- den neuen SD820
- doppelt soviel RAM
- doppelte Internen Speicher
- dünnere Displayränder
- hervorragenden Fingerpintscanner
usw.

Hiho,

Danke für die Antwort. Ich musste aber ebend eine "fixe" Entscheidung treffen.

Ich habe mich dann doch für's Xperia X entschieden. Das Z5 war mir in der Anzahlung zu teuer (190€ mit Vertrag A, 300€ mit Vertrag B). Und für meinen nutzen reicht das X denke ich locker - wenn man bedenkt das ich aktuell noch immer das Xperia Z habe und es mir eigentlich noch reicht.

Ich Denke mit einer 35€ Anzahlung und einem Vertrag inkl. Handy von 34€/monatl. mache ich nichts falsch. Datenvolumen ist auch okay bei 2gb im Monat, reicht mir aus.

Zurück