XP Setup findet keine Festplatte.

aXwin

Freizeitschrauber(in)
Guten Abend,
wollte gerade XP auf den Zusammengestelleten PC für meine Schwester XP installieren jedoch klappt das nicht so wie gewohnt.
Und zwar:
Die Festplatte wird im Bios Problemlos erkannt. Beim hochfahren Boote ich dann von der Windows CD und lader die Dateien... doch an der Stelle wo ich eigentlich zur Partitionauswahl kommen sollte sagt mir das Setup das es kein Laufwerk gefunden habe und Setup beendet wird.

Folgendes System ist es:
E2140
2GB DDR2 Ram
Asrock ConroeXfire eSATA2 Rev 2.0
Maxtor 120GB SATA HDD
GeForce 8600GT

Die Festplatte lief zuletzt in dem Rechner von meinem Bruder, ebenso wie der Ram und die Graka. Die anderen Teile hab ich gebraucht erstanden.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte???

Habs Bios auf Default gestellt. Kanns sein das mir SATA treiber fehlen??
Hab nur leider keine Disektte bzw ein Diskettenlaufwerk. wie bekomm ich diese dann installiert und vor allem woher bekomm ich die treiber? asrock.com?

Habs Bios auf Default gestellt. Kanns sein das mir SATA treiber fehlen??
Hab nur leider keine Disektte bzw ein Diskettenlaufwerk. wie bekomm ich diese dann installiert und vor allem woher bekomm ich die treiber? asrock.com?

Du könntest mit nLite eine personalisierte xp CD machen. Die treiber müsstest du eigentlich beim Boardhersteller bekommen, oder irre ich mich da :what:

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
mfG

nein das liegt nur daran das du warscheinlich eine XP CD ohne Service Pack hast;)
Ich hatte die Tage genau das selbe Problem, du musst einfach nur dir das Service Pack 3 runterladen (330mb;)) und die XP CD ins laufwerk legen.

Danach nLite installieren, starten, auf deutsch klicken und danach auf "Servicepack" und im gleichen Fenster weiter unten noch auf "Bootfähiges ISO Image".
Dann ein paar klicks auf weiter, ist eigentlich relativ selbsterklärend;). Jeweils die Quellen von XP (DVD Laufwerk) und Service Pack eingeben und den ausgabeort für das Image.
Dann im letzten Schritt in der mitte auf "image erstellen" gehen.
Danach ist das Image da, du kannste es dann mit nLite gleich brennen, nur mit SP3 passt XP imernoch auf eine CD:).

Nun müsste die HDD erkannt werden, hat bei mir zumindest geklappt;).

mfg,
Mexxim

Hmm kann ich mir irgendwie nicht vorstellen aber ich werds heut nachmittag auf jeden fall mal versuchen.
Danke für den Tipp.

Falls sonst noch jemand ne Idee hat bitte melden :daumen:

Bei mir ist es so das er die Daten kpiert hat aber beim hochfahren sagt er mir das er das Betriebssystem nicht laden kann, warum nur?

Zurück