XP Patch ?

djsanny22

PC-Selbstbauer(in)
HI Leute

Ich habe XP - Home 32 bit
Ich habe mal In einer Zeitschifft gelesen "Die Zeitschrift lag bei meinem Hausartzt" das es einen Ram Patch gibt
wo XP bis zu 12 Gb ram erkenn soll

wisst ihr wo ich den her bekomme/ finde ?

Danke im Vorraus ;)

AW: XP Patch ??????

Von so was habe ich noch nie was gehört. Ich glaube auch nicht, dass es sowas gibt, denn dazu müsste ja der Software Teil der für die Adressierung des Arbeitsspeichers zuständig ist mssiv modifiziert werden.
Die einzige Möglickeit läge bei einem 64Bit OS, aber ich glaube nicht, dass man das mit einem "Patch" hinbekommt.

Die Unterschiede zwischen 32 Bit und 64 Bit Adressierung sind im Betriebssystem so tiefgehend, dass immer eine Neuinstallation einer entsprechenden Betriebssystemversion mit passenden Treibern erforderlich ist.
Ohne Umstellung auf 64 Bit sind mehr als 4 GB Arbeitsspeicher nicht verwaltbar. Davon werden noch 0,5 bis 1 GB für weitere Geräte (Grafikkarten, Drucker) im gleichen Adressraum abgezogen.

Selbst mit Tricks wie Memory Remapping kann mit einem 32 Bit-Windows die 4 Gbyte-Schallmauer nicht überwunden werden. Oder, um ein schräges Beispiel zu verwenden. Wenn man bei einem Auto Chiptuning macht, wird davon nicht der Kofferraum größer.^^

Von einem Patch, der den Benutzern 12 GByte nutzbaren Arbeitsspeicher vortäuscht, ist auch nichts im Netz zu finden.

Davon abgesehen, daß die meisten Motherboards diese Menge gar bnicht unterstützen.

Was mich aber interessieren würde ist der NAME dieser ZEITSCHRIFT.
Brauch mal wieder ein gscheites Witzeheft.. ;-)

Gut oki ich schau dann mal durch evtl gibts den doch dann sag ich bescheid
wobe ich glaub weniger naja danke noch mal

Hausarzt? Ich habs beim Bäcker gelesen, während ich auf die frischen Brötchen gewartet habe. In der "Bäckerblume".

bei ärzten liegen ja meist auch nicht ganz neue ausgaben: war das vlt. zufällig die April-Ausgabe einer PC-zeitschrift... ^^

Und selbst wenn du was findest, ich würds auf keinen Fall instalieren!! Hinter so nem Zeugs vestecken sich meist Viren und so was!!

Also Vorsicht!!

Zurück