XP Optik für Vista/7?

hyperionical

Software-Overclocker(in)
XP Optik für Vista/7?

Wie kann ich möglichst viel XP unter Vista bzw. Win7 erzielen?
Finde diese sinnlos verkomplizierte Bedienung furchtbar würde aber trotzdem gerne dauerhaft Umsteigen wegen z.B. DX 11 ect.

Meine Suche bei Goole hat mir leider nix gebracht, da scheinbar alle nur den Weg andersrum wollen.:(

Wer kennt eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
AW: XP Oktik für Vista/7?

Ob man das Xp Design iwo laden kann weiß ich nicht, aber wenns es dir optisch nicht gefällt kannst du noch auf das ganz alte Grau/Blau Design wechseln.

AW: XP Optik für Vista/7?

Das geht klar, aber Sachen wie die furchtbare Menuführung/Optionenverteilung sind dann ja immer noch da.
Ich persönlich finde Vista /7 von der Benutzbarkeit unpraktisch im Vergleich zu 2000/XP

Das ist Ansichts und Gewöhnungssache. Das wird man wohl nicht ändern können.

Was verstehst du unter Bedienbarkeit?
Die neue Taskleiste? Kann man umstellen.
Das neue Startmenü? Gibts seit XP.
Die Einstellungen die man unter der Systemsteuerung findet? Sind auch die selben.

in der systemsteuerung schonmal folgendes umstellen: anzeige: kleine Symbole, und alles ist wie gehabt..
ist allerdings das einzige was ich umgestellt hab, an alles andere gewöhnt man sich sehr schnell, weils eigentlich ganz gut ist ;)

die taskleiste klassisch umstellen:
rechtsklick drauf: eigenschaften: schaltflächen der taskleiste: gruppierungen ausschalten, und dann wär das auch wie gehabt.

das design lässt sich auch noch auf klassisch blau-grau umstellen, (gefällt mir nicht mehr ;) )
die startmenüanordnung ist schon seit xp so, von windows 2000 gewöhnte darstellung: http://blogwache.de/2009/10/25/klassische-taskleiste-und-startmenue-fuer-windows-7/

ja aber für 7 is es eben noch nicht raus konnt glaub aber noch

war eben mein erster beitrag

Das geht klar, aber Sachen wie die furchtbare Menuführung/Optionenverteilung sind dann ja immer noch da.
Ich persönlich finde Vista /7 von der Benutzbarkeit unpraktisch im Vergleich zu 2000/XP

Win 7 ist der letzte schrott vista ist klasse,
bei Vista stellst einfach beim Start Menü auf Klassisches Menü um und beim Ordner auf klassische Ansicht,
dann haste alles schön übersichtlich ,
ich habe übrigens hier von meinem Test PC I5 das schrott Windows 7 runter und Vista drauf und eine ganze menge Probleme weniger , also gar keine mehr läuft alles etwas flotter als mit Win 7

amdintel ich erzähl dir jetzt mal was hier Schrott ist...
Kurz und knapp:
1.) Deine Rechtschreibung ist Schrott.
2.) Deine überflüssigen Kommentare sind Schrott.

Nur weil du mit einem neuen Betriebssystem nicht klar kommst und in Vista verliebt bist, heißt es nicht, dass das neue Betriebssystem von Microsoft Schrott ist. Aber das wirst du wohl nie verstehen.

Wie kann ich möglichst viel XP unter Vista bzw. Win7 erzielen?
Finde diese sinnlos verkomplizierte Bedienung furchtbar würde aber trotzdem gerne dauerhaft Umsteigen wegen z.B. DX 11 ect.

Meine Suche bei Goole hat mir leider nix gebracht, da scheinbar alle nur den Weg andersrum wollen.:(

Wer kennt eine Lösung?
Classic Shell gibt dir einen Teil der nützlichen Funktionen des XP-Explorers zurück. Und wenn du willst, kannst du dir damit das alte Startmenü zurückholen.

Classic Shell | Get Classic Shell at SourceForge.net

Funktionalität ftw :daumen:

Cool, danke! Kannte ich noch gar nicht.
Klassisches Startmenü FTW! :D

Dann benutz Linux und lass uns mit deiner Hetze gegen Windows 7 in Ruhe!

Cool, danke! Kannte ich noch gar nicht.
Klassisches Startmenü FTW! :D

die gesamte Aufteilung ist praktisch gleich
, das Aero das ganze andere kann man aber auch alles abschalten
dann sieht Vista wie XP aus, Sibebar kann man auch komplett
abschalten wer es nicht will und mag oder nicht braucht

Zitat von SpaM_BoT
Gewöhn dich schon mal an Windows 7. Denn, wenn nichts dazwischen kommt wird spätestens Anfang 2012 der Mainstream Support für Vista eingestellt.
arbeitet du bei MS und willst jetzt so ein 0815 OS wqie Win 7 auf schwatzen ?
Man muss nicht bei Microsoft arbeiten um jemanden darauf aufmerksam zu machen dass der Mainstream Support für Vista voraussichtlich 2012 ausläuft.

ich benutzte trotzdem Vista weiter das lasse ich mir auch von keinem verbieten.
Das ist deine persönliche Entscheidung. Du musst nur damit klar kommen dass dann die Sicherheit wegen des fehlenden Support nicht mehr gegeben ist.

nach Vista kommt Linux aber nicht 7 oder 8 Linux ist von der Aufteilung auch besser als Windows 7
Das ist Ansichtssache.

es treten nun mal mehrere unschöne Fehler auf bei 7
mit den ich nicht leben kann, lies mal den Bug Seite hier,
die sehr hinderlich sind wenn man mit dem PC arbeiten muss ,
ständig pop_pen irgendwelche Fester auf oder weg die man grade braucht
oder nicht braucht das stört einfach, das ist bei XP,Vista und Linux nicht so.

OT auf lange Sicht ist Linux besser und Zukunftssicherer als Windows
da muss man nicht alle 2 Jahre alles Neu kaufen und Neu installieren, sondern wechselt einfach nur den Kern aus und noch ein paar andere Kleinigkeiten
und ist wieder auf dem Neusten stand ,
das geht alles ganz bequem per online automatisch oder manuell online mit dem auswählen was aktualisiert werden soll und was nicht ,.
mit Sicherheit lasse ich mich mit Drohungen dieser Art auf Win7 um zu steigen nicht beeinflussen und hab dann diesen ganzen Ärger mit den Fehlern und flehenden Treiber Support bei 7/8

Zurück