xp auf 2. festplatte nachinstallieren

sM8sH

Kabelverknoter(in)
Zurzeit nutzte ich Windows Vista x64, doch manchmal spinnt es sehr manche Programme und spiele gehen auch nicht. Daher will ich Xp auf eine 2. Fesplatte nachinstallieren. Hab schon bischen gegoogelt, auch viel dazu gefunden doch die Sachen sind eher aufwendig und riskant, deshalb da ich xp eher selten nutzen würde könnte ich doch einfach die HDD Boot priority entsprechend demach setzen welches BS ich eben booten will, das wäre auch einfacher als die ganzen Sachen mit Bootmanger etc. unter Vista einzustellen.
Würde das den gehen?

Außerdem muss ich noch sagen das Vista Platte eine Sata II und Xp eine IDE sein würde.

Danke schonmal für eure Antworten.

Bei manchen MBs kannst du sogar über eine Taste ein HDD Boot priority Auswahlmenue aufrufen. Hängt aber von deinem MB ab.

MB ist ein 790i Ultra von XFX, die Option gibts im Bios wo gneau weiß ich jetzt nicht. Man kann eben die verschiedenen Festplatten in die Reihenfolge setzen. Ich werde einfach die aktuelle Festplatte austecken solange ich Xp dann installiere und dann werd ichs einfach mal ausprobieren. :)

Zurück