• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Xonar U7 MKI und Windows 10 Problem.

Predator2k

PC-Selbstbauer(in)
Servus.
Die Xonar U7 MKI war seit einem Windows Update das vor längerer Zeit herauskam plötzlich nur noch eingeschränkt nutzbar in Ihrer Dolby Home Theater. Jedes mal wenn man die Dolby Home Theater Software starten wollte schmierte sie ab, man konnte nur noch Dolby an oder ausschalten, aber keine Einstellungen mehr vornehmen. Und das ist so schon seit nestimmt 1-2 Jahren das es nicht mehr ging. Asus hat daraufhin die neue MKII Version herausgebracht die eine Bessere Kompatibilität mit WIN10 hat.

Nun ist mir gerade aufgefallen als ich die Soundkarte neu installierte das die Dolby Home Theater Software plötzlich wieder voll funktionsfähig ist! Das bedeutet das die Xonar U7 MKI wieder ihre vollen Funktionsumfang hat. Ich bin etwas überrascht, weil seit 2016 kein neuer Treiber herauskam. Kann es sein, dass es an irgendeinem WIN10 Update liegt das sie jetzt plötzlich wieder den vollen Funktionsumfang hat? Ich hatte in der Vergangenheit mehrmals Die Soundkarte neu installiert und jedesmal stürtzte die Dolby Software ab. Asus hatte ja die MKII Version herausgebracht weil, die MKI nach einem WIN10 Update nicht mehr den vollen Fumktiomsumfang hatte, weil angeblich der Soundchip seit dem Update Probleme mit WIN10 hatte. Die MKII bekam daraufhin einen neuen Soundchip.
 

DuckDuckStop

Software-Overclocker(in)
Asus hat vorallem deshalb die mk2 rausgebracht um mehr Geld zu verdienen. Eine inkompatibilität hätte man treiberseitig lösen können.

Frei dich einfach dass deine mk1 wieder läuft.
 
Oben Unten