Xonar DX Sound verzögerung Digital

Chrismettal

Software-Overclocker(in)
Xonar DX Sound verzögerung Digital

Hey,

Ich habe mir bei amazon die Xonar DX gekauft un habe nun eine frage dazu

Der ton ist wenn ich über Optisches toslink kabel übertrage minimal verzögert (viertelsekunde ungefähr) wenn ich analog über 6 channel anschliesse bleibt die verzögerung aus.
bei musik ist es egal, aber beim zocken störts zumindest mich massiv.. ^^

Weiss jmd woran das liegen kann ?

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xonar DX Sound verzögerung Digital

Wodan isses denn angeschlossen? Kann halt auch am Decoder liegen, also zB am receiver. Der muss die Sounddaten ja erst "entpacken"


Ich würd es aber eh analog anschließen, sonst verschenkst Du die Soundqualität der Xonar. Digital leitet ne Soundkarfte nur die Daten durch, mehr nicht. Und solang Du nicht 15m Wegstrecke und dabei noch Billigkabel benutzt, hast Du auch keinen hörbaren Klangverlust wegen analog statt digital.
 
AW: Xonar DX Sound verzögerung Digital

ich hab das am Receiver angeschlossen, ich hatte damals auch analog angeschlossen un würds auch weiterhin machen, allerdings hab ich bei analog das problem das stereo nicht auf den subwoofer erweitert wird, ansonsten würd ich auch weiterhin analog nutzen

vlt weisst du wie ich es hinbekomm das der bei analog trzd noch den subwoofer benutzt ?

EDIT: ich hab ne funktion namens LFE-Übergangsfrequenz, die erweitert einen teil der töne auf den subwoofer, allerdings ist der bass extrem schwach dadurch.. auch wenn ich den regler ein bisschen höher stelle, der bass bleibt verdammt schwach..

EDIT2: ich haabs ^^ Ich habe mit dem Flexbass, also der Lfe-übergangsfrequenz den subwoofer angesteuert, und hab im receiver alle anderen boxen ein stück leiser gemacht un das gesamtlevel im treiber höher gesetzt, jetzt ist der subwoofer ebenbürtig ^^
Danke dir :) kamm closed ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück