Xonar DX Problem

Liistefano

PC-Selbstbauer(in)
Halli Hallo

Hmm habe erneut ein Problem mit meiner Xonar Dx.

Und zwar wenn ich mit Freunden in Skype , Ts3 oder einem anderen VoIP Programm rede hören die auch immer was ich höre. Sobald ich aber AEC aktiviere hören sie es nicht mehr aber ich kann auch kein Dolby Headphone oder andere Features aktivieren.

Hier ma ein Bild: Xonar Dx.png

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Liistefano

Kannst Du bei "Record" noch weitere Regler aufrufen? Du müßtest da dann drauf achten, dass NUR bei Mic es aktiviert ist für die Aufnahme.

Und auch sicher für die Aufnahme deaktiviert, nicht nur den Regler "versteckt" ? Schau auch mal in der Systemsteuerung bei Systemsteuerung, hardware&sound, Sound und dort bei Aufnahme, ob da mehr als nur Mic aktiviert ist.

Das wird an dein Micro liegen , hochwertige schirmen alles ab und man hört nix(Umgebung) ... ein Billiges (mal hart gesagt) hört draussen ein Auto vorbeifahren ... (das prob hatten wir mal mit einen user im TS)

Du kannst aber auch in der jeweiligen Einstellung des TS(oder andere) es so einrichten, das das Micro nur anspringt wenn du was sagst:

Joa dieses Problem hab ich aber erst seitdem ich die Xonar drin hab.

Edit: Bzw welches "Headset" hätte den ne gute Abschirmung. Zurzeit hab ich das Razer Carcharias.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du wirklich erst mit der Xonar hast, liegt es nicht daran, dass das Mic zu empfindlich ist. Aber die Frage ist: wie höt sich das denn an? Hören die Deinen Sound leise mit, oder so laut wie Deine Stimme? Kannst Du die Laustärke am Headset per regler runterdrehen? Wenn es dann auch für Deine Mitspieler leiser wird, nimmt in der Tat das Mic das auf, was die Kopfhörer nicht ausreichend abschirmen. bleibt es aber gleichlaut, dann ist es ein Einstellungsproblem bei der Xonar.

Brauchst Du beim Spielen denn Dolby Headphone zwingend?

Naja zwingend brauch ich das nicht ist aber halt nen schönes Feature. Also wenn ich mit Audacity eine Aufnahme mache und ein Youtube Video abspiele hört man es sehr sehr leise. Aber in Skype wurde ich schon öfter mal drauf angesprochen das die das Hören was ich höre aber noch nie das sie sich selbst hören.

Zurück