Xonar DX oder Xonar DGX für Superlux HD681 Evo WH

Evgasüchtiger

Volt-Modder(in)
Xonar DX oder Xonar DGX für Superlux HD681 Evo WH

Produktvergleich ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z), ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) | Geizhals Deutschland

http://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_evo_wh.htm

Hey Ihr Lieben:D

Ich kann mich leider nicht entscheiden:ugly:

Welche Soka ist nun am besten für mein Superlux ? Möchte das Maximum aus den Superlux rausholen;)
ist zu 80% zum Gamen gedacht und 20% halt Musik&Videos.
in ca 1 bis 2 Jahren wollte ich mir dann richtig gute KH kaufen ala Beyerdynamic:daumen:
max könnte ich 70€ ausgeben. die DX wird auch für den Beyer zu schwach zu sein , gehe ich von aus. da sollte dann denke ich es schon eine Xonar STX sein oder?
höre ich den Unterschied zwischen DX und DGX mit den Evos?
haben die 96khz (DGX) und die 192khz (DX) viel zu sagen oder eher unwichtig?
Ich bedanke mich nun schon mal für eure Antworten und wünsche euch noch einen schönen Abend:)

AW: Xonar DX oder Xonar DGX für Superlux HD681 Evo WH

DGX reicht, bei den anderen wirst du keinen Unterschied hören.

Oder gleich einen FiiO E10 Olympus, wäre im Budget, hat den ganzen SchnickSchnack aber net. Reicht aber auch für BD Hörer.

Ich benutze selbst die Kombi aus HD681 und Xonar DG; Bin topzufrieden - ein wesentlicher Unterschied zum Onboardsound ;-)

Die DGX würde da schon reichen. Jede Karte hat mehr Power als der Onboardzirkus, und wenn man nicht gerade eine extrem hochohmige Variante wählt taugt auch eine DX für den Genuss der hochpreisigen Garde

Habe ebenfalls DGX+Superluxx HD 681 - und merke gegen den Realtek® ALC892 einen Unterschied den ich nicht mehr zurückgehen möchte - aber ich habe auch schlechte Ohren, da können andere bestimmt noch mehr davon haben als ich :P

Ok dann ist ja das DX eigentlich ja unnötig für das superlux. Wenn dann mal einen hochohmigen Beyer habe dann wird die soka gleich mit ausgetauscht ;-) dann werde ich mir mal das Dgx bestellen.
Danke euch allen für eure Hilfe . IHR SEID DIE BESTEN :O)

Super, der Superlux ist bestimmt auf einem Niveau mit dem Teufel KH für 100.

Weiß ich nicht, aber durch den dünnen Bügel oben wird er extrem schnell anfangen zu Schmerzen, drücken und dich stören. Das ist ein dünner PLastikbügel mit kum Polsterung der sehr zerbrechelich aussieht. Die OhrPolster sind aus Kunstleder, beim Superlux EVO sind die Velours Polster dabei die bestimmt auch besseren tragekomfort haben...

Zurück