Xonar DG

• Ersteller Ersteller Micha1994
  • Erstellt am Erstellt am
M

Micha1994

Guest
Guten Abend liebe PCGH Gemeinde,

besteht die Möglichkeit mit einer Xonar DG es so einzustellen das Teamspeak übers Headset läuft und der andere Sound über die Anlage ? Wenn ja wie muss ich die Anlage stecken...schwarz oder orange oder is das egal ?

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen

MfG Micha

also ich kann nur ein wiedergabe-gerät gleichzeitig auswählen ;)

das thema "verschiedenen programmen verschiedene mikros/boxen/kopfhörer zuweisen" hatten wir letztens schon mal, generell geht das leider nicht :(

Du könntest z.b Dein Headset an den OnboardSound stecken und den bei Optionen bei Teamspeak als Wiedergabegerät auswählen.
Die Lautsprecher an die Xonar DG, diese als Standartwiedergabegerät in Windows auswählen.

Das geht vielleicht, wenn du eine der beiden Sachen an den onBoard anschließt. Dann geht das bei Skype auf jeden Fall, beim Teamspeak weiß ich nicht. Aber theoretisch geht das schon, wenn zu zum im Temspeak das Wiedergabegerät auswählen kannst, das geht afaik. Dann unter Windows die Boxen (Soundkarte) als Standard für Spiele und unter Teamspeak den Input onBoard wählen.

Onboard is aber tod da müsst ich Realtek neu drauf schmeißen. Beeinträchtigt sich das nich gegenseitig ? Ich probiers morgen einfach mal aus

Nö du brauchst ja keinen Treiber bei onBoard. Einfach aktivieren und fertig, dann beeinträchtigt sich da auch nichts.

also die soka und onboard-chip zu mixen klingt irgendwie nach ner ganz schlechten idee ....

kann übrigens auch ganz schön schief gehen, uU laufen die beiden zusammen überhaupt nicht, aber sonst wird der chip für gewöhnlich von allein deaktiviert, oder irre ich mich da?

Also ich benutze schon immer beides zusammen und hatte noch nie Probleme. Viele aus dem Luxx benutzen auch mehre Soundkarte gleichzeitig und normalerweise gibt es da keine Probleme. Dass der onBoard deaktiviert wird ist auch nur bei den wenigsten Boards so, also bei mir war es noch nie.

Also ich benutze schon immer beides zusammen und hatte noch nie Probleme. Viele aus dem Luxx benutzen auch mehre Soundkarte gleichzeitig und normalerweise gibt es da keine Probleme. Dass der onBoard deaktiviert wird ist auch nur bei den wenigsten Boards so, also bei mir war es noch nie.

nur aus reiner neugier, was kann man erwarten wenn man mehrere soundkarten in einen pc betreibt?

nur aus reiner neugier, was kann man erwarten wenn man mehrere soundkarten in einen pc betreibt?

mit etwas glück, dass beide schön zusammen laufen und du halt ne menge anschlüsse hast. du kannst dann teilweise im programm auswählen, ob du den chip oder die karte nutzt.

wenn du pech hast, dass nur eins von beiden läuft, oder bei ganz viel pech, dass es halt nicht läuft und du notfalls wegen nem treiberproblem nen bluescreen bekommst. ist aber auch halb so wild.

Das ist dann fürs Recording und den professionellen Bereich absolut notwendig, mehr weiß ich auch nicht wirklich. Ich weiß halt nur dass es eigentlich immer geht. Dass Creative und Asus zusammen laufen darf man natürlich nicht erwarten, aber mit dem onBoard gehts auf jeden Fall.

Zurück