Xonar DG wird nicht mehr richtig erkannt

KOF328

Software-Overclocker(in)
Hallo Forum!
Folgendes Problem: meine ASUS Xonar DG wird nicht mehr richtig erkannt. Im Gerätemanager wird sie als Audiocontroller für Multimedia gelistet. Ich kann den ASUS-Treiber nicht neu installieren, da der mir bei der Installation meldet, dass kein ASUS Xonar DG Audiogerät festgestellt werden konnte.
Ich habe es mit dem Unixonar Treiber versucht und auch die "Treiber aktualisieren"-Funktion vom Gerätemanager genutzt und den Treiber manuell ausgewählt. Dann zeigt mir Windows zwar ein funktionsfähiges Gerät an, es wird aber kein Ton ausgegeben und das Mikro funktioniert ebenfalls nicht. Das Xonar Audio Center lässt sich ebenfalls nicht öffnen!
Ich hoffe, da lässt sich noch was retten. Freue mich auf eure Antworten :)

MfG
 
Ich würde erstmal mal die orginal Treiber vom Herstellerwebsite runterladen und die erstmal versuchen.Um erstens festzustellen ob die SOKA überhaupt noch richtig funktioniert,danach kannste immer noch den alternativen Treiber versuchen.Versuch erstmal alle Treiber die du vorher installiert hattest(restlos)zu deinstallieren.

grüße Brex
 
Wie gesagt, ich kann den originaltreiber leider nicht installieren, da die installation nur mit erkannter Karte durchgeführt wird.
Ich hatte das beschriebene Problem übrigens schon einmal, da hatte der alternativtreiber geholfen(installation ohne bedingungen).
 
Zurück