Xonar D1 unter WIndows 8

paddimetcalfe

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
habe über Windows 7 Win8 drübergebügelt, musste nun den Treiber neu installieren und mir ist aufgefallen das im Menu gar nicht mehr ausgewählt werden kann wieviele Kanäle genutzt werden.

Aus Musik macht er 5.1 obwohl ich das gar nicht will... Pro Logic IIx ist aber deaktiviert - und im Hintergrund hört man so ein nerviges Echo. Auf HiFi Modus umstellen bringt nichts.
Auf der Asus Seite gibt es eine Windows 8 Treiberversion aber beim installieren kommt immer die Meldung das keine Soundkarte verbaut ist -> totaler Schwachsinn..

Zu meinem Erstaunen finde ich Windows8 ganz gut deswegen würde ich das gerne lösen.

Vielen Dank im Vorraus

Hallo,

es geht, bei mir zeigt es in der Taskleiste das Icon für den Audio Center an!
Nach langem probieren habe ich nochmals die Software und Treiber deinstalliert.
Danach die Windows 7-64bit- Version heruntergeladen und entpackt, aber nicht installiert.
Danach die Windows 8-64bit- Version entpackt, auch nicht installiert.
Dann bin ich in da das Unterverzeichnis der Windows 8 Dateien gegangen und habe die ganzen Dateien und Verzeichnisse in das Unterverzeichnis der Windows 7 verschoben und dort die ganzen Dateien und Verzeichnisse durch die entsprechenden Windows 8-Versionen ersetzen lassen.
Danach Setup ausgeführt und Neustart, danach ist das Icon in der Taskleiste vorhanden und das Audio-Center lässt sich öffnen!
Bzw. mit alle Apps anzeigen, lässt sich auch das App Xonar Audio Center öffnen!
Ich habe die Setup-Dateien mit 7zip gepackt und kann Sie dir auch zumailen.

MfG
asus.jpg

Zurück