Xonar D1 Sound zu leise

Nightcrosser

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, ich bräuchte einen Rat von euch.
Ich habe derzeit eine Xonar D1 und einen Senneheiser PX 100. Jetzt hab ich mir einen AKG K701
zugelegt und bin eigentlich recht angetan. Besonders der Tragekomfort, welcher mich bei den anderen
"fetten" Kopfhörern störte, ist hier wirklich hervorragend.

Leider ist bei leiseren Musickstücken der Sound wirklich leise und frage mich,
ob ich bei der D1 ins Klo gegriffen habe.

Wäre wirklich super, wenn es da etwas günstiges gäbe, um da Abhilfe zu schaffen.
Vom Budget bin ich sehr eingegrenzt, da der 701 eigentlich schon zu teuer war.

Vielen Dank schonmal

Edit: Ich habe jetzt mal beim Media Player Classic den Boost erhöht, dann klingt das schon lauter.
Keine Ahnung ob das jetzt eine elegante Lösung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den K701 an der DX eigentlich laut genug. Zumindest laut genug, damit es schon weh tun kann. Selbst an meinem Ipod erreicht der K701 genug Pegel für die meisten Zwecke. Wenn es dir aber dennoch nicht reicht, bleibt dir nichts anderes übrig als dir einen Kopfhörerverstärker zu kaufen.

Aber noch ein Tip: Schau mal im Xonar Treiber unter dem Punkt Mixer->Playback, und zieh da die beiden Regler ganz hoch. Damit wirds nochmal etwas lauter.

Omg, die Regler im Playback Dingens waren tatsächlich nur auf 70 oder so. Habs jetzt auf 100 und
jetzt ist es wirklich laut genug. Wär da glaub ich nie drauf gekommen. Danke für den Tip :).

Hat es eigentlich einen Sinn, wieso die Regler standardmäßig auf 70 sind? Damit man sich nicht
das Trommelfell zerstört?

Keine ahnung aber bei mir waren sie standart auch auf 70 gestanden.

mfg alex

PS: durch smart volume(ka was es ist) wirds auch nochmal lauter. Und wenn du nen Foobar 2000 (music player) hast, dann kannste durch asio auch nochmal etwas lautstärke rausholen. Aber spätestens dann solltest du auch mal ein Hörgerät kaufen XD

Keine ahnung aber bei mir waren sie standart auch auf 70 gestanden.

mfg alex

PS: durch smart volume(ka was es ist) wirds auch nochmal lauter. Und wenn du nen Foobar 2000 (music player) hast, dann kannste durch asio auch nochmal etwas lautstärke rausholen. Aber spätestens dann solltest du auch mal ein Hörgerät kaufen XD

Eben weil sie standardmäßíg nicht voll aufgedreht sind, habe ich das extra erwähnt ;)
Smart Volume aka SVN lässt man besser aus. Lauter wirds dadurch nicht. Zusätzlich machts die Dynamik und damit auch den Klang kaputt. Durch Asio wird es auch nicht lauter, als wenn auf der Karte voll aufgedreht ist. Asio umgeht nur (mittlerweile) sämtliche Klangregelungen von Windows, ist also immer auf voller Lautstärke.

Zurück