Xonar D1 - kein Mikro [gelöst]

Z

Zahdok

Guest
Xonar D1 - kein Mikro [gelöst]

mikro wird anscheinend erkannt, aber alles was durchkommt ist ein konstantes rauschen und wenn ich ins mikro spreche kommt auch nichts durch. Treiber ist auf dem aktuellstem stand.

mein system:
headset(mikro): Medusa NX
Soundkarte: Xonar D1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xonar DX - kein Mikro

Hast du das Mikro am Frontpanel oder hinten angeschlossen? Wenn hinten, auch im richtigen Eingang? Im Treiber unter Mixer->Record auch den Mikrofon Eingang ausgewählt (das kleine Quadrat anklicken, so dass es rot wird). Eventuell mal die Mikrofonverstärkung an oder ausschalten.

In der VoIP Software das richtige Eingangsgerät auswählen nicht vergessen.

Das alles setzt natürlich vorraus, dass das Mikrofon auch tatsächlich selbst intakt ist.

Hast du das Mikro am Frontpanel oder hinten angeschlossen? Wenn hinten, auch im richtigen Eingang? Im Treiber unter Mixer->Record auch den Mikrofon Eingang ausgewählt (das kleine Quadrat anklicken, so dass es rot wird). Eventuell mal die Mikrofonverstärkung an oder ausschalten.

wenn ich auf record klicke ist dort nichts zu sehen :huh:
treiber.jpg

der war auf der beigelegten CD :wow:
naja dann mal eben den richtigen laden :)

ich bin auf die asus support seite gegangen und hab den für meine konfiguration vorgeschlagenen aktuellsten treiber geladen
also müsste es mir dem doch gehen :wall:

also auf deinem Screenshot ist zu sehen, dass du den Treiber für die Xonar D1 installiert hast. Du hast doch aber die Xonar DX?! :huh:

das hab ich nur im topic falsch geschrieben :-/

AW: Xonar D1 - kein Mikro

ich hab windows nun neuinstalliert und mein mikro wird erkannt :daumen:
aber es zeigt keine reaktion?

Zurück