• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

XMX oder wo gucken?

Biber!!!

Kabelverknoter(in)
Hallo (:

ich wollte mir zu Weihnachten einen neuen PC schenken lassen, das Problem ist das ich nicht weiß wo ich diesen kaufen soll.
Bisher hatte sich dieser XMX Gaming Computer Core i5-2500K, 4x3.30Ghz @ 4x4.2Ghz, 4096MB, in mein Blickfeld gespielt, ich weiß aber nicht wie gut die Firma ist, da ich viel schlechtes gelesen hab. Wenn ihr mir vielleicht Shops sagen könntet wo ich gute PCs, welche mit dem zu vergleich sind, wäre ich euch sehr verbunden (;

Ich hab zwischen 600 und 800€ zur verfügung. Ich möchte damit eigentlich nur gut zocken können (;

Danke schonmal im vorraus (:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Dann stell selber ein zusammen oder lass dir ein zusammenstellen :daumen:

Bestellen kannst du dann bei Mindfactory oder Alternate ;)

genau.
bildschirmauflösung?
willst du übertakten?
selbst bauen oder bauen lassen?
800€ budgetgrenze?

600€ ohne oc
CPU: i5-2400 ~160
CPU-Kühler: boxed
Mainboard: ASRock H61 iCafe ~62
RAM: TeamGroup Elite ~28
Grafikkarte: ASUS ENGTX 560Ti~205 (hier ließen sich ein paar euro sparen, die asus lohnt sich aber eigentlich schon)
Netzteil: Cougar A 450W oder be quiet Pure Power CM 430W (Kabelmanagement) ~52
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000 GB (im moment unbezahlbar -.- normalpreis ~45)
Gehäuse: Sharkoon T9 Value ~50
DVD-Brenner: LG GH22NS70 ~16

mit oc müsstest dus so machen:
CPU:i5 2500k ~180
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho(162mm), EKL Nordwand Rev. B(155mm), EKL Matterhorn(158mm)
~35-40
Board:ASRock P67 Pro3 oder ASRock Z68 Pro3 ~80
Netzteil:be quiet! Pure Power CM 530W ~62

drauf legen könntest du noch:
optional SDD:64GB m4 Crucial oder 128GB m4 Crucial ~85 oder 160
Grafikkarte:Asus 570 DCII ~300

hardwareversand.de schustert die Kiste für 20€ zusammen. Da bekommst Du hochwertigere (Netzteil) und leisere (Grafikkarte, Gehäuselüfter) Komponenten für weniger Geld. :daumen:

Also auflösung ist im moment 1680x1050. 22" Widescreen Monitor.

Ich würd mir den lieber zusammen bauen lassen. Ich kann das zwar, aber es wär mir lieber das Ding Fertig zu haben.

Budgetobergrenze sind halt 800€.

Schonmal danke für die Vorschläge (:

EDIT: Achja, mir fällt grade noch ne Frage ein. ich hab hier noch ein 550W BeQuiet Netzteil, hab aber Sorge das das vielleicht kaputt seien könnte weil mir dieses Jahr schon zwei Grafikkarten kaputt gegangen sind. Kann man das irgendwie prüfen? Dann müsste ich auch fürs OC kein neues kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Welches be quiet ist es denn genau bzw. was steht auf dem NT drauf?
Wenns nen System Power ist würde ichs auswechseln. :D

EDIT: Achja, mir fällt grade noch ne Frage ein. ich hab hier noch ein 550W BeQuiet Netzteil, hab aber Sorge das das vielleicht kaputt seien könnte weil mir dieses Jahr schon zwei Grafikkarten kaputt gegangen sind. Kann man das irgendwie prüfen? Dann müsste ich auch fürs OC kein neues kaufen

das bleibt aber zu beachten...
wie könnte man das testen? :daumen:

Nein, ist kein P9 - ich denke, das es sich um P8 handelt zumindest habe ich so etwas mit dem NT in Verbindung gebracht.

Also sollte ich XMX vergessen? Lieber was zusammenbauen? Nen Kollege von mir hat bei XMX nämlich keine schlechte Erfahrung gemacht.

die ziehen dich alle übern tisch.
du bezahlst zu viel und irgendwelche schrottigen teile sind immer drin...
klassiker netzteil.

selber bauen / basteln lassen :daumen::daumen:

hier netzteil hast du ja

Anhänge

• 121.jpg
    121.jpg
    593,5 KB · Aufrufe: 69
Hmm. Einige Teile finde ich nicht beim PC-Konfigurator von Hardwareversand -.- Ich habe überlegt mir den jetzt doch da zusammenzustellen und was für nen Netzteil draufzuzahlen. weil ich dem ganz traue...

Edit: Das ganze sieht jetzt so aus... Funktioniert das so wie ich mir das Vorstelle?

Anhänge

• Set-Up.jpg
    Set-Up.jpg
    281,6 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Der Konfigurator ist Mist. Leg die Teile einzelnd in den Warenkorb und am Ende noch unter Service Rechner-Zusammenbau hinzufügen. ;)

Jupp das passt jetzt! :daumen: Leistungsaufnahme eines Systems mit einer 560 Ti liegt bei ~360W. Siehe Test.

Zuletzt bearbeitet:
Passt nicht!

CPU --> unbedingt "boxed" kaufen, wegen der Garantiebedingungen

RAM--> RAM Spannung ist zu hoch für SandyBridge. Den XMS mit 1333MHz kannst Du nehmen.

Zurück