Xmbc probleme

Stokes22

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Ich habe ein kleines Problem mit meinem xmbc. Ich habe es auf meinem System installiert, startet auch perfekt...alles gut. Nur nach einiger Zeit (ca. 2-3 min) verschwindet der Mauszeiger. Man sieht zwar noch die Buttonbeleuchtung wenn man mit dem (jetzt unsichtbaren) Mauszeiger rübergeht, aber ohne Mauszeiger ist es ätzend, weil kaum irgendwas korrekt angeklickt werden kann.

Meine Systemdaten:

Windows 7 64Bit, logitec kabelos Tastatur und Maus (Anschluss vom Receiver an USB )

System würde gerade erst aufgelegt, ist auch Softwaretechnisch auf dem aktuellen Stand.

Danke für eure Hilfe

Wenn ich mich nicht irre, kann man den Mauszeiger darin deaktivieren. Hast du die Eisntellungen mal gecheckt?

Hat er ja nichts von wenn der Mauszeiger deaktiviert ist;)
Standardmäßig verschwindet der Mauszeiger bei nichtgebrauch nach einigen Sekunden, aber da deiner dann dauerhaft weg ist....
Ich gehe davon aus das XBMC unter Windows eine Log Datei hat, schau dir die mal an.

Welche Version von XBMC nutzt du?

€: Ah, OK hier eine Liste wo die Log Datein stecken. xbmcnerds

€€: Verwendest du das Standardthemen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze die neueste Version (keine Updates zu downloaden) mit dem standardtheme...hatte es das erste mal gestartet um es einzurichten, aber nach ca. 2-3 min Beginnt der Käse mit dem Mauszeiger...habe ihn deaktiviert und wieder aktiviert....aber es bleibt bei dem Fehler

Hmm....ein Joystick, ein saitek x52 (flight Controller) ist angeschlossen. Meint ihr das könnte das Problem sein?

Wäre möglich, Joysticks und andere Eingabegeräte verursachen bei allen Systemen schonmal Problemchen.

Boote mal von einem XBMC-Installationsmedium das Livesystem und schaue, ob der Fehler dort auch auftritt.

MfG Jimini

Zurück