Xigmatek´s 9. Rebel(lion)

PrimeCool3r

PC-Selbstbauer(in)
Xigmatek´s 9. Rebel(lion)

Hallo,

Nachdem ich mein Vorheriges Projekt Metallic aus Kostengründen auf Eis gelegt habe, starte ich mal was neues. Da meine finaziellen Mittel etwas eingeschränkt sind, gibt es vorerst keine WaKü:( (vllt zu Weihnachten:devil:).
Grund des Vorhabens ist, dass mein englischer Austauschschüler in 3Wochen kommt und ich ihm kein haufen HW auf dem Schreibtisch zumuten will. An der HW selber wird sicht nichts ändern. Soviel sei gesagt!

(PS: Ratet mal: Was werden die 2 Haupthemen des PC´s sein?)

AW: Xigmatek´s 9. Rebel(lion)

Habe heute so eine nette E-Mail von Caseking bekommen, dass meine Lüfter nicht mehr auf Lager sind:(. Ich hoffe die restlichen Komponenten werden verschickt und die Lüfter nachgesendet.

MfG

Soooo,
gestern ist ist ein nettes "Paketchen" von Caseking gekommen. Den Inhalt will ich euch nicht länger vorenthalten:)

- Sharkoon Rebel 9 Economy + Window Kit
- 2x Xigmatek XLF-F1253 (einen habe ich schon hier gehabt)
- Noiseblocker Multiframe S-Series M12-P PWM
- Aerocool DDC-C1200
- 3 Packen "Vibrationskiller" für Lüfter

Nach den Auspacken ist mir erstmal klar geworden, wie groß so ein 120mm Towerkühler ist:ugly:.

Von dem Einbau habe ich keine Bilder gemacht, da ich denke das jeder hier im Forum weiß wie das geht;). Er verlief auch fast Problemlos. Wäre da nicht das sehr schlecht geschnittene Gewinde für den oberen Abstandshalter zum Mainboard. Mit einem Swiss Tool und etwas Kraft war das Problem aber auch schnell behoben.

Der Rest ging schnell von der Hand.

Sicherlich werden sich jetzt viele im Forum fragen: Warum hat er das Case nicht von innen Lackiert und die Kabel gesleeved? Die Antwort auf diese frage hat nur 4 Buchstaben: Geld. Als 15J Schüler steht mir leider kein großes Einkommen zur Verfügung:ugly::(

Und das ist auch schon das Ende des Tagebuchs. Meine HW hat wieder ein zuhause!

Falls es Änderungen gibt, halte ich euch auf dem laufenden..

MfG

Sehrt schön diese orangenen Lüfter. ^^ Hab letztens auch gleich 4 davon bestellt, weil die so goil aussehen.^^

Und nun weiss ich nicht wohin damit. :ugly:

hm also irgendwie siehts so aus als wär die scheibe falschrum ins seitenteil eingebaut worden... normalerweise sollten die lüftergitter doch hinten sein oder?:what:

hm also irgendwie siehts so aus als wär die scheibe falschrum ins seitenteil eingebaut worden... normalerweise sollten die lüftergitter doch hinten sein oder?:what:

Es sieht nicht nur so auch, es ist so:D. Das hab ich mir von DaxTrose abgeschaut (um den Ideengeber zu nennen:D). Da durch den hohen CPU-Kühler sowieso kein Platz für Lüfter im Seitenteil gewesen wäre, habe ich die Plexi-Scheibe abgeschraubt und rumgedreht. Jetzt kann man besser auch die HW gucken und gleichzeitig werden die 5,25" Schächte
"verdeckt".

@Toxy: Häng sie doch mir Wickeldraht in freie 5,25" Schächte. Habe ich mit dem 2ten auch so gemacht.

achso xD kein schlechter gedanke, wenn irgendwann ma so en teil fürs Rebel 12 rauskommen sollte mach ichs auch so^^

Mal ein kleines Update. Die "Riffelblechmatte" zugeschnitten. Mit den Kabeln muss ich mir noch was einfallen lassen.

MfG

Zurück