Xigmatek Pantheon oder NZXT H2?

waterman1965

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen
Ich brauche mal eure unermessliche Erfahrung und Meinung :)
Bei mir steht nach einiger Zeit mal ein neuer Pc ins Haus. Mit dem Gehäuse fang ich an der Rest kommt dann.
Ich hab diese 2 in meine engere Wahl gezogen kann mich aber nicht wirklich entscheiden. Vielleicht kennt sich der eine oder andere damit aus und kann mir den entscheidenden Tipp geben.

Caseking.de » Gehäuse » NZXT » NZXT - H2 Serie » NZXT H2 Midi-Tower - white
Das gefällt mir halt wegen der Farbe. es gibt nicht soviel weiße.

Caseking.de » Gehäuse » Xigmatek » Pantheon Serie » Xigmatek Pantheon Midi-Tower - black Window
Und dieses ist schon recht üppig von der Größe.

Ich danke euch schonmal im vorraus

Was willst du denn?
Ein weißes Gehäuse?
Dann nimm das NZXT.
Das Pantheon gefällt mir vom Innenraum besser.

A:weil ich bis jetzt beige, silber schwarz und blau hatte. Und bei schwarz siehst du jeden fingerpatscher.
B: Mein Bruder hat das CM690 in weis und das sieht schon cool aus
C:warum nicht bisschen was fürs Auge muss auch sein ;)

@softy
danke für den Link. Ich hab in deinem Profil gesehen das Du das Midgard hast. Und siehe da, ich habs in weis gefunden. Bist Du zufrieden damit ? Und wie sieht es mit den Platzverhältnissen aus bei großer Hardware?

Zuletzt bearbeitet:
@softy
danke für den Link. Ich hab in deinem Profil gesehen das Du das Midgard hast. Und siehe da, ich habs in weis gefunden. Bist Du zufrieden damit ? Und wie sieht es mit den Platzverhältnissen aus bei großer Hardware?

Ich bin sehr zufrieden mit dem Midgard, die Verarbeitung ist ok, es passen Grafikkarten bis 30cm rein und auch große Towerkühler wie der Mugen2. Die Serienlüfter sind recht laut, die habe ich gegen leisere, und entkoppelte getauscht. Aber sonst klare Kaufempfehlung ;)

Grüße

Na das ist doch mal ein Wort Wenn da alles so rein passt was ich mir vorstell mach ich mal:ene mene muh zwischen Midgard und H2 und dann gehts los

Mein lieber Schwan. Ein so was von ausführlicher Test, alle Achtung. :daumen:
Was mir aufgefallen ist das es doch ein gewaltiger Innenraum mit sehr viel Platz ist.
Mal schauen vielleicht beißt mich der Wahnsinn und ich lass es mir Umlackieren :gruebel:Muss mich mal schlau machen in was für einer Preisregion das liegt

Vielen Dank :)
Jap also an Platz mangelt es nicht, man kann auch wudnerbar alles ein- oder ausbauen.
Und auch die Kühlung ist super.

Also prinzipiell würde ich vom H2 abraten. Ich habe mir das Gehäuse mit nicht mal zu hohen Erwartungen gekauft, wurde aber eher enttäuscht.
Kühlung nur mit offener Tür gut.
Front USB Ports teilweise sehr schief.
Qualität des Lacks könnte besser sein.
Kein Meter silent.

Was aber überzeugt ist die Ausstatung und der Staubschutz.

MfG Aebbel

Zurück