Xigmatek Midgard White Knight

lollyy

PC-Selbstbauer(in)
Hey,

ich hab ma ne frage:

Hat/ kennt wer das Xigmatek Midgard White Knight??

wie ist die verarbeitung etc.? ist es sonst baugleich also auch staubfilter vorhanden usw.?

ich habe die möglichkeit es neu für 50€ zu bekommen. und dachte mit, da ja sowieso immer alles schwarz is (graka netzteil lüfter usw.) nehm ich das vlt in weiß..
und gibts n passendes window dazu?? also auch in weiß?? sonst wäre es für mich sinnlos...<- würde es vllt. umlackieren weiß nich...

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Was das Seitenteil angeht so sind die wohl nur in Schwarz zu bekommen. Es ist bis auf die Farbe Baugleich, die Verarbeitung ist bis auf ein paar kleine Details recht gut ( Lüfter könnten leiser sein, Seitenteil neigt zum Vibrieren ( ohne Window )). Ich habe es so ziemlich seit Beginn der Einführung und bin damit zufrieden. Beim Seitenteil hift dann nur es selbst zu lackieren.

ja hab ich mir auch überlegt, weil ich wollte blaue leuchtstoffröhren reinmachen, was ja (so denke ich mal) mit weißem case als haupthintergrund einfach viel geiler aussieht...

Gut der Aufwand ist natürlich etwas höher, aber 17 Taler für das Seitenteil + 1 Dose Lack für ca 7 Taler sind noch machbar. In das bestehende Seitenteil ein Fenster einzusetzen ist wohl teurer.

gut, den lack hat mein vater noch rumstehen, wäre nich das prob.
das ding is halt wenn ich das cm 690 II light in weiß kaufe hab ich keine arbeit, da finde ich wiederum, dass es einfach nicht so gut aussieht... ich finde die dockstation machts halt kaputt...

edit: sehe grade da gibts gar kein window bei caseking... naja denn is das ja auch hinfällig... sieh sehr nach lackieren aus :D

Habe mal so auf die schnelle geschaut, da gibt es anscheinend aber auch kein Window dafür in Weiss

was ich mich grad frag, kann man das "Glas" rauslösen vom Window? denn wäre das ganze zu lackieren ja n witz...

Das Window ist mit Laschen befestigt, die kann man aufbiegen ( vorsichtig ), das gilt dann besonders bei der Montage des Windows damit die Farbe nicht grossartig abplatzt.
IMG_0146.JPG

Zuletzt bearbeitet:
hmmm nee dann würde ichs abkleben... will da nichts kaputt machen... naja das mit dem fenster hätte ja noch zeit bis herbst besitze imm noch n scythe grand kama cross, da wäre n window ja suboptimal... wobei mann kann zusehen wie der pc verreckt^^

edit: nee da bieg ich nich dran rum ^^ Thx fürs Bild !!!

Zuletzt bearbeitet:
So schlimm ist das nicht. Mit einem Schraubendreher die Laschen etwas hochbiegen, danach mit ein Spitzzange die Laschen aufstellen und Fenster entfernen. Bei der Montage geht es ähnlich, nur würde ich dafür den Schraubendreherknauf oder ähnlich Dickes nehmen um die Laschen zurück zu biegen. Wenn Farbe abplatzt wäre es auch kein Drama, einfach etwas Farbe in ein kleines Döschen sprühen oder ähnliches und mit einem kleinem Pinsel die Stellen ausbessern. Sehen tut die keiner :D

Dann viel Spass, kannst ja mal darüber berichten. Nur einen Tipp möchte ich noch mitgeben, das Seitenteil anrauhen damit die Farbe hält, und da es ja Schwarz ist muss eine helle Grundierung drauf. Weiss hat eine sehr schlechte Deckung, und ansonsten müßte man zu viele Farbschichten auftragen.

hmm k thx für die Hilfe!!!!
werde auf jeden fall fotos machen (will im sommer n Razerlogo auf die andere Seite Sprühen)^^

Mfg

Dann gutes gelingen. Machst am besten vorher eine Probesprühgang auf Karton oder so, so hat man noch die Chance zur Korrektur:D

Zuletzt bearbeitet:
Die Lüfter haben alle eine Bauhöhe von 25mm, egal ob BeQuiet oder andere Anbieter. Die wirken halt so da die eine andere Art der Befestigung haben. Die müßten wie jeder anderer Lüfter da rein passen.

Zuletzt bearbeitet:
Eigendlich würden die verbauten Lüfter in der Front / Heck reichen, mehr habe ich selbst nicht drin

Zurück