Xigmatek Midgard - Modding (Fragen!)

Phenom2

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag,

ich bin gerade dabei, mein Xigmatek Misgard zu modden. Ich habe innen 2 Kunststoffplatten eingebaut und möchte gerne von euch wissen ob ich sie Dunkelgrau (fast schwarz; es war kein Schwarz mehr da) oder weiss lackieren soll?!

Ausgeleuchtet wird der Innenraum von den beiden Xigmatek Lüftern im Dach und von einer 30cm Kaltlichtkathode.

Wenn ich die Wände dunkelgrau lackiere könnte es sein, dass der Innenraum nicht mehr so gut ausgeleuchtet wird. Sehe ich das richtig?
Wenn ich die Wände allerdings Weiß lackiere, könnte man doch jede kleinste Macke oder jedes Staubkörnchen im Lack erkennen oder?

Auf die Grafikkarte kommt über das PCB noch eine dunkelgraue Kunststoffplatte, wenn diese getrocknet ist.

Hättet Ihr eine Idee, wie ich die Platten befestigen kann, sondass ich sie wieder heruasnehmen kann, wenn ich zum Beispiel was umbaue?

Zu guter letzt, wie findet ihr das Konzept? Mir gefällt es auf jeden fall...

PS: Geht die Garantie verloren, wenn man das Slotblech von der Grafikkarte lackiert?

MfG,
Phenom2

AW: Xigmatek Misgard - Modding (Fragen!)

Das mit der Farbe is schwierig... Schon ma an Orange-Rot wie deine Lüfter gedacht?
Befestigen könntest du sie indem du beide Platten verklebst 8z.B. mit Silikon) und dann jewels unten noch etwas wegrfäst, sodass jeweils 2 Nasen überstehen, die du durch Schlitze in der Rückwand stecken könntest, die du vorher natürlich erst ma mit nem Drehmel schaffen müsstest. Dann köntest du noch durch jede Nase ein Loch bohren, durch die du einen Bolzen steckst - z.B eine Schraube. Ist natülich alles relativ aufwendig. Du könntest natürlich auch einfach winkel an der Rückwand befestigen und sie entschrechend lackieren, damit sie nicht auffallen. Ein paar schrauben und löcher - Fertig!

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Antworten ;)

Naja also Rot oder Orange würde mir eigentlich nicht so gefallen, da ich es eher dezent und nicht so bunt mag. Ich habe ja auch schon die orangenen Teile vom Midgard umlackiert...

Wenn ich sie Platten verkleben würde, dann könnte ich sie nicht mehr "hineinschieben" (ins Gehäuse...). Da müsste "uns" noch was anderes einfallen... ;)

Edit: Mis ist noch was zur Befestigung für die untere Platte eingefallen, ich müsste allerdings morgen erstmal schuen, ob das funktioniert...

MfG,
Phenom2

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich sie Platten verkleben würde, dann könnte ich sie nicht mehr "hineinschieben" (ins Gehäuse...). Da müsste "uns" noch was anderes einfallen... ;)
Ich nehm an wil der Rahmen im weg... Ein kleiner Schlitz und dann gehts. Den Mainboardstromstecker würde ich in deinem Fall übrigens unbedingt sleeven!

Meinst du einen Schlitz in den Gehäuserahmen "dremeln" oder "schneiden"?

Wäre an sich machbar, aber ich kann leider erst morgen schauen...

Ja, das ginge evtl. auch, nur wo und wie soll man das Teil befestigen?

Moment, dann müsste der "Schlitz" oben ja breiter gedremelt werden weil die Senkrechte Platte ja schräg Steht?!

Ganz einfach:
Einen da wo du den Kreis gemacht hast und einen oben und zwar jeweils auf der Abgewandten Seit des Überstands, sodass man sie nicht so stark sieht. Schwarz lackieren solltest du sie dann natürlich unbedingt....
Wo steht das was schräg?

So mein ich das...

Weil die rechte Platte leicht schräg steht muss der obere schlitz breiter als der von der geraden Platte.
Ich hab zur Veranschaulichung mal unten an der Platte einen 90°-Winkel eingetragen. So müsste die Platte dann stehen, wenn sie gerade wäre. Da meine Platte aber schräg steht, ist der Winkel bei meiner PLatte dementsprechend größer ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ja.

Aber das verhinder das "reinschieben" doch auch nicht oder? Man muss nur den oberen Schlitz etwas breiter dremeln...

Gute Nacht, ich bin nachher wieder on ;)

(Ich hab den vorherigen Beitrag noch mal editiert)

:DUnd woher kriegen Grafikkarte und Prozi Luft?:what: Und noch was, das Case heißt Midgard

Oh, das war wohl ein kleider Fehler^^

Ich installiere heute abend mal das BS neu und schaue wie die Temps ausschauen. Im BIOS schuen sie schonmal ganz ok aus...eigentlich sogar genauso wie vorher o.O

Lg,
Phenom2

Aufgrund der geringen Größe und der guten Abgeschirmtheit könntest du aus deiner Konstruktion mit ein paar lüftern bestimmt n super Winkanal hinbekommen^^

Ja, vielleicht baue ich mal einen in den Boden, mal schauen. Wenn die Temps allerdings in Ordnung sind, brauche ich das ja nich ;)

Zurück