Xigmatek Midgard - Modding (Fragen!)

Wie ist das eigentlich mit der Luftzirkulation?

Mein Xigmatik Mitgrad ist z.Z. noch ein Chaos Rechner.

Du hast ja jetzt nur die beiden Lüfter oben und den einen hinten.

Oder kommt bei der eine WaKü rein?

So sieht es noch bei mir aus. Suche auch Ideen alles zu verstauen.

Hab keine Idee^^

Der CPU Lüfter ist falschrum montiert und der hintere gehäuse Lüfter hab ich z.Z. nicht eingesteckt.

Hi, also vorne/unten sollten die Lüfter Luft von außen reinblasen und hinten/oben sollten sie die erwärmte Luft aus dem Gehäude herausblasen. Bei mir blasen alle 3 Lüfter im "Mainboardraum" heraus, da ich keine andere Lösung kenne :D

Du könntest zum Beispiel deine Kaben hinter dem Mainboardtray verlegen. Also vor dem Netzteil sind ja am Mainboardtray öffnungen, wo du die kabel durchführen kannst. Den Maiboard-Stromstecker kannst du dann zwischen Laufwerkskäfig und MB-Tray (auf höhe des Steckplatzes auf dem MB) wieder herausführen.
Die Festplatte im Festplattenkäfig kannst du umdrehen, sodass die Anschlüsse der Platte auf der Rückseite sind. Unter dem MB sind ebenfalls kleine Öffnungen, durch die du je nach dem die An/Aus- oder Resetschalter, die Frontaudioanschlüsse und die Frontusb Anschlüsse durchführen kannst.
Die Lüfterkabel kannst du auch versuchen hinter dem MB her zu legen, was allerdings auf die Länge der Kabel ankommt (natürlich auch bei den anderen Punkten).

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen ;)

PS: Ich veröffentliche bald auch mal das Ergebnis!

MfG,
Phenom2

Ja, okay da hatte bei mir die Optik Vorrang :D

Die Temps haben sich aber auch nicht verschlechtert. An der Cpu haben sie sich sogar verbessert, weil ich den Kühler wohl besser montiert habe.

Ja, moment...

obere:
30cm x 17cm

untere:
17cm x 31,5cm

allerdings musst du dann noch die Kabeldurchführungen einsägen ;)

Hallo Low,
was Phenom2 geschrieben hat ist genau richtig, ich habe das bei mir auch so in der Art.
Habe ein Coolermaster RC690, welches annähernd baugleich ist.
Aber mal ne andere Frage: Wie sind denn dein Lüfter am CPU-Kühler und der Hecklüfter ausgerichtet? Also wohin geht der Luftstrom von beiden? Ich würde die beiden so anbringen, dass sie nach hinten aus dem Gehäuse blasen.

MfG Johan

Sorry für die Verspätung...

Der CPU-Lüfter bläst nach oben in den Kühler rein und die 3 Lüfter am Heck/Dach blasen raus.

MfG,
Phenom2

Moin Phenom2,
Frage war eig. auf die Bilder von Low bezogen, darauf sieht es aus als würde der CPU-Lüfter ins Gehäuse blasen. *HITZE?!*
Aber: hört sich ja interessant an; hast du einen Box-Kühler oder welchen?
Konnte das "oben in den Kühler rein" nicht ganz nachvollziehen. sry

Gruß Johan

Also ich meine, dass mein Arctic Cooling Freezer 7 Pro so montiert ist, dass der Lüfter sozusagen von unten in den Kühler hineinbläst. Nicht wie gewohnt von rechts. Der Lüfter hängt also unten am Kühler.
Aber bald wird wahrscheinlich eine Wasserkühlung folgen, da ich jetzt einen Q6600 habe.

MfG,
Phenom2

Hallo Leute habe mal eine Frage bevor ich deswegen einen eigenen Thread aufmache.
Es geht um die mitgelieferte Lüftersteuerung wo man drei Lüfter dran hängen kann.
Da es kaum angaben über die Steuerung gibt wollte ich mal Fragen, ich habe mir nochmal die gleichen Lüfter geholt die beim Gehäuse dabei wahren bloss das die mit 1500 RPM laufen.
Kann ich alle drei von der gleichen Sorte drann hängen und laufen sie auch mit 12V denn ich bräuchte sie schon so das sie mit 1500 RPM laufen.
Würde mich über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

Wie meist du das?

Hast du dir nochmal 3 dazu gekauft? Und du willst die noch mti dran hängen?

Steuert die Lüftersteuerung die Voltzahl?

Wie meist du das?

Hast du dir nochmal 3 dazu gekauft? Und du willst die noch mti dran hängen?

Steuert die Lüftersteuerung die Voltzahl?

Da steht nur (Max full fan loading kann nicht höher sein als 10W) also die zwei Lüfter die dabei wahren laufen ja nur mit 1050RPM die kommen aber ans Mobo die anderen 3 davon sind zwei oben untergebracht und einer hinten und die will ich an die Lüftersteuerung hängen.
Die Lüftersteuerung hat nur ein Drehpothie für alle drei Lüfter ist aber egal da ich alle drei auf volle Leistung laufen lasse, und die Lüftersteuerung wird ganz normal an einen 4 Pin Anschluss am NT angeschlossen.
Ich mach mal ein Foto und lade es hoch ;), Mfg Snapstar

Ach jetzt hab ich das erst verstanden :D
Du willst wissen, ob die dann auf voller Drehzahl (1,5kRPM) laufen wenn man die Steuerung voll "aufdreht" ?!
Ich denke mal, dass die das tun werden, da ja dann die vollen 12V anliegen ;)

Habe die selbe Lüftersteuerung. Hängen zwar nur 2 Lüfter dran aber wenn man Vollaufdreht laufen die auch auf höchster Stufe.

Bei mir hängen da jetzt die 3 Lüfter des Radiators dran ;)
Das sind auch meine einzigen Lüfter im Gehäuse :D (Bis auf NT und GraKa)

Ich habe die Steuerung vorne in eine Laufwerksblende eingebaut^^
Sieht zwar nicht so toll aus, aber sie erfüllt ihren Zweck :)

Ich bekomme bald einen Innovatek Bullaugen AGB den ich unten, wo eig. der 12cm Lüfter sitzt einbauen. Das sieht bestimmt gut aus :)

Zurück