Shadowbane
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich möchte einen möglichst leisen PC und habe ein paar Fragen:
- Lohnt sich die Xigmatek midgard gedämmte Version:
Xigmatek Midgard, schallgedämmt (CPC-T55DB-U01) | Geizhals.at Deutschland
- Ich habe vor die vorinstallierten Lüfter durch
Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) | Geizhals.at Deutschland
zu ersetzten. Zusätzlich soll noch ein 3. Lüfter eingebaut werden, um alle Lüfter im Gehäuse etwas zu entlasten, was alles leiser machen soll. Wo sollte ich ihn einbauen und wie einstellen, um den Stromfluss nicht zu zerstören?
Diese Lüftereinbauten sind möglich:
Lüfter:
Ich sehe gerade,dass der CPU Lüfter: Scythe Mugen 2 auch einen 120mm Lüfter nutzt mit einer Lautstärke von bis zu 26dbA, kann ich den auch durch einen Enermax (s.o.) austauschen und so zusätzlich den PC leiser machen?
Ich bitte um Hilfe. MFG
ich möchte einen möglichst leisen PC und habe ein paar Fragen:
- Lohnt sich die Xigmatek midgard gedämmte Version:
Xigmatek Midgard, schallgedämmt (CPC-T55DB-U01) | Geizhals.at Deutschland
- Ich habe vor die vorinstallierten Lüfter durch
Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) | Geizhals.at Deutschland
zu ersetzten. Zusätzlich soll noch ein 3. Lüfter eingebaut werden, um alle Lüfter im Gehäuse etwas zu entlasten, was alles leiser machen soll. Wo sollte ich ihn einbauen und wie einstellen, um den Stromfluss nicht zu zerstören?
Diese Lüftereinbauten sind möglich:
Lüfter:
- Vorderseite: 80/90/120/140 mm Lüfter x 1 (ein 120 mm vorinstalliert)
- Rückseite: 80/90/120 mm Lüfter x 1 (ein 120 mm vorinstalliert)
- manuelle stufenlose Lüfterregelung für bis zu 3 Lüfter
- Linkes Seitenteil: Halterung für einen 80/90/120/140 mm Lüfter und für einen 120/140 mm Lüfter (optional)
- Unterseite: Halterung für einen 120/140 mm Lüfter (optional)
- Oberseite: Halterung für 2 120/140 mm Lüfter (optional)
Ich sehe gerade,dass der CPU Lüfter: Scythe Mugen 2 auch einen 120mm Lüfter nutzt mit einer Lautstärke von bis zu 26dbA, kann ich den auch durch einen Enermax (s.o.) austauschen und so zusätzlich den PC leiser machen?
Ich bitte um Hilfe. MFG