Xigmatek Janus: Neuer, flacher Top-Blow-Kühler mit Doppelbelüftung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xigmatek Janus: Neuer, flacher Top-Blow-Kühler mit Doppelbelüftung

Mit dem Janus schickt Xigmatek einen sehr flachen Top-Blow-Kühler in den Handel, welcher durch seine Doppelbelüftung eine hohe Leistung erreichen soll. Samt 120-Millimeter-Propeller ist der Kühler nur 60 Millimeter hoch.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xigmatek Janus: Neuer, flacher Top-Blow-Kühler mit Doppelbelüftung
 
AW: Xigmatek Janus: Neuer, flacher Top-Blow-Kühler mit Doppelbelüftung

Der dürfter aber etwas lauter sein.
 
AW: Xigmatek Janus: Neuer, flacher Top-Blow-Kühler mit Doppelbelüftung

Putzig, bei Janus fällt mir das ein. Hoffendlich sind die Lüfter nicht ähnlich laut. Wenn die Lüfter leise sind sollten die diese auch einzeln anbieten. Bin mal auf einen Test gespannt
 
AW: Xigmatek Janus: Neuer, flacher Top-Blow-Kühler mit Doppelbelüftung

Putzig, bei Janus fällt mir das ein. Hoffendlich sind die Lüfter nicht ähnlich laut. Wenn die Lüfter leise sind sollten die diese auch einzeln anbieten. Bin mal auf einen Test gespannt


Putzig ist das richtige wort dafür
ehrlich gesagt ein test wäre sehr interessant
 
AW: Xigmatek Janus: Neuer, flacher Top-Blow-Kühler mit Doppelbelüftung

Sieht doch vielversprechend aus. Vielleicht passt unten einer dieser 10mm starken 100er Scythe Lüfter und den 120er kann man ohnehin tauschen.
Dann muss nur noch der Preis deutlich unter einer Kompaktwakü liegen. :ugly:
 
AW: Xigmatek Janus: Neuer, flacher Top-Blow-Kühler mit Doppelbelüftung

Sieht doch vielversprechend aus. Vielleicht passt unten einer dieser 10mm starken 100er Scythe Lüfter und den 120er kann man ohnehin tauschen.
Dann muss nur noch der Preis deutlich unter einer Kompaktwakü liegen. :ugly:


für die silent freak haste gleich mal ne anleitung geschrieben :D
 
AW: Xigmatek Janus: Neuer, flacher Top-Blow-Kühler mit Doppelbelüftung

Hmm ganz nett..
 
AW: Xigmatek Janus: Neuer, flacher Top-Blow-Kühler mit Doppelbelüftung

Der sieht nett aus. Besonders gefallen mir die vernickelten Heatpipes, welche der Alpenföhn Gotthard z.B. nicht hat. :daumen:
 
AW: Xigmatek Janus: Neuer, flacher Top-Blow-Kühler mit Doppelbelüftung

Sieht doch vielversprechend aus. Vielleicht passt unten einer dieser 10mm starken 100er Scythe Lüfter und den 120er kann man ohnehin tauschen.
Dann muss nur noch der Preis deutlich unter einer Kompaktwakü liegen. :ugly:
Magst Du mir mal 2 Sachen erklären?
1. Was findest Du an den 10mm dicken 100er Scythe Lüftern gut?
2. Welche Kompaktwakü liegt in dem zu erwartenden Preisbereich oder knapp drüber?
 
AW: Xigmatek Janus: Neuer, flacher Top-Blow-Kühler mit Doppelbelüftung

Harhar wie jetzt werden die User-News-Schreiber des Monats explizit erwähnt? Held der Arbeit was ... au man ... na da würde ich mir aber bestimmt nen Ei drauf pellen. :hail:
 
AW: Xigmatek Janus: Neuer, flacher Top-Blow-Kühler mit Doppelbelüftung

ich glaube vor einem test des kleinen kühlers bleiben nur spekulationen übrich was die leistung angeht...:schief:
 
AW: Xigmatek Janus: Neuer, flacher Top-Blow-Kühler mit Doppelbelüftung

Harhar wie jetzt werden die User-News-Schreiber des Monats explizit erwähnt? Held der Arbeit was ... au man ... na da würde ich mir aber bestimmt nen Ei drauf pellen. :hail:

Bist wohl noch nicht ganz wach was: http://extreme.pcgameshardware.de/u...rodigy-von-caseking-als-preis-mai-2013-a.html

Da kann jeder eine User-News schreiben und der Gewinner bekommt einen Preis. Hast du etwas dagegen einzuwenden? Du hättest ja auch eine User-News schreiben können. Vielleicht hättest du dann gewonnen :schief:

@Topic: Wenn Ich "Janus" lese, denke Ich sofort an das hier: Janus (Mythologie)
Zwei Köpfe = zwei Lüfter. Ein kleiner und ein großer, einer für den leisen Betrieb und der zweite dann, wenn mehr Power gefragt ist :D
 
AW: Xigmatek Janus: Neuer, flacher Top-Blow-Kühler mit Doppelbelüftung

Für kupferne Heatpipes und Platte sieht mir dass aber irgendwie zu sehr nach Aluminium aus :huh:
 
AW: Xigmatek Janus: Neuer, flacher Top-Blow-Kühler mit Doppelbelüftung

Nickel, mein Freund. Die wurden vernickelt.
 
AW: Xigmatek Janus: Neuer, flacher Top-Blow-Kühler mit Doppelbelüftung

Für kupferne Heatpipes und Platte sieht mir dass aber irgendwie zu sehr nach Aluminium aus :huh:

Du weißt aber schon, dass die Heatpipes und Kühlfinnen oberflächenbeschichtet werden, oder? Und selbst wenn das pures Aluminium wäre, würde es anders aussehen.
 
Du weißt aber schon, dass die Heatpipes und Kühlfinnen oberflächenbeschichtet werden, oder? Und selbst wenn das pures Aluminium wäre, würde es anders aussehen.

Achso
weil ich hab auch schon welche gesehen bei denen die heatpipes aus Kupfer waren und auch nach Kupfer aussahen (ohne ne Beschichtung)
Aber was soll's, danke für die Info :daumen:
 
AW: Xigmatek Janus: Neuer, flacher Top-Blow-Kühler mit Doppelbelüftung

Du weißt aber schon, dass die Heatpipes und Kühlfinnen oberflächenbeschichtet werden, oder? Und selbst wenn das pures Aluminium wäre, würde es anders aussehen.

und genau deshalb sind wir ein forum in dem man immer wieder etas dazu lernt^^
 
Zurück