Xiaomi Mi 10 (Pro): Galaxy S20-Konkurrent ab 530 Euro vorgestellt

Könnte mit dem fetten Objektiv vor dem Sensor zu tun haben, bin aber kein Experte.

Quatsch. Die Kamera wird standardmäßig mit 3x3 oder 2x3 Binning betrieben, d.h. die gespeicherte Auflösung ist nur 12 MP oder 27 MP.

Ich habe gerade keine Lust nachzurechnen, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Beugung hier schon limitiert. Die Pixel sind zwar winzig, aber durch das große FOV ist die numerische Apertur auch entsprechend groß.

Ich denke eher, dass hier Linsenfehler dominieren. Und selbst wenn die Optik fehlerfrei wäre, bräuchte man immer noch eine ganze Menge Licht, damit die Auflösung nicht im Rauschen verschwindet. Vielleicht kann man ja Sonnenflecken oder Kernwaffenexplosionen damit hochauflösend fotografieren...:ugly:
Bei Aps-C setzt die Beugung je nach Pixeldichte schon ab F8.0 leicht ein, bei FF ab 11. Höhere blenden helfen dann zwar noch Objektivfehler zu beseitigen aber dennoch. Bei Kompaktkameras wie meiner alten Lx 3 mit 10mp auf 1 1/8 'war F4. 0 ideal. Bei 108 mp und entsprechend kleinen Sensoren ist die Offenblende schon lang begrenzend für die einzelnen Pixel. Das Binning entschärft das Problem

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich habe auch ein Note 9 und sehe zumindest im Farbmodus einen Unterschied zwischen 1080p und 1440p+ in jeder App. Im Ruhemodus (Graustufen) wirds dann schon schwieriger. Aber mir geht es eher ums Prinzip...Wenn mal wieder ein neues Smartphone gekauft wurde, musste dieses in fast jedem Punkt 200% besser sein als das alte. Bei einigen Punkten geht das schon gar nicht mehr aber die Punkte: Prozessor, Ram, Flash, Display, Akku und Kamera kann man auch die nächsten 10 Jahre noch verbessern. Mal sehen was das OnePlus 8T Pro so mitbringt. Bei Xiaomi ist bisher die Software und der schlechte SAR Wert ein KO Kriterium gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn bei Xiaomi die Software schlecht? Samsung mit deren Bloadware soll wo besser sein?

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Die vorinstallierten Chinesischen Apps, die Werbung und der hohe SAR Wert ist bei Xiaomi negativ. Vielleicht hat sich das ja auch gebessert. Das Note 9 hat einen geringen SAR Wert, keine vorinstallierte Bloatware und eine gute Updateversorgung.
 
Die vorinstallierten Chinesischen Apps, die Werbung und der hohe SAR Wert ist bei Xiaomi negativ. Vielleicht hat sich das ja auch gebessert. Das Note 9 hat einen geringen SAR Wert, keine vorinstallierte Bloatware und eine gute Updateversorgung.
Der SAR Wert interessiert mich nicht und habe ich auch nicht erwähnt.
Jetzt erzähl mal bitte die keine Geschichten, daß das Note keine Bloadware hat.
Entfernen Sie alle Bloatware auf Ihrem Galaxy Note 9 | Android | de.smartcity-telefonica.com
Anyone got a list of note 9 bloatware? : GalaxyNote9
 
Zuletzt bearbeitet:
Der SAR Wert interessiert mich nicht und habe ich auch nicht erwähnt.
Jetzt erzähl mal bitte die keine Geschichten, daß das Note keine Bloadware hat.
Entfernen Sie alle Bloatware auf Ihrem Galaxy Note 9 | Android | de.smartcity-telefonica.com
Anyone got a list of note 9 bloatware? : GalaxyNote9

Ersten sind das galaxy s8+ apps und zweitens ist das keine bloatware , sondern systemapps und dieses Skript führt bei Anwendern zu Problemen, dass das Handy nicht mehr bootet etc., muss man mal weiterlesen und nicht nur google Ergebnisse posten. ;-)

Welche bloatware also vorinstallierte Drittanbieterapps, bis auf facebook und whattsapp(bin ich mir nicht socher), hat das note 9?

MfG
 
Ersten sind das galaxy s8+ apps und zweitens ist das keine bloatware , sondern systemapps und dieses Skript führt bei Anwendern zu Problemen, dass das Handy nicht mehr bootet etc., muss man mal weiterlesen und nicht nur google Ergebnisse posten. ;-)

Welche bloatware also vorinstallierte Drittanbieterapps, bis auf facebook und whattsapp(bin ich mir nicht socher), hat das note 9?

MfG
So wie wäre es damit, den bei XDA, die wissen was sie tun.
Note 9 debloat bash script | Android Development and Hacking
Und ein Freund von mir hat das Note 9 und kann es bestätigen, voller sinnloser Samsung Müll und noch anderer Apps die mach einer nicht brauch oder möchte.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
 
Threshold und DaStash es nervt langsam.
Es ist Sinn frei sich in eine Diskussion rein zu hängen, wo man nur ein oder 2 Post gelesen hat.
 
Threshold und DaStash es nervt langsam.
Es ist Sinn frei sich in eine Diskussion rein zu hängen, wo man nur ein oder 2 Post gelesen hat.

Man kann Apps die man nicht braucht jederzeit deaktivieren, allerdings bin ich mir speziell bei Xiaomi nie sicher, ob meine Daten nicht doch nach China gesendet werden. Oneplus ist da viel transparenter.

Mein Note 9 läuft super und hat keine Bloatware installiert. Die thermische Drosselung ist zwar nicht so optimal aber mit dem Problem hat seit jeher jedes Handy zu kämpfen.
 
allerdings bin ich mir speziell bei Xiaomi nie sicher

Wer Angst um seine Daten hat sollte besser kein Smartphone nutzen. Samsung hatte doch auch schon seinen Skandal mit 360.cn, OnePlus hatte einen, Nokia hatte ebenfalls einen.
Je größer der Hersteller umso sicherer ist man in der Regel, einfach da die Geräte in der Regel mehr im Fokus stehen.
 
Man kann Apps die man nicht braucht jederzeit deaktivieren, allerdings bin ich mir speziell bei Xiaomi nie sicher, ob meine Daten nicht doch nach China gesendet werden. Oneplus ist da viel transparenter.

Mein Note 9 läuft super und hat keine Bloatware installiert. Die thermische Drosselung ist zwar nicht so optimal aber mit dem Problem hat seit jeher jedes Handy zu kämpfen.

Sorry Lichtbringer1 ich habe es von XDA gezeigt, das du Bloadware drauf hat.
Die aktuelle Standart ROM hat fast 5GB und die LineageOS 17.1 ca.700 MB + GAAPs ca. 200 MB
ᐉ SM-N960F | Galaxy Note9 | Germany (DTM) (T-Mobile) | PDA: N960FXXU4DSLB | Firmware herunterladen — [DE] | Samsung-Firmware.Org
[ROM][N960F][LineageOS 17.1][OTA][UNOFFICIAL… | Samsung Galaxy Note 9

Des weiteren macht Samsung das gleiche, wie Xiaomi, Google, Sony, Apple .............. die Daten werden weiter verkauft.
Da ist es egal welches Handy du benutzt, die Daten werden weiter verkauft.
Und mein Sony hat auch Bloadware drauf und das würde ich niemals abstreiten.
Außerdem ist es beim Xiaomi ein leichtes, die Firmware auf Lineage zu wechseln.

Und was bringt es die APP zu deaktivieren, der Speicherplatz wird dadurch nicht mehr.
 
Wen interessiert Speicherplatz?
Heute hast du 128Gb Speicher als Standard. Dazu Speichererweiterung. Ist doch egal, ob Apps da 2 oder 5GB belegen.

Wie drehen uns im Kreis, es ist Sinnlos.
Es ging um die Behauptung: Note hat keine Bloadware.
Ich habe es mit einigen Links gezeigt, das es so ist und somit ist für mich diese Diskussion beendet.
 
Zurück