Xiaomi Mi 10 (Pro): Galaxy S20-Konkurrent ab 530 Euro vorgestellt

Bei Spielen sieht man das auch deutlich, gerade bei kleineren Grafiken sind die Abgrenzungen viel schärfer. Und da sehe ich den Unterschied auf meinem 5,1 Zoll Mini-Telefon.

Deswegen würd ich mir kein Handy über 6 Zoll nur mit FHD+ zulegen.

Zumindest sehe ich da mehr Unterschied als von einer 3780 Megapixel zu einer 5960 Megapixel Kamera:ugly:
Bei welchem Spiel fällt Dir das so auf, wenn ich fragen darf?

MfG

6,67 " Was Rauchen die Hersteller sonnst noch ?
Mal erlich , kann mir keiner sagen das man so ein Backstein noch toll findet, geschweige denn Handlich ist? Wer hat so ne große Hosentasche ? Hiphopper vllt. einfach nur noch lächerlich.

Du vergisst das die Ausmaße kaum größer werden, da die Bildschirme immer mehr Richtung Rand gehen.
Ich mag die großformatigen Smartphones.

MfG

Aus meiner Sicht ist das Smartphone zu groß. Den Speicher kann man nicht erweitern und USB 2.0 ist in dieser Preisklasse für mich nicht nachvollziehbar.

Du vergisst das die Ausmaße kaum größer werden, da die Bildschirme immer mehr Richtung Rand gehen.
Ich mag die großformatigen Smartphones.

MfG

Mag sein das die das Display am rahmen anpassen, aber fast 16 cm (157,8 mm) Bauhöhe ist definitive zu groß. Und das ding dann auch noch mit einer Hand zu bediehnen, ne lass mal gut sein.

Sorry, wenn man den Unterschied von 386ppi zu 563ppi nicht sieht, sollte man vielleicht mal nen Sehtest machen lassen

Vielleicht solltest du dich vorher mal informieren, bevor du hier mit Unterstellungen kommst!

Smartphones: ppi – die Aufloesungsgrenzen unserer Augen – gipsyreviews

Nicht durch Zufall liegt der Durchschnittswert unserer Augen mit 291 ppi knapp unter der Pixeldichte des Iphone 4,5 und 6 (326 ppi), da man sich hier an der durchschnittlichen Entfernung des Auges vom Benutzer zum Display orientiert hat.

Also wenn ich das Telefon Nahe genug an die Augen halte fällt es mir schon auf, aber im Alltag merke ich es eher nicht. Spiele aber auch nicht wirklich am Handy.

Vielleicht solltest du dich vorher mal informieren, bevor du hier mit Unterstellungen kommst!

Smartphones: ppi – die Aufloesungsgrenzen unserer Augen – gipsyreviews

Immer der gleiche Nonsense..............ja, wenn man sein Telefon immer mind 30 cm von der Nase weghat mag das vielleicht sogar für die Meisten zutreffen.

Wenn ich was auf dem Handy spiele etc. bin ich mit der Birne direkt davor.

Aus dem gleichen artikel
Bei den 577 ppi des Galaxy S6 Edge müsste man etwa 15 cm Abstand zum Display halten um die Vorzüge dieser immensen Auflösung genießen zu können

15cm halte ich beim Spielen etc. für ganz normal und natürlich erkennt man da einen Unterschied. Und da brauch ich eben keinen Artikel der mir das erklärt

Lol 15 cm, ich glaube du brauchst du bald nicht nur den Augenarzt, sondern auch ein Orthopäden, da die Bandscheiben das nicht lange durchhalten. Ich liege beim Zocken und schreiben bei 40 cm. Dabei ist Schriftgröße unverändert bei 100%.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

15 cm hältst du für normal? :what:

Ich habe mal eben gemessen. Typische Entfernung liegt bei mir bei 50 cm+, auch bei Spielen.

MfG

Ich glaube wirklich sinnvoll wird diese Diskussion zwar nicht mehr, aber ich musste jetzt mal nachmessen. Bei ausgestrecktem Arm krieg ich mein Telefon gerade mal 60cm von mir weg.
Also entweder sind deine Arme um einiges länger oder du musst mit fast ausgestrecktem Arm dein Telefon bedienen!?:ugly:

Wenn man dem Internet so Glauben schenken darf, liegt der Durchschnitt, bei 30cm, das würde bei mir im normalen Gebrauch auch hinkommen.
Wenn ich aber am Zocken bin und meine Truppen rumschicken muss werden da definitiv viel weniger draus. Aber da ist auch nochmal ein Unterschied ob man an einem 5 oder 7 Zoll Gerät hantiert.

Bei 50 cm habe ich die Arme entspannt angewinkelt und 60 cm wäre es bei mir auch ausgestreckt. ;) Ich habe ein Galaxy Note 9.

MfG

Bei 50 cm habe ich die Arme entspannt angewinkelt und 60 cm wäre es bei mir auch ausgestreckt. ;) Ich habe ein Galaxy Note 9.

MfG

Ich hab auch ein Note 9 und wenn ich das Teil 50cm entfernt halte, sehe ich darauf nix mehr. ;)
So 15-20cm kommt bei mir ebenfalls hin. Ich spiele zwar nicht, aber wenn ich Texte lese oder was tippe oder so, halte ich es keine 50cm entfernt. :D

Ok, interessant. Hab das vorhin mal mit einem Zollstock gemessen. Vielleicht habe ich ja Adleraugen aber nach dem Augenarzt zu urteilen sind es nur durchschnittliche 100 % Sehschärfe. :ugly:

MfG

Zurück