XFX5870 vs ?

Macht ruhig...meine Anfrage ist durch, ich habe mich entschieden :)

Mir ist klar, dass es sowohl bei nVidia als auch bei ATI Vor- und Nachteile gibt. Hätte ich NUR mit dem Gedanken gespielt, meinen Rechner upzugraden, hätte ich mir sicherlich keine neue Grafikkarte geholt. Ich brauchte so oder so eine für den zweiten Rechner, der auch zockmässig up to date sein sollte. Ne Übergangskarte für kleines Geld wäre einerseits ne Option gewesen, aber Geld für ne Karte auszugeben, die ich mehr oder weniger aus der 'Not' heraus kaufe und mir eigentlich gar nicht gefällt, wäre erst Recht rausgeschmissen Geld. So habe ich jetzt doch noch 100€ mehr investiert und die Karte ist zumindest bei 'meinen' Games besser als meine ATI und deutlich leiser. Und so bin ich erstmal zufrieden.

Wann neue Karte kommen und wie es dann mit der Verfügbarkeit und dem Preis aussieht, steht eh noch in den Sternen, ebenso, ob die nen ordentlichen Performanceschub bringen oder nicht. Meine ATI 5870 hat sich auf jeden Fall mehr als bezahlt gemacht. Ich hatte noch nie zuvor ne Grafikkarte, die sich gut zwei Jahre nach Kauf immer noch nicht verstecken muß. Das ist auf jeden Fall pro ATI! ATI hatte es leider auch schwer. Ich erinnere mich gut an Zeiten, wo die ATI zwar technisch nVidia voraus war, es aber kaum Games gab, die die Karten entsprechend supportet haben. Nicht nur, dass es schlechter lief, die Games sind teilweise regelmässig übelst abgeraucht mit ner ATI Karte. Das meiste gängige war leider nVidia-optimiert, so wie es scheinbar bei Games wie BF immer noch der Fall ist. Eigentlich sollte man Firmen wie nVidia und auch Games vom Publisher EA boykottieren, aber wir kaufen ja alles brav ;)

Ich weiß, war nicht ernst gemeint. Als der totale BF1942 Groupy hatte ich mich wirklich darauf gefreut, zunächst wurde man hingehalten und dann verlief es im Sande. EA ist seit Release von BF2 eh bei mir unten durch. Das Game als solches war schon cool, aber damit begann die nächste Generation vom Mulitplayer Gaming, nämlich: "Mach dich abhängig vom Publisher. Wir entscheiden wo Du spielst und unter welchen Bedinungen du spielst". Das Ende der wirklichen dedizierten Servern. Obwohl unser Clan Top Server in nem Top Rechenzentrum hatte, mussten wir wieder nen verdammten Gameserver mieten und uns wieder mit Lags rumärgern. Es war nur ein Provider für jedes Land erlaubt und der für Deutschland hatte zufälligerweise die gleiche Anschrift wie der Sitz von EA Deutschland...Saftladen, ich könnte mich schon wieder ärgern :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück