XFX und Zotac bringen neue Grafikkarten auf dem Markt !

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)
Hallo freunde....

attachment.php
attachment.php

Ich habe gerade auf computerbase.de gelesen das die zwei Grafikkarten Hersteller jeweils eine neue Karte raus Bringen.
Ich hoffe das ist oki das ich gleich zwei News in einer Zusammen fasse ?

Bei XFX Handelt es sich um eine HD5770 mit einen Singel-Solt Kühler und 5 Displayports. Das zu wird es auch noch eine Version geben die denn Gleichen Kühler hat aber "nur" zwei normale DVI-Ports hat ! Hinsichtlich Takt hat ich nicht viel getan. Die beiden Karten sollen ab Mitte der Woche in Japan für 155€ und die Eyefinity-5-Version für 160€ zuhaben sein!

Quelle zu Info:
XFX: Single-Slot-HD-5770 mit fünf DisplayPorts - 02.08.2010 - ComputerBase

Auch Zotac bringt eine neue Karte auf dem Markt. Ihr Handelt es um eine GTX460 die mit 2GB Vram verfügt und einen AC Accelero TwinTurbo Pro als Kühler verwendet.Damit wäre Zotac der zwei nach Sparkle und Gainward die eine 2Gb Version der GTX460 vorstellen. Als besondere Leckerbissen bekommt die Karte neben denn zwei normale DVI-Ports jeweils einen HDIM und eine Displayport spendiert. Zum Preis gibt so weit noch keine Infos auch der ob die Karte Übertakte wird steht noch frei. Aber es würde sich bei dem Kühler anbieten.

Quelle zur Info:
Auch Zotac bereitet GTX 460 mit 2 GByte vor - 02.08.2010 - ComputerBase

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe gerade auf computerbase.de gelesen das die zwei GPU Hersteller jeweils eine neue Karte raus Bringen.

[Kunstruktive Kritik an] Die beiden Hersteller sind Grafikkarten und nicht GPU Hersteller.
GPUs bauen nur NVidia udn ATI ;) [/Kunstruktive Kritik aus]

Die GTX460 wehre evt. für einen kleinen Lan PC interresant.
Vorrausgesetzt, das der Preis stimmt.

[Kunstruktive Kritik an] Die beiden Hersteller sind Grafikkarten und nicht GPU Hersteller.
GPUs bauen nur NVidia udn ATI ;) [/Kunstruktive Kritik aus]

Die GTX460 wehre evt. für einen kleinen Lan PC interresant.
Vorrausgesetzt, das der Preis stimmt.

Das weiß ich ja auch ;). Habe mit mir auch geringt ob ich es so schreibe wie du es geschrieben hast...aber oki werde es doch änder !!

P.s.: Wenn du Recht/Grammatikfehler findes bitte mir schreiben per Pn oder ihr ich das sofort Ändern kann !!

XFX sollte mal lieber eine passive HD 5570 mit 5 Displayports bauen, statt der HD 5770, die im Singleslotdesign sicherlich ordentlich Krach machen dürfte.
Für Videoüberwachung ect. ist die 5770 eh zu groß angelegt, und zum Spielen über 3 Monitore dann wieder zu langsam, zumindest bei aktuellen Spielen.

Die 460 wird mit dem AC Kühler sicher flüssterleise, nur für SLI ist sie ungeeignet mit ihrem 3 Slot Design.
Aber da gibts ja noch Alternativen, wie Sparkle mit ihrem kommenden 2GB Model im Ref.design.

hi Crimson, ich habe hier mal eine überarbeitete Version deines Textes angefertigt:

Soeben habe ich auf computerbase.de erfahren, dass die beiden Grafikkartenhersteller XFX und Zotac neue Grafikkarten veröffentlichen.

XFX stellt zwei HD5770 mit Singel-Slot-Kühlern vor. Die Erste verfügt über zwei DVI-Anschlüsse und einen Mini-DisplayPort, die Zweite über ganze 5 Mini-DisplayPorts, womit sie Eyefinity 5 unterstützt. Die Taktraten wurden bei den Standardwerten belassen. Beide Karten werden im Laufe der Woche in Japan für umgerechnet 155€ bzw. 160€ für die Eyefinity 5-Version erhältlich sein.

Auch Zotac bringt eine neue Karte auf den Markt. Bei dieser handelt es sich um eine GTX 460, welche über 2 GByte Speicher verfügt und einen Accelero TwinTurbo Pro des Kühlungspezialisten Arctic (Cooling) verwendet. Damit wäre Zotac der dritte Hersteller nach Sparkle und Gainward, der eine 2GByte-Version der GTX 460 präsentiert. Als kleines Extra bekommt die Karte, neben den standardmäßigen zwei DVI-Anschlüssen, auch noch jeweils einen HDMI-Anschluss und einen Displayport spendiert. Zum Preis, sowie zu den Taktraten der Karte hat sich Zotac noch nicht geäußert.

Biddeschön;)
Achja: keine Garantie, dass in meinem Text keine Fehler sind:D

Zuletzt bearbeitet:
Für einen kleinen LAN-PC?

Die Karte ist größer als die meines Dektops. :ugly:

Warum denn nicht?
In einem kleinen LAN-Gehäuse für µATX-Boards ist wohl eher die Länge der Grafikkarte das Problem und nicht deren Dicke.
Die Karte mag ja eine 3-Slot-Belegung haben, ist dafür aber deutlich kürzer, als die meisten anderen Grafikkarten ihrer Leistungsklassen (und auch so mancher darunter).
Von daher ist sie für kompakte Gehäuse bestens geeignet.

Zurück