Komisch, das du wieder alles rumdrehst und NV der arme ist(Objektivität fehlt mal wieder). Der obrige Bericht und andere Quellen im Internet lesen sich da ganz anders. Du solltest deine Augen nicht vollständig vor der Wahrheit verschließen.
NV hat einen wichtigen Partner vergrault. Selber schuld. XFX war keine kleine Nummer bei NV. Aber bei der Führung bei NV, wundert mich das nicht.
Mit "Wahrheit" wäre ich an der Stelle vorsichtig.
XfX war nicht nur keine "kleine Nummer", XfX war DER Nvidia-Referenzpartner,...................

Verstehn muss man das nicht, oder?
Es gibt einige Hersteller, die beide Chipsätze im Sortiment haben (ASUS, CLUB3D, Gigabyte, MSI...) Warum macht nVidia Stress bei XFX? Der einzige vernünftige Grund der mir dazu einfallen würde, wäre ein Abkommensverstoss gewesen. In diesem Fall wäre die Reaktion von nVidia einleuchtend.

und Dollarzeichen in den Augen nicht einschlafen.
Aua,Aua,wenn sich XFX da mal nicht ins eigene Fleisch geschnitten hat. Für meine Seite heißt das XFX-Newsletter gekündigt. Die denken wohl das kratzt NVidia, ich glaube eher die haben hier gerade Zotac und ASUS oder EVGA nen richtig großen gefallen getan und n paar Leute können hier heut Nacht vor lachenund Dollarzeichen in den Augen nicht einschlafen.
Schade eigentlich, habe zwei 88GTsG92 am laufen und schwöre auf die Karten, dann werden die nächsten 2 465gtx aber von EVGA oder ASUS kommen.
So wie ich weiß, war die Story aber wirklich so, dass XFX gesagt hat SIE wollen keine Fermies bauen und nicht NVidia hätte Sie nicht beliefern wollen, weil Sie jetzt auch ATIs bauen.tzz
Bin mal gespannt wie lange wir die drei Buchstaben noch im Handel sehen.
ByeBye XFX
PS:Hochmut kommt vor dem Fall![]()
XFX als gewinnorientiertes Unternehmen soll sich gegen ein Geschäft entschieden haben schon klarEs passt in das Schema. Nvidia präsentiert sich nicht als Top-professionelle Firma. Die benehmen sich schon länger so. Ich habe vor ca einem halben Jahr in diesem Forum eine Vermutung geäußert und nun, ca. 6 Monate später, bekommt sie eher Nahrung als entkräftet zu werden: Ich sehe Nvidia nur noch 3-5 Jahre am Markt. Die tun alles, um sich selbst zu killen.

Keine Angst, ich hab keine Aktien mit AMD. Die sind mir genauso egal. Aber solche Schritte im Vertrieb sind lächerlich und helfen höchstens XFX - Vernünftige Karten (AMD) früh anbieten zu können. Auch wenn manche komische Leute das Fermi-Disaster kontinuierlich schön reden, für die Vertriebspartner von Nvidia waren das 2-3 Horrorquartale.

Und die Zukunft verspricht kaum besser zu werden, wenn die Gerüchte um die 6000er Reihe von AMD stimmen.