XFX Radeon Hd6870 Grafikprobleme...

Jonny0815

Schraubenverwechsler(in)
Also...
Ich hab mir heute eine neue Grafikkarte zugelegt und zwar die XFX Radeon 6870 Dualfan.
Einbauen, Installieren der Treiber usw verlief alles ohne Probleme...
Dann hab ich die Grafikkarte mit dem Heaven DX11 Benchmark bisl ausgetestet und mir ist aufgefallen das manchmal kleine blaue "kästchen" aufflimmern... Hielt ich für ein Bug oder Fehler des Benchmarks. (Es war auch kaum zu sehen)

Dann hab ich mich drauf gefreut "The Witcher 2" spielen zu können und was passiert?? Überall sind kleine weiße "Kästchen,flackernde Pixel" was mich dann doch geärgert hat...
Also das Spiel an sich läuft von low-high ruckelfrei nur diese kästchen nerven gewaltig...

Wollte mal fragen ob jemand ne Ahnung hat woran das liegt... obs wegen der Graka ist oder wegerm Spiel...

Wäre wirklich froh wenn sich jemand meldet, wer weitere Infos braucht kriegt diese natürlich :/

Hier noch ein Screen zu dem "Grafikfehler":

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Kurz und knapp:
Tausch die Grafikkarte um. Sieht nach Speicherfehler aus.

Hmm...
Also hab nochmal andere Spiele getestet, bei Homefront,World of Warcraft und diversen anderen MMOs (mehr hatte ich nicht aufm PC) :D
Lief alles wie geschmiert, ich werd mal morgen bei einem Freund die Grafikkarte einbauen und gucken ob dort auch diese "Kästchen" auftauchen ...

Es ist recht wahrscheinlich, dass es am VRAM liegt, aber es ist immer besser die Grafikkarte in einem anderen PC zu testen.

TJA :D schlechte Bildquali von amd nenn ich das!!! :B
Fanboy spaß bei seite:
Ich denke auch dass es der Vram ist, habe solche fehler auch wenn ich meinen Vram zu hoch takte :)
oder wenn du keine lust zum umtauschen hast, erhöh mal spannung :D aber da ist garantie eben weg und fehler müssen nicht weg sein, also empfehlenswert nicht (;

Zurück