Hallo!
Habe mich bei meiner Karte nochmal ans OC gemacht!
Aber irgendwie bringt es nicht wirklich viel was Core Clock Erhöhung gegenüber Spannung und Temps ausmacht!
Hab Standart mit Boost 1000MHz Core Glock und 1500MHz Memory!
Spannung bei TRixx 1,12V
Bin jetzt auf Trixx 1,243V = GPU-Z 1,217 Volt und 1165MHZ Core Clock und Memory gelassen auf 1500MHZ!
Hab Valley 4.0 gemacht!Mit Standart und dann OC
Hab gegenüber Standart statt 56 Grad GPU temperatur jetzt 66 Grad OC bei 67% Lüfterspeed!
Spawa Temp Standart 1. = 68 Grad 2.= 64Grad! mit OC 1.= 85Grad und 2.= 77 Grad!
Und mit OC gerade mal 4FPS mehr bei Valley!
Hab jetzt gerade Crysis 3 Spielen wollen mit den OC Einstellungen von 1,25 Volt Spannung und 1165MHZ Core Clock 1500 Memory!Hat sich nach 10 Sekunden aufgehängt((. Also müsste ich noch mehr Spannung geben oder runter mit dem Takt!Ist es glaube ich nicht Wert?
Hab auf Standart 1000/1500 ca 45-60 FPS bei Crysis 3 auf Höchster Einstellung!1920x1080!
ASIC Wert 64,9 % ist ja wie ich gelesen hab richtig Schlecht!
Denke da werd ich wohl wieder auf Standartspannung gehen!Oder welche Spannung ist noch im grünen Bereich für einen 24/7 Betrieb!
Welcher Spannungswert ist den ausschlaggebend der bei TRixx oder der bei GPU-Z?
Grüße
Mario
Habe mich bei meiner Karte nochmal ans OC gemacht!
Aber irgendwie bringt es nicht wirklich viel was Core Clock Erhöhung gegenüber Spannung und Temps ausmacht!
Hab Standart mit Boost 1000MHz Core Glock und 1500MHz Memory!
Spannung bei TRixx 1,12V
Bin jetzt auf Trixx 1,243V = GPU-Z 1,217 Volt und 1165MHZ Core Clock und Memory gelassen auf 1500MHZ!
Hab Valley 4.0 gemacht!Mit Standart und dann OC
Hab gegenüber Standart statt 56 Grad GPU temperatur jetzt 66 Grad OC bei 67% Lüfterspeed!
Spawa Temp Standart 1. = 68 Grad 2.= 64Grad! mit OC 1.= 85Grad und 2.= 77 Grad!
Und mit OC gerade mal 4FPS mehr bei Valley!
Hab jetzt gerade Crysis 3 Spielen wollen mit den OC Einstellungen von 1,25 Volt Spannung und 1165MHZ Core Clock 1500 Memory!Hat sich nach 10 Sekunden aufgehängt((. Also müsste ich noch mehr Spannung geben oder runter mit dem Takt!Ist es glaube ich nicht Wert?
Hab auf Standart 1000/1500 ca 45-60 FPS bei Crysis 3 auf Höchster Einstellung!1920x1080!
ASIC Wert 64,9 % ist ja wie ich gelesen hab richtig Schlecht!
Denke da werd ich wohl wieder auf Standartspannung gehen!Oder welche Spannung ist noch im grünen Bereich für einen 24/7 Betrieb!
Welcher Spannungswert ist den ausschlaggebend der bei TRixx oder der bei GPU-Z?
Grüße
Mario
Zuletzt bearbeitet:
.
) bei mir liegt diese Grenze eben bei guten 1200 Mhz bei dir eben bei um die 1150, so einen großen Unterschied dürften 1150 zu 1200 allerdings nicht machen sollten wenn überhaupt 5% sein eher weniger.