XFX HD5770 lässt kein Bios update zu.

Pleusch

PC-Selbstbauer(in)
XFX HD5770 lässt kein Bios update zu.

Hallo,

Ich habe folgendes problem:

Ich habe 2 XFX HD5770 in meinem PC verbaut. Nun wollte ich per AtiWinFlash beide Grafikkarten etwas verändern. Nur Leider lässt sich nur einer der beiden Karten updaten auf grund dessen das bei einer der alte Bios nicht gelöscht werden kann.

Bei der Karte die sich Flashen lässt steht folgenden in dem Fenster:

Asic Revision Geräte ID Flash-Typ

ATI Radeon HD 5700 Series N/A 0x68b8 PM25LV010

Bei der Karte die sich nicht Flashen lasst steht das hier im Fenster:

Asic Revision Geräte ID Flash-Typ

ATI Radeon Juniper N/A 0x68b8 SST25VF010

Ich habe schon probiert sie unter DOS zu flashen nur leider geht es nicht.
USB sticks wollen nicht booten, Floppy kann an einem Asus Crosshair IV Formular nicht angeschlossen werden und ein IDE Laufwerk sowieso nicht.

Warum steht da so ein mist an der Karte. Sie funktioniert dennoch einwandfrei. Nur kann ich keine veränderungen mehr durchführen.

Gibt es ein Flasher der diesen Flash-Typen unterstützt?

Mfg

Pleusch

AW: XFX HD5770 lässt kein Bios update zu.

Also erst einmal hast du zwei gut funktionierend Karten! Was möchtest du erreichen durch das flashen?
Wie dem auch sein. Hast du sie einzeln versucht zu flashen oder wärend sie noch im CF Verbund waren. Da es sich um zwei unterschiedliche Herstellungsdaten handelt, kann es schon sein das XFX einen Flashschutz eingebaut hat.
Meine Empfehlung wäre den CF Verbund auflösen und die Karte mir dem Problem einzeln zu flashen (wenn du das noch nicht gemacht hast (zweite Karte ganz ausbauen).
Sollte es immer noch nicht klappen, weis ich auch nicht weiter. Da habe ich zu wehnig Ahnung.

Hab das selbe Prob mit meiner Gigabyte 5770 SC. Weder per Afterburner noch per Flash läst sich die Spannung ändern. Scheint einfach so zu sein, warum auch immer.

Ne ich will den Orginal Bios wieder drauf flashen.

Ist das was die hier machen mti meiner karte möglich?

Die wollen per brücke die karte resetten. geht das auch bei meiner karte?

Karte kaputtgeflasht? [Archiv] - 3DCenter Forum

Wäre cool wenn ich die irgendwie zurücksetzten könnte...

bau mal 1 Karte aus und versuch dann noch mal. Ich hatte das auch gehabt weil das Prog einfach nicht wusste welche GraKa geflasht werden sollte .. musste beide getrennt einbauen und flashen

bau mal 1 Karte aus und versuch dann noch mal. Ich hatte das auch gehabt weil das Prog einfach nicht wusste welche GraKa geflasht werden sollte .. musste beide getrennt einbauen und flashen

Wie gesagt ich habe sie schon veruscht einzeln zu flashen. Das problem ist das die eine Karte seit dem letzten Flash, diesen Flashtyp hier anzeigt:

SST25VF010

und er sollte normalerweise den hier anzeigen:

PM25LV010

verstehst du jetzt mein problem?

SST25VF010 sorgt dafür das Winflash den ROM nicht löschen kann.

Ich versuchs gerade einen Leeren Bios drauf zu spielen.

Kennt niemand eine möglichkeit den Bios komplett zu löschen? Also ein Force erase oder sowas?

Oder kann ich die DOS diskette entfernen sobald ich in DOS bin?
ja.

Also ein Force erase oder sowas?
ich ****** auf ati.

aber bei nvidias gibts manchmal eine sperre, die gegen überschreiben schützt.
auch schützt es davor, ein unpassendes bios zu flashen.
kann man mit einer option aber umgehen. möglicherweise gibts sowas ähnliches
auch bei ati.. ?

Wäre schon wenn du oder jemand anderes mir so eine Software aufweisen kann.

Den Bios zu plätten wäre echt praktisch.

Hab das selbe Prob mit meiner Gigabyte 5770 SC. Weder per Afterburner noch per Flash läst sich die Spannung ändern. Scheint einfach so zu sein, warum auch immer.
bei mir gings auch nicht per msi afterbruner aber per atitry aber ich mag das prog nicht deswegen benutze ich es nicht mehr

Ihr missversteht mich.

Ich bauche ledigleich ein programm das es mir erlaubt den Bios komplett zu löschen.

Spricheinen leeren Bios drauf zu spielen.

Leider sagt aber Flashrom und ATiflash das sie keinen Grafikadapter finden habe es mit beiden slots getestet:

flashrom.exe -p -f 0 (1) bios.bin

Ich weis echt nicht mehr weiter...

Ihr missversteht mich.

Ich bauche ledigleich ein programm das es mir erlaubt den Bios komplett zu löschen.

Spricheinen leeren Bios drauf zu spielen.

Leider sagt aber Flashrom und ATiflash das sie keinen Grafikadapter finden habe es mit beiden slots getestet:

flashrom.exe -p -f 0 (1) bios.bin

Ich weis echt nicht mehr weiter...
aso ja kenne keine und so was wie
TechPowerUp Radeon Bios Editor

kann es nicht sein oder?

Nein, dieses Programm meint das er den ROM nicht löschen kann. Genau wie ATI winflash oder unter DOS.

Zurück