XFX HD 6870 Black Edition Übertakten?

BernhardH

Komplett-PC-Aufrüster(in)
XFX HD 6870 Black Edition Übertakten?

Kann ich noch mehr Leistung rausholen durch das übertakten oder ist die schon so weit übertaktet, das man aus der nix mehr Rausholen kann?
Core Clock: 940 MHz
Memory Clock: 1150 MHz
Mein System steht unten in der Signatur.

Danke schon mal.
Bernhard

AW: XFX HD 6870 Black Edition Übertakten?

Das kann man nicht pauschalisiern. Da hilft nur testen.
Z.B. mit dem MSI-Afterburner. (Den muss man aber eventuell freischalten (Unauthorise OC)
Aber ich denke schon das da noch drin sein könnte.

BTW: Durch übertakten erlischt die Garantie (falls du es nicht wissen solltest, was ich bezweifle ;) ).

Habe gester mit erschrecken festgestellt, das ich beim MSI Kombustor mit dem Standard Takt schon Artefakte bekomme. Musste den Core um 10 MHz senken damit diese verschwinden. Dann war es das wohl mit dem OC'en. Danke euch trotzdem.

Musste den Core um 10 MHz senken damit diese verschwinden.

Das sollte aber nicht Sinn der Sache sein. Treten die Artefakte denn auch in Spielen auf? Wenn ja, würde ich sie umtauschen.
Die Bildfehler könnten aber auch einfach daher kommen, dass die Karte zu heiß wird, wie sind denn die Temps so?

Ne in Spielen hab ich keine Artefakte. Die Temps wo die Artefakte auftreten sind bei 80 Grad +.

Ich das nicht ein Mängel? Weil du könntest die Karte ja auch den ganzen Tag benchen. Das muss sie doch aushalten.
Also im Standard OC Takt, deshalbst hast du die ja extra OC gekauft, damit sie stabil läuft.

Zurück