• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Xfx hd 5850 1024mb

sethdiabolos

Lötkolbengott/-göttin
Halli hallo,

Da ich mir als Weihnachtsgeschenk eine GTX 570 gekauft habe, möchte ich hiermit meine bisherige HD 5850 verkaufen. Sie wurde nie übertaktet und ist im Referenzdesign. Die Lautstärke ist extrem niedrig, um genau zu sein, bis auf ein kurzes Auffauchen beim Starten des PC´s ist sie quasi unhörbar. Den Original-Kaufbeleg habe ich leider nicht mehr. Der Preis lag im Oktober 2009 bei 241.-€ und war danach sofort ausverkauft.

Alle Spiele sind damit in Full-HD mit AA und AF gut spielbar. Selbst Crysis ist in Enthusiast-Einstellungen flüssig. Mehr wie 2x AA unter Enthusiast sollte man aber nicht nutzen. Bei Metro 2033 sollte man Tesselation nicht einschalten, da sonst die Bildrate nicht hoch genug ist. In Verbindung mit einem X4 965BE@stock hatte ich im 3D Mark 06 ~19000 Punkte, je nach Treiber. Man kann die Karte laut Tests sehr gut übertakten und fast auf HD 5870-Niveau bringen. Eine HD 6870 wird dann in der Regel klar geschlagen.

Unten sind ein paar Screens der Karte, bitte entschuldigt die schlechte Bildquali, habe leider nur eine Handycam um das zu fotografieren.

Preisvorstellungen...hmmm....

MP: 120.-€
SK: 150.-€VB

Karte verkauft an Freakazoit für 145.-€ inkl. Versand.

Beides inkl. Versand

Günstigster Online-Preis für die 5850 liegt derzeit bei ~170-180.-€

P.S.: Als Tausch würde ich auch einen Hexa-Core von AMD nehmen, sofern der funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
^^Nur die Hand als Beweis(oder die Socken vom Kollegen :D), ist ein bisschen wenig (das wird dir auch gleich ein Mod sagen).
Du musst schon Nickname+Datum auf einen Zettel schreiben und dazuhalten ;)

Die OVP oder Zubehör gibt's auch noch zu der Karte, oder ist sie nackt wie auf dem Foto?

Ich bin wunschlos glücklich, wenn es um Entertainment geht. Bräuchte allerhöchstens noch nen Hexacore, um meinen 965BE in Rente zu schicken^^.

Also bitte keine Angebote mit I-pod/pad und etc.^^

Zubehör sind Treiber-CD und zwei Molex-Adapter von je 2x 4Pin auf 1x 6Pin um die Grafikkarte mit Strom zu versorgen. es werden 2x 6pin für die Grafikkarte benötigt. Die Ausgänge für Strom sind am Ende der Karte und man sollte schauen, dass man genug Platz im Gehäuse für die Karte hat. Weniger wie 26-27cm sollten es nicht sein.

P.S.: Den Gutschein für Colin McRea: Dirt2 habe ich nicht mehr, k.A. wo der hin ist^^.

Zuletzt bearbeitet:
Biete MP
Wielang lässt du laufen? Machst du Vorabversand? Ich habe im Hardwareluxx 30 pos Bewertungen, kann ich dir dann gerne zeigen ;)
Gruß

OK, 145.-€ hört sich fair an. Ich schicke Dir eine PN. Somit ist die Karte erstmal bis Bestätigungseingang reserviert für Freakezoit für eben diese 145.-€.

Zurück