XFX HD 4890 Problem

Assassine16

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,
hab seit gestern meine neue XFX HD 4890 1GB verbaut und sie hat gleich angefangen zu piepen, kratzen. Beim Start leuchten kurz 3 der vier roten LEDs auf. Beim Spielen, aud dem Desktop oder auch bei scrollen auf Internetseiten, sowie beim Ranzoomen in größere Bilder piept die Karte stärker. Auffallend ist, dass die Geräusche nur lauter, bzw ander weren, wenn man z.B. scrollt.

Zur Hilfe, falls es etwas bringt mein System:
-Asus M3N78
-AMD Phenom II 920
-Tagan 600 Watt
-320GB, 1TB
-und halt die Grafikkarte

ja Lüfter läuft @ 55% und hab zwei 6pin Stromkabel angschlossen, wenn man von den Stromanschlüssen guckt, leuchtet die 2te rote LED von links nicht.

Zuletzt bearbeitet:
das stimmt, bei 3D Anwendungen macht sie diese Geräusche, das dumme ist, dass sie auch sonst piept, beim Starten und auch beim surfen...

Nimm mal einen älteren bzw. neueren Grakatreiber!
sollte das fieben nicht verschwinden geht die karte zurück (geht nicht richtig);)

ok ich habs probiert, außerdem hab ich die Karte in den PC von meinem Vater eingebaut, piept genauso, hab auch mal eine Email an HoH.de gesendet und werde sie nun zurückschicken und hoffentlich schnell eine neue bekommen, die dann hoffentlich funktioniert. Ich werde mich nochmal melden, sobald ich die Neue getestet habe!

Vielen Dank Euch allen

Grüße Assassine16

Zuletzt bearbeitet:
so, hab die karte zwar noch nicht wieder bekommen, jedoch ist mir aufgefallen, dass auf meiner karte gar nicht diese ROTE platte unter dem kühler vorhanden ist. hab gehört diese soll eigentlich die spawas kühlen...

full

full

Zuletzt bearbeitet:
So noch mal eine Rückmeldung, habe bei HoH angerufen und konnte die Reklamation in eine Rücksendung umwandeln lassen. Werde mir vermutlich eine Zotac GTX 275 kaufen, möchte nicht nochmal Gefahr laufen, eine Grafikkarte ohne ausreichende Kühlung zu bestellen.

Gruß Assassine16

Zurück