Pc fährt nicht hoch! Bin absolut am verzweifeln! :(

Punchy

Schraubenverwechsler(in)
Pc fährt nicht hoch! Bin absolut am verzweifeln! :(

Hallo leute ich hab mir gedacht ich gönne mir zu weihnachten mal wieder ein neuen pc da mein alter mit den neueren spielen nicht mehr wirklich klar kommt. Also hab ich mich bisschen schlau gemacht nach guter hardware zu kleinen preisen gesucht und mir dann alles bestellt. Gestern is dann endlich das letzte teil angekommen und ich habe angefangen zusammen zu bauen was auch relativ leicht und zügig ging, war zwar mein erster kompletter pc aber hab vorher schon immer bisschen rumgewerkelt in mein anderen rechnern also weiß ich schon welcher stecker wo hinkommt usw.

So jetz komm ich mal zu mein problem wenn ich nun versuche den rechner anzumachen blinkt kurz der power knopf auf, cpu lüfter dreht sich und gehäuse lüfter drehen sich auch kurz nach ca 3 sek geht er dann wieder komplett aus und nix tut sich mehr. Er gibt auch beim starten kein piepen oder ähnliche geräusche von sich... Wenn ich jetz versuche ihn nochmal zu starten geht auch kompett garnix, nur wenn ich ihn vom strom nehm und wieder anschließe geht er wieder kurz an!

Habe alles nochmal geprüft ob ich nich doch irgendwo ein kabel o.ä. vergessen habe aber kann nichts finden ich weiß nicht mehr weiter! Wäre echt froh wenn ihr mir helfen könntet oder sagen könnt an was es vielleicht liegen könnte.

Mainboard: MSI 870-C45 770 RG SA
Cpu: Amd Phenom II x4 960T
RAM: DDR3 8GB 1333 von GSkill
Graka: HD 6870 1GB von XFX
NT: CooMas ExtremePower 460W (zu schwach?)

Bitte helft mir weiter! Gruß

AW: Pc fährt nicht hoch! Bin absolut am verzweifeln! :(

Startet der PC ohne Graka?
RAM Module mal einzelnd getestest?

Sieht aber auf dem ersten blick nach dem NT aus, hast du da eine genaue Beschreibung zum NT? Zu schwach ist es eigentlich nicht wenn es die Leistung auch bringt die da steht :D

Nein ohne graka tut sich auch nix, an und wieder aus wie vorher beschrieben.
ja ram hab ich auch nur einen riegel drin und verändert sich auch nix, leider...
Hab ich auch schon gedacht is auch noch vom alten zwar schon 2 jahre alt aber das ging ja vorgestern noch!
genaue beschreibung mmh genauer name is halt cooler master extreme power plus 460w model rs-460-pcap-a3 falls du das wissen wolltest... :)

Hast du ggf. die Möglichkeit eins vom Freund oder ähnlichem ein NT auszuleihen und zu testen?

Ja werd mal n kumpel fragen ob der lang kommen kann. Kann das sonst auch sein das ich mein mb geschrottet hab weil habe keine abstandshalter benutzt weil das son gehäuse is wo ich sowas angeblich nich brauch aber irgendwie hab ich jetz doch angst das mehr kaputt ist. Habe ein shakoon rebel 9...

Manche Gehäuse brauchen wirklich keine Abstandhalter. Die haben solche "Knubbel" am Board, wo du dann die Schauben reindrehen kannst.
Hast du alle Stecker vom Netzteil ordentlich angeschlossen?
Sonst könnte es wirklich das Mainboard sein. Hast ja Garantie drauf, nicht wahr?

Was hast du denn für ein Gehäuse?

Abstandshalter müssen denn entweder fest dran sein oder du musst welche einschrauben, die sind immer Pflicht da du sonst einen Kurzschluß verursachen kannst.

Nehm mal bitte das MB aus dem Gehäuse und teste es bitte noch einmal.

Wie gesagt habe ein sharkoon rebel 9 economy, da sind so 6 auskerbungen das board liegt also nicht direkt auf der platte vom case hab gelesen das es da bei vielen leuten keine probleme gab. Vielleicht bin ich ja jetz der glückliche mit problem... :/ Mb liegt jetz aufm tisch der 24pol stecker is dran power und reset sind dran und ein ram ist drin. Soll ich jetz mal anmachen?

edit: ja garantie habe ich noch denke ich habs ja neu gekauft... nur nt und die platte is noch vom alten rechner.

Jupp einfach mal anmachen, und wenn es geht ggf. diese schaumstoff unterlage vom MB runter legen.

Hast du ggf. auch einen 4/8 Pin stecker?

ja gut hab 2 4pin und einer is ja jetz in dem steckplatz für die cpu damit die strom bekommt... hab jetz angemacht und läuft cpu lüfter dreht und die led vom mb leuchtet jetz auch... sieht gut aus jetz fällt mir ja n stein vom herzen... :D danke für die hilfe! wie geh ich jetz am besten weiter vor?

Den 4 Pin hattest du aber auch eingesteckt gehabt als das MB im Gehäuse war oder?

Wenn nicht wieder einbauen aber mit 4 Pin Stecker und testen.

Wenn mit 4 Pin stecker ggf. Abstandshalter besorgen sofern man die in dem Gehäuse überhaupt einsetzen kann.

EDIT: das war ja schon Post 200 :D

Zurück