XFX GTX260 Black Edition

falloutboy

PC-Selbstbauer(in)
Hat die Karte nun 192 oder 216 stream prozessoren? oder gibt´s beide versionen? Auf der hp von xfx ist sie mit 192 angegeben. in diversen shops ist sie mal mit 192, mal mit 216 gelistet.

ja was denn nun? :huh:

auch wenn´s im endeffekt nicht viel ausmacht würd ich schon ganz gern ne 216er haben. einfach nur, um das gewissen zu beruhigen. :D

im januar 2009 kommt der neue chip "GT200b" rau aber......

....Der einzige Unterschied zum auktuellen GT200 ist der Fertigungsprozess, anstatt von 65nm (beim aktuellen Chip) werden die neuen in 55nm gefertigt sein.
Die Taktraten werden aber gleich bleiben, von daher wird es wohl keinen Leistungsunterschied geben, lediglich der Stromverbrauch soll bei den neuen Modellen niedriger sein.(@BeachBoy)

Die Hersteller werden an der Taktschraube drehen, da der 200b, bei Normal-Takt, kühler bleibt als der 200. Aber der Preis wird weit aus höher sein beim 200b.

Die GTX260BE hat 216 Cores und noch genug Reserven zum takten. 666MHz aufwärts...

P/L mäßig liegt alles vorm 200b..:daumen2:

---> GTX_260_in_55nm

Stimmt, die Black Edition gibts ausschließlich mit 216 Steam Prozessoren. Ich glaube die normale GTX 260 mit 192 SPs wird gar nicht mehr Produziert

Ja aber ich muss doch was für die Leute hier tun, die ne gute Karte suchen ;)

Hast du auch, Danke!!! Aber da sich bei der Karte doch enorm viele mit diesen ominösen Temperaturproblemen melden, warte ich noch ein wenig. Leider wird Far Cry 2 hier in Deutschland nicht mitgeliefert, man bekommt wohl jetzt eine Karte ohne Spiel... :daumen2:

Hast du auch, Danke!!! Aber da sich bei der Karte doch enorm viele mit diesen ominösen Temperaturproblemen melden, warte ich noch ein wenig. Leider wird Far Cry 2 hier in Deutschland nicht mitgeliefert, man bekommt wohl jetzt eine Karte ohne Spiel... :daumen2:

Bei meiner Karte war Assasins Creed + 3DMark Vantage Advanced Edition Serial dabei, gekauft bei Alternate.

Kann mir nicht vorstellen, dass die Karte auch ohne Spiel geliefert wird.
Oder kann das jemand wiederlegen?

Bei meiner Karte war Assasins Creed + 3DMark Vantage Advanced Edition Serial dabei, gekauft bei Alternate.

Kann mir nicht vorstellen, dass die Karte auch ohne Spiel geliefert wird.
Oder kann das jemand wiederlegen?

Dann hast du noch eine aus der alten Charge erwischt, die neue ist im Bundle mit Far Cry 2, dass nimmt Alternate oder XFX aber vorher aus den Kartons, da sie die Karte hier sonst nicht an Minderjährige verkaufen dürfen... :kotz:

Dann hast du noch eine aus der alten Charge erwischt, die neue ist im Bundle mit Far Cry 2, dass nimmt Alternate oder XFX aber vorher aus den Kartons, da sie die Karte hier sonst nicht an Minderjährige verkaufen dürfen... :kotz:

Hmm, habe die Karte letzten Dienstag erhalten, bist du sicher?
Woher weißt du, dass aktuell kein Spiel beiliegt?

Zurück