XFX 7970 schmiert beim spielen sofort ab

Schwipii

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle zusammen.

Wie schon die Überschrift sagt geht meine Grafikkarte bzw mein ganzes System beim spielen sofort aus ! Sprich -> Ich lade zum beispiel eine Karte bei BF4 sobald ich die Karte fertig geladen habe und ich BF4 maximiere geht alles aus.
Dies passiert aber zum beispiel nicht wenn BF4 noch minimiert ist :-/

Bei AC4 Black Flag schaltet sich das System schon im Menü ab

ich habe das Netzteil unter verdacht (ist so ein no name dreck - hatte bis heute noch nie probleme mit no name)

Mein System:

X6 1055T
8GB Ram 4 Steine
XFX 7970 (normale)
Mainboard: GA-880GM-UD2H

2 Festplatten
1 SSD

habe schon versucht eine festplatte "aus" zu lassen - hat aber nix gebracht

wäre für jede hilfe sehr dankbar !

Klingt stark nach netzteil.

Was passiert mit furmark und prime gleichzeitig? Und um welchen chinaböller handelt es sich?

Eben nochmal 3DMark 11 Basic Edition laufen lassen. Die ersten beiden Test's (Unter Wasser und das mit den Statuen xD ) liefen ohne Probleme. Dann wollte das System den Grafik Test 1 laden und dann ist es wieder passiert. Alles aus ! :((

Örgs, ein Black Power. Ja, DAS ist durchaus ein Chinaböller ^^
Das liefert zwar laut Hersteller 516 Watt auf der 12V-Schiene, trauen kann man dem aber nicht unbedingt.
Kannst du ein anderes Netzteil ausprobieren? Von nem Freund etwa?
Ansonsten musst halt eines bestellen.

Kein CX, nimm etwas, was du auch behalten kannst was kein Schrott ist.
Ein be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland wäre gut.

Wenn du eh zu K&M gehst, manche Filialen haben Netzteiltester -> Nimm dein Netzteil mit und lass es testen, falls ein Tester da ist, das spart dir ggf. das hin-/her Getausche.

Das klingt für mich auch nach einem Überlasteten NT, ich weiß aber nicht warum ihr alle Bequiet empfehlt?
Hatte bis jetzt 2 Bequiet,s beide nach 2 wochen kaput gewesen.

Ich nehme mal an das dein rechner in der zusammenstellung schon länger lief und jetzt dein System abschmiert ? meinste mit Aus , der Pc geht aus ? oder das System hängt sich weg ?

Zurück